1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige neuer/ungelesener E-Mails

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von joerg8351, 09.01.2011.

  1. joerg8351, 09.01.2011 #1
    joerg8351

    joerg8351 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Wenn ich eine neue SMS erhalte, dann erhalte ich eine Benachrichtigung in der Status-Leiste und das Symbol "Nachrichten" bekommt eine "rote Kugel" und zeigt mir damit an, dass ich eine neue/ungelesene SMS habe.

    Soweit gut.

    Ich nutze den vorinstallierten e-mail-client und rufe damit regelmäßig im Stundentakt drei Konten ab.

    Wenn ich neue mails erhalte, habe ich zwar eine Mitteilung in der Status-Leiste - ich erhalte aber am Symbol "e-mail" keine "rote Kugel", die mir die Anzahl der neuen/ungelesenen mails anzeigt.

    Finde dazu auch nichts in den Einstellungen.

    Ist das bei Euch auch so?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke,

    Jörg
     
  2. ishadow78, 10.01.2011 #2
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo ,


    das ist bei mir auch so , ich denke das ist normal.
     
    joerg8351 bedankt sich.
  3. joerg8351, 10.01.2011 #3
    joerg8351

    joerg8351 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Danke - ist nur merkwürdig, dass in den kursierenden Videos immer die Anzahl der Mails direkt am Symbol ist.

    Eigentlich auch sehr schade - ich war das bisher immer gewohnt.

    Kann jemand berichten, ob das bei anderen clients anders funktioniert?

    Grüße

    Jörg
     
  4. machero, 11.01.2011 #4
    machero

    machero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also bei dem Programm "K9-Mail" gibt es die kleine rote Kugel die anzeigt wieviele mails pro Postfach neu reingekommen sind.
    Den Standard-email-Client habe ich nicht benutzt.

    Gruss
    machero
     
  5. skydiver, 11.01.2011 #5
    skydiver

    skydiver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Jörg,

    also ich habe diese Rote Kugel ( mit Anzahl der neuen Mails) im Standard Client. Allerdings habe ich bisher nur manuel auf neue Nachrichten überprüft. Wenn ich die neuen Mails dann nicht gelesen habe , wird die rote Kugel angezeigt.
    Eine Einstellung hilft da vieleicht weiter, wenn Du im Kontomanger auf einen Account clickst, gibt es den Punkt E-MAIL-Benachritigungen, da habe ich einen Haken.
     
  6. rolituba, 11.01.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... verwende auch den standard client und es wird immer korrekt angezeigt (manuell oder automatisch)
     
  7. joerg8351, 11.01.2011 #7
    joerg8351

    joerg8351 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Danke - aber die Häckchen im Kontomanager habe ich bei allen accounts gesetzt, daran kann es nicht liegen. Die sind m. E. auch nur für eine Benachrichtigung in der Status-Leiste zuständig.

    Könnte es an google-mail (das ich nicht nutze!) liegen?

    Grüße

    Jörg
     
  8. skydiver, 11.01.2011 #8
    skydiver

    skydiver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich nutze WEB.de für den Standard Client. Für Googlemail nutze ich eine eigene App die von Anfang an auf dem System war. Da bekomme ich auch nur oben in der Statusleiste den Hinweis für neue Mails.
     
  9. joerg8351, 11.01.2011 #9
    joerg8351

    joerg8351 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Es gibt ja manche Dinge, die sind einfach nur merkwürdig und kein Schw... versteht warum.

    Habe soeben alle accounts gelöscht und wieder neu angelegt - und siehe da: jetzt funktioniert alles, wie es soll!

    Bekomme für jede neue/ungelesene Mail eine Benachrichtigung am Symbol in Form einer "roten Kugel". Klappt jetzt auch, wenn ich eine bereits gelesene Mail wieder als "ungelesen" markiere.

    :thumbsup:

    Bin mal gespannt, ob das auch so bleibt!?

    @ishadow78
    Vielleicht versuchst Du es auch einmal - dann hast Du auch wieder entsprechende Benachrichtigungen.

    Danke noch mal für Eure Mühe

    Grüße

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 mail anzeige neue nachricht

    ,
  2. hawei p9 google mail anzeige neue mails