1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige Energiesparmodus an oder aus?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von the_biker, 13.07.2011.

  1. the_biker, 13.07.2011 #1
    the_biker

    the_biker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob die Einstellung Energiesparmodus was bringt, wenn ich die Einschalte? Dadurch wird das Bild ein bisschen dunkeler und nicht so Kontrastreich. Mit welchen Tool misst man am Besten seine Akkulaufzeit?
     
  2. digi1, 13.07.2011 #2
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo,

    die Akkulaufzeit misst man am Besten mit der Uhr ...:w00t00::flapper:

    Sorry für die funny Antwort ...

    Das Tab hat keine Anzeige für den direkten Stromverbrauch. Da kann man nur den Bildschirm mal einige Stunden anlassen, einmal mit und einmal ohne die Option der Anzeige. Dann sieht man an der Prozentanzeige des Akkufüllstandes am Besten, ob es was bringt.

    Gruß digi1
     
  3. @ndi, 13.07.2011 #3
    @ndi

    @ndi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Die App "SystemPanel" kann den aktuellen Stromverbrauch anzeigen! Hab aber auch noch nie getestet, ob ein Unterschied zwischen den Modi besteht und wie groß der ist...
     
  4. digi1, 13.07.2011 #4
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    In meinem "SystemPanel" finde ich keine Option, wo der aktuelle Verbrauch, also die Stromaufnahme angezeigt wird. Diese prozentuale "Verbrauchsanzeige" kann man ebenso direkt am Tab aufrufen und zeigt das Verhältnis der unterschiedlichen Verbraucher an der Gesamtlaufzeit an. Um ein wirklich aussagekräftiges Resultat zu erhalten, kommt man um das "echte" Testen mit der Uhr nicht drumherum.
    Nach einiger Zeit hat man ein Gefühl dafür, wie lange der Akku bei entsprechendem Nutzerverhalten läuft. Wenn man dann mal eine Nutzphase die Option einschaltet, kann man am ehesten sagen, ob es was bringt/gebracht hat.
    Gruß digi1
     
  5. @ndi, 13.07.2011 #5
    @ndi

    @ndi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2011
    hab mein Tab leider gerade nicht zur Hand, aber es geht glaub ich wenn man unten in der App auf "POWER" klickt.. dann zeigt es den Stromverbrauch in mA an.
     
  6. the_biker, 14.07.2011 #6
    the_biker

    the_biker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Habt ihr den bei euch den Energiesparmodus an oder aus?
     
  7. famosi, 15.07.2011 #7
    famosi

    famosi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    S7, S7 Edge....
    Ich denke, wenn es die Funktion gibt, kann es nichts schaden, sie zu benutzen. Konnte keine negativen Auswirkungen feststellen.
     

Diese Seite empfehlen