Anzeige für GPRS, EDGE, 3G

L

Largomops

Neues Mitglied
0
Ich habe mich heute hier registriert und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus der Pfalz.

Nachem ich mir vor zwei Wochen ein Nokia E5 bestellt und kurz nach Zusendung wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei dem HTC Wildfire gelandet, welches mir bedeutend mehr Spass macht. Ich habe das Handy seit Freitag und bis vor kurzem gedacht, dass ein Android ganz was anderes ist.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin es von meinem alten Samsung Handy gewohnt, dass in der Symbolleiste immer angezeigt wurde, welchen Empfang (GPRS, EDGE oder 3G) man hat, bzw. verfügbar ist.

Bei meinem HTC habe ich ein solches Symbol nicht in der oberen Leiste neben der Empfangsstärke, wo ich es erwartet hätte. Gehe ich in das mobile Internet habe ich die Anzeige G und darunter zwei Pfeile für den Datentransfer. Schließe ich die Verbindung ist das Symbol auch wieder weg.

Ich hoffe, dass meine Frage jetzt nicht zu blöd ist, aber ich bin schon stolz, darauf, dass ich Android 2.2 problemlos runterladen und installieren konnte.

6156628nmd.jpg


Die allgemeine Mitteilung oben links habe ich übrigens immer. Keine Ahnung, was mir das Handy sagen will.

Edit: Das mit der Mitteilung ist geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum hast du das Telefon nochmal auf den Desctop gelegt???
 
du kannst die leisten oben runterziehen und dann siehst was dir das dreieck sagen will
 
Ich glaube, das war so. Wenn nicht, dann isses unbeabsichtigt passiert. Hab es weggemacht.
 
um deine frage zu beantworten:
die hast du dir im grunde selbst schon beantwortet ;)
die zur verfügung stehende 'Geschwindigkeit' wird dir nur angezeigt, wenn du das mobile Internet aktivierst bzw. nutzt.
 
das Dreieck bedeutet, dass der automatische Zeitabgleich mit dem Mobilfunknetz nicht funktioniert. kannst du im Uhren Menü abschalten.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Gibt es ein App, welches mir anzeigt, welche Geschwindigkeit zur Verfügung stünde, wie bei meinem alten Telefon?
 
Status Bar 2G-3G im Market.
 
Komisch, das WF meiner Freundin zeigt schon an, was zur Verfügung steht.
Einfach mal in Einstellungen-Drahtlos Netzwerk-Mobiles Netz ein wenig stöbern.
Unter dem Punkt "Netzwerkmodus" kannst Du dann einstellen, ob Du 2G (nur GSM), 3G (nur WCDMA) oder gemischt (GSM/WCDA) einstellen.
Danach sollte es doch klappen.
Muss allerdings dazu sagen, dass meine Freundin bereits das 2.2 (Froyo) Update gemacht hat.
 
Deine Freundin hat aber auch warscheinlich die Mobile Datenverbindung aktiviert.... :winki:
 
Ja, das habe ich jetzt mal vorrausgesetzt.
Was macht es für einen Sinn zu wissen, wekches Signal verfügbar wäre, wenn ichs nicht nutze??:blink:
Hat natürlich auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man sieht wenn die Datenverbindung aktiviert ist...
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.919
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten