1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige von Geburtstagen aus dem Google-Kalender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Schnipp, 27.07.2012.

  1. Schnipp, 27.07.2012 #1
    Schnipp

    Schnipp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Tach zusammen,

    ich weiß ja nicht, ob ich in diesem Forum hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

    Ich nutze seit kurzem meinen Google-Kalender um meine Termine auf dem Handy und in Outlook synchron zu halten.

    Nun ist mir folgendes aufgefallen: bei Geburtstagen, die er aus den Kontakten nimmt, setzt er einen entsprechenden Eintrag in den Geburtstagskalender "xy hat Geburtstag" und genau so zeigt er mir es natürlich auch in meinem Kalender-Widget auf dem Homescreen an.

    Kann man diesen Text bzw. standardmäßig die Geburtstagseinträge so editieren, dass z.B. nur noch der Name dort auftaucht? Es ist ja eh schon als Geburtstag ausgewiesen im Kalender.

    Gruß Schnipp
     

Diese Seite empfehlen