1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige unscharf unter HC

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von ChristianTHB, 22.09.2011.

  1. ChristianTHB, 22.09.2011 #1
    ChristianTHB

    ChristianTHB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo liebe HP Gemeinde

    Habe von Titan (Android 2.x) auf FP 8.1 (Android 3.x) gewechselt.
    Mein Eindruck ist nun, dass die Anzeige unscharf ist.
    Geht es da nur mir so oder hat sonst auch wer den Eindruck?
     
  2. 4dro1d, 22.09.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Nein den Eindruck habe ich nicht...
    Flashe doch einfach nochmal oder nutze das Tablet ohne Brille (falls du eine hast) ;)
     
  3. ChristianTHB, 22.09.2011 #3
    ChristianTHB

    ChristianTHB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Naja, also beim InternerBrowser muss ich zB die Zoomstufe ändern, oder Schriftgröße, sonst schaut die Schrift ned so schön aus...beim Homescreen geht das ja leider nicht, oder?
     
  4. Freakandr0id, 22.09.2011 #4
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    mit dem original browser hatte ich genau die gleichen erfahrungen gemacht wie du! tu mir doch bitte mal den gefallen und installiere den operabrowser und sage mir dann mal deine meinung zum thema schrift und deren schärfe! danke schon mal für dein feedback
     
  5. ABBolle, 22.09.2011 #5
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Also ich habe das selbe Problem. Die Schrift sieht etwas unscharf, also irgendwie zerfranst aus... Habe das Problem unter GtabComb 3.3 mit dem DolphinHD Browser.

    Edit:
    Mit dem Opera Mobile Browser ist die Schrift wirklich schöner!
    Jetzt habe ich die schlechte Schrift allerdings noch z.b. im E-Mail Widget auf dem Homescreen oder bei diversen Apps wie google+ etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  6. Freakandr0id, 23.09.2011 #6
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Danke für das feedback und die Bestätigung meiner persönlichen Empfindung! Ich dachte nämlich schon das ich spinne... das einfach ein anderer browser eine wesentlich bessere / schärfere Schrift bedeutet, dachte nämlich bisher es liegt am screen! Habe original, dolphin browser usw. getestet aber nur bei Opera ist die schrift scharf.

    von (m)einem I9000
    powered by Darky's ROM
    10.2 extrem Edition ;-P
     
  7. ChristianTHB, 23.09.2011 #7
    ChristianTHB

    ChristianTHB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Im Market siehts bei mir ähnlich aus...die graue Schrift ist unscharf, die schwarze dafür wieder scharf :unsure:
     
  8. Freakandr0id, 23.09.2011 #8
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    was ist mit dem thema opera browser? hast du den mal getestet?
     
  9. Andi Rod, 23.09.2011 #9
    Andi Rod

    Andi Rod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Stimmt, ich empfinde die Schrift auch schon auf dem Desktop irgendwie schmierig. Gibts denn eigentlich die Möglichkeit eine andere Schriftart auszuwählen ?

    Vielleicht kenn ja jemand irgend eine ini Datei, in der sich Schriftart und Größe einstellen läßt. In den Einstellungen hab ich die Möglichkeit leider nicht gefunden.
     
  10. mikaole, 24.09.2011 #10
    mikaole

    mikaole Gast

    mit absolute system kannst du die schrift ändern. Ich habe bei mir Arial drauf und die ist sehr gut zu lesen
     
  11. Kuroi, 24.09.2011 #11
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    383
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Freakandr0id bedankt sich.
  12. ChristianTHB, 24.09.2011 #12
    ChristianTHB

    ChristianTHB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hab jetzt Vera_Sans, damit schauts nicht mehr ganz so unscharf aus :)
     

Diese Seite empfehlen