1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. samarek, 09.01.2012 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Adressdaten-Formular in meiner App, das ist natürlich nicht mehr komplett sichtbar wenn die Tastatur eingeblendet ist, darum würde ich das gerne scrollbar machen in dem Fall, hat da mal jemand einen Tip für mich?
     
  2. swordi, 09.01.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    <ScrollView...
     
  3. samarek, 09.01.2012 #3
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dachte ich mir auch, aber mit dem ScrollView wird das ... ganz komisch ...
    Also er scrollt sich dann da irgendwie, irgendwas zurecht, aber das ganze Formular bekomme ich nicht zu sehen, ausserdem schiebt er dann die Buttons am unteren Rand fast komplett aus der Ansicht raus, so dass immer gescrollt werden kann, auch wenn alle Elemente eigentlich noch Platz auf dem Screen haben.
     
  4. swordi, 09.01.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    dann ist vielleicht dein layout nicht ganz optimal ?
     
  5. samarek, 09.01.2012 #5
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin jetzt noch einige Male durch das Layout gegangen und habe verschiedene Möglichkeiten probiert, aber es ändert jedes Mal nicht viel.

    Hier ist mal das Layout zur Ansicht, in ursprünglicher Form, ohne ScrollView:
    http://dl.dropbox.com/u/53574637/adresseingabe.xml
     

Diese Seite empfehlen