Anzeige "Energiesparmodus" deaktivieren

P

Phil Anthrop

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Nach dem heutigen System-Update ist nun oben links in der Display-Anzeige zu sehen, dass der Energiesparmodus aktiviert ist. Wie kann ich diese Anzeige deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in den Einstellungen, Benachrichtigungsfeld, da kannst du
die jeweilgen Tasten bearbeiten und auch aktivieren bzw. deaktivieren.

Gruß Bernd60:thumbup:
 
@Bernd60: Die Anzeige hat nichts mit dem Benachrichtigungsfeld zu tun. Sie befindet sich in der Statusleiste am oberen Bildschirmrand links. Vor dem Update war sie nicht da.
 
E-Spar-Modus Deaktivieren.
 
Das habe ich zwischenzeitlich auch gemacht ;-)
Aber es ging nur um die Anzeige... Anscheinend gibt es keine Lösung für deren Abschaltung
 
Lösungen gibt es schon.....aber nicht ohne root.
 
Oh ich seh gerade das ich das Update noch garnicht habe.
Dann lass ich mich mal überraschen.

Gruß Bernd60

Edit: So habe das Update installiert, es kommt aber kein Symbol.
Schau doch bitte noch mal in den Einstellungen bei Energiesparmodus ob alle beide Modi ausgeschalten sind.
Gruß Bernd60
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" mit dem Benachrichtigungssymbol für den Energiesparmodus habe ich auch und möchte nur das Benachrichtigungssymbol deaktivieren, der Energiesparmodus soll aber weiterhin aktiv sein. Gibt es da eine Möglichkeit?

Mein Handy verfügt über Root-Rechte.
 
Kann man nur mit root in der framework das icon loeschen/umbenennen...
 
und wie?
 
Mach doch einfach das Update auf 5.0.
Dort gibt es kein Symbol mehr für den Energiesparmodus :winki: auch ohne Root
 
Gibt es hier schon was neues?
Ich suche da schon eine ganze Weile, kann aber keine Lösung für Android 6.0.1 finden, die funktioniert.
Root und Xposed sind vorhanden.
 
Das Symbol oben links in der Statusleiste erscheint bei der Einstellung "Sofort" und bleibt dauerhaft.
Wenn man das Energiesparen erst ab "50%", "20%", "15%" oder "5%" starten lässt, erscheint das Symbol auch erst dann.
 

Ähnliche Themen

M
  • Michael12345
Antworten
6
Aufrufe
10.336
Nobby1960
Nobby1960
J
  • jodruck
Antworten
7
Aufrufe
1.109
jodruck
J
C
  • csamaggi
Antworten
4
Aufrufe
1.588
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten