Anzeige scrollen bei eingeblendeter Tastatur

S

samarek

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Adressdaten-Formular in meiner App, das ist natürlich nicht mehr komplett sichtbar wenn die Tastatur eingeblendet ist, darum würde ich das gerne scrollbar machen in dem Fall, hat da mal jemand einen Tip für mich?
 
<ScrollView...
 
Dachte ich mir auch, aber mit dem ScrollView wird das ... ganz komisch ...
Also er scrollt sich dann da irgendwie, irgendwas zurecht, aber das ganze Formular bekomme ich nicht zu sehen, ausserdem schiebt er dann die Buttons am unteren Rand fast komplett aus der Ansicht raus, so dass immer gescrollt werden kann, auch wenn alle Elemente eigentlich noch Platz auf dem Screen haben.
 
dann ist vielleicht dein layout nicht ganz optimal ?
 
Ich bin jetzt noch einige Male durch das Layout gegangen und habe verschiedene Möglichkeiten probiert, aber es ändert jedes Mal nicht viel.

Hier ist mal das Layout zur Ansicht, in ursprünglicher Form, ohne ScrollView:
http://dl.dropbox.com/u/53574637/adresseingabe.xml
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.691
jogimuc
J
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
D
Antworten
17
Aufrufe
406
datNeMo
D
Zurück
Oben Unten