1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige E-Mail-Empfang abschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Tiger-Chrisi, 02.10.2010.

  1. Tiger-Chrisi, 02.10.2010 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    wenn meine e-mails abgerufen werden, dann zeigt mein Galaxy in der Statusleiste (also ich mein ganz oben) den Betreff der Mail schon während dem aktualisieren. Kann man das irgendwo abschalten?

    LG Chrisi
     
  2. Tiger-Chrisi, 05.10.2010 #2
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hat niemand eine Idee, wie ich das abstellen kann??? Ich finde es nicht so toll, dass jemand, der zufällig mein Handy in der Hand hat, sehen kann wenn ich eine E-mail bekomme. Und der Betreff wird ja auch noch angezeigt.
    Kann man das vielleicht bei K9 einstellen?
     
  3. Aldjinn, 05.10.2010 #3
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Sony Z3 Compact
    Das solltest du in den Kontoeinstellungen unter "Benachrichtigungseinstellungen" bei K9 machen können: Benachr. bei neuer Nachricht
     
    Tiger-Chrisi bedankt sich.
  4. Tiger-Chrisi, 05.10.2010 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Das könnte es gewesen sein. Ich habe jetzt mal den Haken bei Benachrichtigen bei Syncronisation raus gemacht. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

    Danke!
    Chrisi

    Also das war es nicht.... gerade ist eine Mail gekommen und der Betreff stand wieder in der Statusleiste. Da muss ich wohl noch ein wenig ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  5. FadeFX, 05.10.2010 #5
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Du kannst nur die komplette Benachrichtigung abstellen, dann weisst du allerdings auch nicht das du neue Mails erhalten hast. Du könntest allerdings auf der Projektseite von k9 ein "issue" starten, wenns den Entwicklern interessant erscheint, was ich mir durchaus vorstellen kann, bauen sie die Funktion ein.
     
  6. Tiger-Chrisi, 08.10.2010 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Danke für den Vorschlag. Ich habe auch die Seite gefunden, wo man ein "issue" anlegen kann. Leider ist das alles auf Englisch und ich habe weder verstanden, was ein issue ist, noch was in dieser Tabelle drin steht.
    Kannst Du es mir noch mal erklären, was ich genau machen soll, oder (vielleicht) kannst Du es selbst machen? Das wäre voll nett.

    LG Chrisi
     
  7. FadeFX, 08.10.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Mach ich heute Abend, halte das ganze ja auch für sinnvoll.
     
    Tiger-Chrisi bedankt sich.
  8. FadeFX, 11.10.2010 #8
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Tiger-Chrisi bedankt sich.
  9. Tiger-Chrisi, 11.10.2010 #9
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Schon passiert.
     
  10. FadeFX, 25.10.2010 #10
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Tiger-Chrisi schau doch mal bei K9 Mail unter Einstellungen/Globale Einstellungen/Privacy
    die Funktion ist schon implementiert... ;-)
     

Diese Seite empfehlen