1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. jonasz, 10.01.2010 #1
    jonasz

    jonasz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe seit einigen Tagen ein Android Handy Samsung Galaxy Spica und bin eigentlich begeistert über die vielen Möglichkeiten die dieses Betriebssystem bietet. Aber zum verzweifeln bringt mich folgende Sache: Entgangene Anrufe werden nur kurz angezeigt und dann nicht mehr. Erst wenn ich wieder ein Neustart mache sind sie in der Nachrichtenbox wieder sichtbar. Habe schon vermutet, dass irgendein Apps dies verursacht, bin aber noch nicht weitergekommen. Kann mir Jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
     
  2. joyride, 11.01.2010 #2
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ja, es ist bei mir auch so!
    MissedCall funktioniert auch nicht, falls der Tip gleich kommt.

    Also ich habe Apps im Blick, welche auch in die Notification Bar schreiben, also Battery Widget, Roadsync. Aber ich glaube eher an einen Fehler in der Phone App.

    Lösung: kenne keine bis jetzt.
    Bernd
     
  3. jonasz, 11.01.2010 #3
    jonasz

    jonasz Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist wohl generell so oder nur bei diesem Handy Typ ?
    Es ist für mich ein nogo und ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn es dafür
    wirklich keine Lösung geben sollte.
     
  4. Marc-, 11.01.2010 #4
    Marc-

    Marc- Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst Du den Fehler mal genauer beschreiben damit man das nachstellen kann?
    Also Du bekommst einen Anruf in Abwesenheit und nach welcher Zeit verschwindet die Anzeige?
     
  5. joyride, 11.01.2010 #5
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Telefon liegt auf dem Tisch, Display aus.
    Anruf kommt - ich gehe nicht ran.

    Entweder das Zeichen in der Notification-Bar ist beim nächsten aktivieren des Displays gleich weg, oder es wird 1 Sekunde angezeigt und ist dann weg. Teilweise erscheint es beim nächsten hochfahren auch erst!

    Fakt ist, in der orig. Firmware bleibt die Notification für einen verpassten Anruf nicht stehen sondern verschwindet von alleine.

    Bernd
     
  6. jonasz, 11.01.2010 #6
    jonasz

    jonasz Threadstarter Neuer Benutzer

    Genauso ist es bei mir auch. Anzeige erscheint kurz und nach ca. einer Sekunde ist es wieder weg.
    Aber jetzt kommts: habe mal den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert und seitdem funktioniert es.
    Hab keine Ahnung warum es plötzlich geht und ob es nun dauerhaft funktioniert. Wäre wirklich mal interessant was da die Ursache ist. Ich bleib mal dran.
     
  7. joyride, 11.01.2010 #7
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt... Wahrscheinlich bis zum nächsten Reboot.
    Was ist denn das für ein komischer Bug?!?
    Bernd
     
  8. Marc-, 11.01.2010 #8
    Marc-

    Marc- Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es gerade einmal getestet.
    Display aus, Gerät im Lock. Angerufen. Aufgelegt. Anruf in Abwesenheit wird angezeigt. Gewartet bis Display aus, Gerät gelockt. Gerät unlocked. Symbol immer noch da. Locked / Unlocked - da. Menü hoch und runter - da. ... Einzig wenn ich die Hörer Taste drücke oder die Meldung lösche geht das Symbol weg. 3x getestet. Firmware PDA & Phone I5700XEIL3
     
  9. joyride, 11.01.2010 #9
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab auch die XEIL3. Sobald ich einmal in den Flugzeugmodus gegangen bin, verhält es sich so wie von Marc beschrieben.

    Direkt nach dem hochfahren verschwindet das Symbol aber nach 1 Sekunde.
    Wohl doch irgendeine App im Autostart die stört?!?

    Bernd
     
  10. jonasz, 11.01.2010 #10
    jonasz

    jonasz Threadstarter Neuer Benutzer

    ...ja aber welches App. hab irgendwie den Taskiller im Verdacht.
    Gibt es da noch ein ähnliches App um laufende Programme zu beenden?
    Manchmal kommt beim Booten so eine komische Meldung, das irgendein Prozess nicht ausgeführt werden kann.
     
  11. Marc-, 11.01.2010 #11
    Marc-

    Marc- Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich verwende Advanced Task Killer free ... aber nach ein wenig Googeln und diesem Artikel: LINK
    nutze ich es zukünftig wohl nicht mehr.
     
  12. jonasz, 11.01.2010 #12
    jonasz

    jonasz Threadstarter Neuer Benutzer

    Na das bestätigt ja mein Verdacht. Habe bis jetzt immer fleißig alle Task gelöscht, weil ich der Meinung war, dass es der besseren Performance dient.
    Aber das System verwaltet sich anscheinend doch selbst am besten...

    Gehört zwar nicht hierher aber trotzdem die kurze Frage:
    Wie kann man eigentlich sein Benutzerkonto ändern?
     
  13. Ralf2001, 11.01.2010 #13
    Ralf2001

    Ralf2001 Erfahrener Benutzer

    Hhm, also wenn ich die Telefonwähl-/annahmetaste drücke (die unten links), dann sehe ich alle durchgeführten Anrufe und auch Anrufe in Abwesenheit in der genauen Historie!?

    `Ne andere Anzeige hierfür kenne/nutze ich auch gar nicht ;)

    Ich benutze auch den "Advanced Task Killer Free" und diese Daten sind trotzdem alle da
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
  14. jonasz, 11.01.2010 #14
    jonasz

    jonasz Threadstarter Neuer Benutzer

    ...hast du denn eine Anzeige in deiner Nachrichtenbox oder nicht?
     
  15. Ralf2001, 11.01.2010 #15
    Ralf2001

    Ralf2001 Erfahrener Benutzer

    Nö, aber wenn diese Daten in der Telefonansicht sind, dann reicht mir das doch.
     
  16. joyride, 12.01.2010 #16
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Soll ich da jedesmal wenn ich das Telefon 5 Minuten liegen lassen nachschauen?!? Also nö, eine Benachrichtigung verpasster Anrufe ist ja wohl Pflicht.

    Das Spica hat 256MB RAM, auch wenn ich viel Spiele sind über 100MB RAM frei. Ein automatischer Taskkiller wird wirklich nicht benötigt bei diesem Telefon.

    Bei mir tritt auch ohne Taskkiller das Problem auf.
    Bernd
     
  17. Ralf2001, 12.01.2010 #17
    Ralf2001

    Ralf2001 Erfahrener Benutzer

    Diese Benachrichtigung kommt ja (bei mir) zunächst auch, man muss also nicht auf Verdacht im "Telefonspeicher" nachschauen.

    Nur die alten "Infos", die finde ich dann in der Historie nur im Telefonspeicher.
     
  18. joyride, 12.01.2010 #18
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Diese Benachrichtigung kommt nämlich bei mir und beim Threadstarter nicht, und darum geht es in diesem Thread :mad:
     
  19. Ralf2001, 12.01.2010 #19
    Ralf2001

    Ralf2001 Erfahrener Benutzer

    Und deswegen habe ich Euch ja mitgeteilt, dass ich sie bekomme, trotz "ATK-Free" ;)

    Sie bleibt solange bestehen, bis ich die Telefontaste drücke und in das Telefonmenu komme, in dem ich die Historie dann eh sehe.
     
  20. joyride, 12.01.2010 #20
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah, jetzt verstehe ich.
    Bernd
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. entgangene anrufe anzeigen

    ,
  2. samsung xcover 3 Anruf in Abwesenheit

    ,
  3. samsung anzeige entgangene anrufe

    ,
  4. Zeichen für entgangene Anrufe,
  5. engangener anruf,
  6. samsung xcover 3 zeigt nicht entgangene Anrufe,
  7. entgangene anrufe,
  8. Anzeige der entgangenen Anrufe,
  9. Samsung Galaxy GT-19505 Anzeige entgangener Anrufe fehlt,
  10. android entgangene Anrufe,
  11. leuchtanzeige bei entgangenen anrufen samsung,
  12. android entgangener anruf display aus energiesparen,
  13. App Handy entgangene anrufe,
  14. samsung xcover 2 anruf in abwesenheit benachrichtigung,
  15. samsung xcover 3 anruf in abwesenheit trotz angenommen