Anzeige für GPRS, EDGE, 3G

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Largomops, 23.01.2011.

  1. Largomops, 23.01.2011 #1
    Largomops

    Largomops Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ich habe mich heute hier registriert und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus der Pfalz.

    Nachem ich mir vor zwei Wochen ein Nokia E5 bestellt und kurz nach Zusendung wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei dem HTC Wildfire gelandet, welches mir bedeutend mehr Spass macht. Ich habe das Handy seit Freitag und bis vor kurzem gedacht, dass ein Android ganz was anderes ist.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich bin es von meinem alten Samsung Handy gewohnt, dass in der Symbolleiste immer angezeigt wurde, welchen Empfang (GPRS, EDGE oder 3G) man hat, bzw. verfügbar ist.

    Bei meinem HTC habe ich ein solches Symbol nicht in der oberen Leiste neben der Empfangsstärke, wo ich es erwartet hätte. Gehe ich in das mobile Internet habe ich die Anzeige G und darunter zwei Pfeile für den Datentransfer. Schließe ich die Verbindung ist das Symbol auch wieder weg.

    Ich hoffe, dass meine Frage jetzt nicht zu blöd ist, aber ich bin schon stolz, darauf, dass ich Android 2.2 problemlos runterladen und installieren konnte.

    [​IMG]

    Die allgemeine Mitteilung oben links habe ich übrigens immer. Keine Ahnung, was mir das Handy sagen will.

    Edit: Das mit der Mitteilung ist geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  2. ben67, 23.01.2011 #2
    ben67

    ben67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    aber warum hast du das Telefon nochmal auf den Desctop gelegt???
     
  3. tomtom79, 23.01.2011 #3
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    du kannst die leisten oben runterziehen und dann siehst was dir das dreieck sagen will
     
  4. Largomops, 23.01.2011 #4
    Largomops

    Largomops Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ich glaube, das war so. Wenn nicht, dann isses unbeabsichtigt passiert. Hab es weggemacht.
     
  5. Jensi, 23.01.2011 #5
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    um deine frage zu beantworten:
    die hast du dir im grunde selbst schon beantwortet ;)
    die zur verfügung stehende 'Geschwindigkeit' wird dir nur angezeigt, wenn du das mobile Internet aktivierst bzw. nutzt.
     
  6. oif, 23.01.2011 #6
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    das Dreieck bedeutet, dass der automatische Zeitabgleich mit dem Mobilfunknetz nicht funktioniert. kannst du im Uhren Menü abschalten.
     
  7. Largomops, 23.01.2011 #7
    Largomops

    Largomops Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gibt es ein App, welches mir anzeigt, welche Geschwindigkeit zur Verfügung stünde, wie bei meinem alten Telefon?
     
  8. Dentaku, 01.02.2011 #8
    Dentaku

    Dentaku Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Status Bar 2G-3G im Market.
     
  9. druzil, 02.02.2011 #9
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Komisch, das WF meiner Freundin zeigt schon an, was zur Verfügung steht.
    Einfach mal in Einstellungen-Drahtlos Netzwerk-Mobiles Netz ein wenig stöbern.
    Unter dem Punkt "Netzwerkmodus" kannst Du dann einstellen, ob Du 2G (nur GSM), 3G (nur WCDMA) oder gemischt (GSM/WCDA) einstellen.
    Danach sollte es doch klappen.
    Muss allerdings dazu sagen, dass meine Freundin bereits das 2.2 (Froyo) Update gemacht hat.
     
  10. Hemeraner, 02.02.2011 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Deine Freundin hat aber auch warscheinlich die Mobile Datenverbindung aktiviert.... :winki:
     
  11. druzil, 02.02.2011 #11
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ja, das habe ich jetzt mal vorrausgesetzt.
    Was macht es für einen Sinn zu wissen, wekches Signal verfügbar wäre, wenn ichs nicht nutze??:blink:
    Hat natürlich auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man sieht wenn die Datenverbindung aktiviert ist...
     

Diese Seite empfehlen