1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige spiegelverkehrt

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von rolbrand, 24.12.2011.

  1. rolbrand, 24.12.2011 #1
    rolbrand

    rolbrand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo zusammen!

    Meine Tochter hat heute ihr Weihnachtsgeschenk, ein CAT Nova, in Betrieb genommen und leider haben wir ein Problem mit der Anzeige. Es wird alles spiegelverkehrt angezeigt! Der Touchscrenn erkennt die Icons aber an der ursprünglichen Stelle. Hab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, resetet, neu gestartet, nix hat geholfen.

    Kann mir jemand sagen, wie wir das Problem beseitigen können? Damit Weihnachten doch noch gerettet wird! DANKE!
     
  2. dickenseck, 24.12.2011 #2
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Könntest du dein Problem etwas genauer schildern.

    So wie ich es verstehe ist das Display vom Werk aus falsch herum eingebaut worden. Glaub ich aber eher nicht.

    Ist die automatische Displayausrichtung eingeschalten?
    kleines symbol oben rechts wo die Uhrzeit angezeigt wird (2kleine kästchen) das symbol muss orange leuchten damit es aktiv ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  3. rolbrand, 24.12.2011 #3
    rolbrand

    rolbrand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Danke für die rasche Antwort!

    Hab dir ein Foto angehängt, welches das Problem eigentlich klar machen sollte! Zu sehen ist der linke obere Teile des Tablets, das Prblem ist am ganzen Screen gleich! Wie du siehst, Uhrzeit und auch Apps sind spiegelverkehrt! Wenn ich z.b. ein App anclicken möchte muss ich nicht direkt daraufclicken sondern, z.b. statt links auf die spiegelgleiche rechte Seite, dann wählt er das gewünschte aus!


    Ein falsch eingebautes Display kann es nicht sein, da es zu Beginn für kurze Zeit einwandfrei funktionierte!

    Roland
     

    Anhänge:

  4. dickenseck, 24.12.2011 #4
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    verstehe!
    Ist für mich eindeutig ein Herstellungsfehler.
    Setz dich mit cat in verbindung.

    Dafür kann nur der Hersteller eine Lösung finden.

    Meiner Meinung wurde bei diesem Gerät das Display falsch herum eingesetzt, der digitizer der deine touchbefehle entgegen nimmt sitzt aber richtig. Somit kommt es wohl zu diesem verhalten.

    Das ist echt ärgerlich, hoffe deine Tochter ist nicht gar arg entäuscht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  5. rolbrand, 24.12.2011 #5
    rolbrand

    rolbrand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Noch ein Info, die vielleicht Interessant sein könnte: Wir haben als Zubehör die Tasche mit der Tastatur! Vielleicht wurde da irgendeine Tastenkombination gedrückt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  6. dickenseck, 24.12.2011 #6
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Diese Funktion gibt es bei Android nicht. somit ausgeschlossen.
     
  7. pkm, 24.12.2011 #7
    pkm

    pkm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Ist der Startbildschirm auch seitenverkehrt?
     
  8. rolbrand, 24.12.2011 #8
    rolbrand

    rolbrand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Ja, alles verkehrt sobald ich den Einschaltknopf drücke.
     
  9. andycat, 24.12.2011 #9
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Habt ihr schon mal das neue update aufgespielt
     
  10. rolbrand, 24.12.2011 #10
    rolbrand

    rolbrand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    So hab jetzt auch das Update raufgespielt und es hat nichts geholfen...Leider!

    Danke für eure Bemühungen, Roland
     
  11. CatJogi, 24.12.2011 #11
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011

    Das bedeutet, der Fehler trat erst auf als die Tastatur dran war ?

    - also beim einschalten mit Tastatur ?

    und ohne Tastatur - wie sieht es dann aus ?
     
  12. rolbrand, 24.12.2011 #12
    rolbrand

    rolbrand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Genau kann ich das nicht mehr sagen ab wann der Fehler auftrat. Kann aber durchaus so gewesen sein. Jetzt ist der Fehler immer da, egal ob mit oder ohne Tastatur.
     
  13. Eldkatten, 24.12.2011 #13
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo,

    da bleibt wohl nur der Anruf bei der Hotline. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die entweder selber wissen, was los ist, oder an einen Techniker verbinden, der was dazu sagen kann. Aber wohl leider erst nach den Feiertagen, fürchte ich.

    Schönen Gruss
     
  14. CatJogi, 24.12.2011 #14
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Das ist natürlich übel.

    Und das Update hast du dann auch ohne Tastatur vorgenommen ?

    Weil - dann liegt es definitiv an der Tastatur - denke ich.


    PS: was mir noch einfällt ....

    beim einschalten - wie beim Update - kann man den Werkszustand wieder einstellen - mit löschung aller eingestellten Daten - unter "wipe data/factory reset"

    hast du das schon mal probiert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  15. derhoerer, 09.12.2012 #15
    derhoerer

    derhoerer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2012
    Hallo
    konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem...Vielleicht kannst du mir jetzt weiterhelfen..
     
  16. Peter B., 09.12.2012 #16
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,657
    Erhaltene Danke:
    2,763
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Die Lösung ist, bei Cat anzurufen.

    Gekratzt mit meiner Catze
     
  17. derhoerer, 09.12.2012 #17
    derhoerer

    derhoerer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2012
    Danke... sehr informativ :)
     
  18. Peter B., 09.12.2012 #18
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,657
    Erhaltene Danke:
    2,763
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Er wird es auch nur eingeschickt haben. Du glaubst doch nicht, das man so etwas selbst lösen kann.

    Gekratzt mit meiner Catze
     
  19. derhoerer, 10.12.2012 #19
    derhoerer

    derhoerer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2012
    Du hast Recht.... es wird eingeschickt.... hatte die Möglichkeit eines durch mich behebbaren Softwarefehlers erwogen...
     
  20. nonoeofit, 17.09.2013 #20
    nonoeofit

    nonoeofit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe exakt das selbe Problem wie der TE und heute ein Ticket bei CAT eröffnet. ID gerne per PN.

    Mein Cat Nova wurde wg. eines defekten Akkus (der expandierte und zerbrach Gehäuse und Display) mit Gebrauchtteilen repariert.
    Ebenso wie beim TE funktionierte zu Anfang das Display korrekt.
    Weil aber das Gerät nicht besonders attraktiv in der Benutzung ist, las das NOVA einige Monate unbenutzt da. Als ich es verwenden wollte, schuwpps ein spiegelverkehrtes Display... Ich bin auf die Reaktion von CAT gespannt... Hat sich eigentlich meine Garantie durch den Reparaturfall verlängert? Nicht gell?

    Viele Grüße ans Forum,
    None.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet alles spiegelverkehrt

    ,
  2. smartphone display spiegelverkehrt

    ,
  3. android spiegelverkehrt

    ,
  4. android zeigt alles spiegelverkehrt an,
  5. samsung galaxy s6 alles spiegelverkehrt,
  6. smartbook s10 anzeige gespiegelt,
  7. sony smartphone alles spiegelverkehrt,
  8. android zeigt alles spiegelverkehrt an trekstor surftab,
  9. simvalley handy display spiegelverkehrt,
  10. samsung galaxy s6 zeigt plötzlich alles seitenverkehrt an