1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige von Stromverbrauch in Statusbar

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von starbright, 17.11.2011.

  1. starbright, 17.11.2011 #1
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Gibt es ein Tool/App, dass den Stromverbrauch (in mA) des Defy anzeigen kann - möglichst in der Status-bar, so dass man den Verbrauch auch in jeder Nicht-Full-Screen-App) unter Kontrolle hat?

    Hab mal gehört, dass eine enstprechende API bei Motorola fehlt, kann man das irgendwie nachrüsten?
     
  2. Paprikaschote, 17.11.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Battery Monitor Widget (hat auch Anzeige für die Statusbar)
     
  3. obiwan, 17.11.2011 #3
  4. starbright, 18.11.2011 #4
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Danke - ich hab schon das eine oder andere probiert.
    Aber das Defy hat (soweit ich weiß) leider die Strom-Anzeige-API nicht. Deswegen funktionieren die Standardlösungen nicht und deswegen hab ich es gewagt, dass im Defy-Thread anzufragen.
     
  5. RATTAR, 18.11.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hier der Market für die entsprechenden Icons für Battery Monitor Widget:

    BMW Icons - W.T.mA
     
  6. starbright, 18.11.2011 #6
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Da du ja ein Defy hast - bei Dir geht's? Ich bin sicher das schon mal installiert zu haben, aber zumindest Stromverbrauch hat es nicht angezeigt. Kann höchstens sein, dass das noch mit Android 2.1 war ....
     
  7. obiwan, 18.11.2011 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Bei mir(BMW-Pro) gehts einwandfrei, ich geh einfach mal davon aus bei Paprikaschote und RATTAR auch, sonst hätten sie es nicht vorgeschagen.
     
  8. starbright, 21.11.2011 #8
    starbright

    starbright Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hab BMW wieder installiert.
    Eine geschätzte Anzeige gibts jetzt, aber die Verzögerung ist groß. Um einzuschätzen wieviel Strom das Display bsw zieht, je nach Helligkeit ist es eher wenig geeignet.
    Bezüglich Calibration:
    Obwohl ich mit meinem Defy-Akku auf 5% runter und nun wieder auf 100% bin: bei Calibration kommt "No recent full charge and dischar cycles".
     

Diese Seite empfehlen