1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige über Ladezustand?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Beaker, 01.01.2011.

  1. Beaker, 01.01.2011 #1
    Beaker

    Beaker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Gibt es eigentlich eine Anzeige die einen darüber informiert wann der Akku voll aufgeladen ist?
    Beim Laden habe ich ein Batterie Symbol das mir jedoch nur angezeigt wird wenn ich während des ladens die On/Off Taste betätige.
    Gestern bekam ich nicht mal das mehr zu sehen.:(
    Kann ich irgendwo einstellen, dass ich seh wann der Akku voll geladen ist ohne das ich es einschalten muß?
    Oder gibts dafür ne App oder ein Widget?
     
  2. shaft, 01.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Von Haus aus leider nicht. Ich hab mir mit Tasker sowas gebastelt, daß die LED aufleuchtet, wenns voll ist.
    Tasker for Android
     
    bitboy0 und Beaker haben sich bedankt.
  3. Beaker, 01.01.2011 #3
    Beaker

    Beaker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    :scared: Um Gottes Willen....das sieht mir zu kompliziert aus.

    Aber trotzdem danke. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nichts übersehen hab bzw. mein Defy okay ist.:smile:
     
  4. DennisBoe, 01.01.2011 #4
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hier gibt es einige Tasker-Aktionen und der Weg dorthin (sowie als XML-Profil downloadbar):
    Profiles - Tasker Wiki
    Der 3. Punkt behandelt eben u.a. die "Akku voll"-Benachrichtigung.
     
  5. xander, 01.01.2011 #5
    xander

    xander Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.11.2010
    ... als App bspw. diese hier.

    Kannst einstellen, dass die LED grün aufleuchtet, wenn der Akku geladen ist. Nebenbei gibts noch 'ne %-Anzeige in der Notification-Bar.

    lg
     
  6. bitboy0, 01.01.2011 #6
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Also ich HASSE dieses Forum ... wisst ihr eigentlich wie teuer diese ganzen geilen Apps sind??????? :D :D :D

    Also Tasker hat mir echt noch gefehlt! Sag mal shaft; Wie beeinflusse ich die LED? Ich hab auf den ersten Blick nichts gefunden bei Display oder Phone ...?

    gruß

    PS: Gefunden ... das Ding macht echt SPASS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  7. shaft, 01.01.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    :D
    Tasker ist jeden Cent wert... Freut mich, daß es dir gefällt. Da kommen auch ständig neue Features hinzu, bleibt also nicht langweilig.
     
  8. bitboy0, 01.01.2011 #8
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Ja, also ich hab ja grade erst die allereinfachsten Sachen gemacht damit ... und bin schon völligst überzeugt! Das Ding hab ich gleich im Market gekauft! Allerdings vermisse ich eine richtige Referenz dazu ... auf der Website zu dem Programm ist das nicht wirklich ausführlich, ne ? Ist ja schon echt wie eine Programmniersprache!!!

    Also mein erstens Werk war auch das mit dem Akku ... also Sprachausgabe bei vollem Akku und Benachrichtigung in der Statusbar und LED ... natürlich mit Sperre so das sich die Meldung nicht unnötig wiederholt und die Meldung aus der Statusbar/LED wird beim Abziehen des Ladekabels gelöscht ;) also das ist echt GEIL wie man DAMIT das Phone pimpen kann!!!

    gruß
     
  9. schaeferpaula, 02.01.2011 #9
    schaeferpaula

    schaeferpaula Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Bei mir blitzt die LED noch nicht mal, wenn die Batterie voll ist. Könntest Du den Task exportieren? lg, paula
     
  10. shaft, 03.01.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Task: Alerts -> Notify LED

    Mehr ist es nicht.
     
  11. Skyliner, 03.01.2011 #11
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Sorry weil etwas OT hier...

    Tasker interessiert mich auch sehr, stimmt es das Tasker den Akku deutlich mehr belastet?
     
  12. shaft, 03.01.2011 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
  13. Frasier, 21.01.2011 #13
    Frasier

    Frasier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hast Du es geschafft, dass die LED dauerhaft leuchtet? Bei mir blinkt sie immer nur. Wie genau sieht denn Dein Profil für Tasker aus? Kannst Du es mit uns teilen?

    LG!
     
  14. bitboy0, 21.01.2011 #14
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Nein, das defy weigert sich bei mir auch einen anderen Rhythmus für das Blinken zu machen. Also es blinkt eben immer gleich und ich kann nur die Farbe einstellen.

    Von unterwegs mit meinem defy
     

Diese Seite empfehlen