1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige zu anderem Smartphone duplizieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von GormanFreedan, 26.01.2012.

  1. GormanFreedan, 26.01.2012 #1
    GormanFreedan

    GormanFreedan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo Leute,

    ich plane eine App, die die Anzeige von einem Smartphone auf ein anderes Smartphone duplizieren (bzw. vielleicht sogar streamen) kann.
    Hierfür könnte ich theoretisch in einem gewissen Intervall Screenshots machen, diese dann übertragen und auf dem anderen Gerät anzeigen.
    Das Problem hierbei ist aber, dass ich möchte, dass die Anzeige auf dem Zielgerät auch gedreht werden kann, was mit der Screenshot-Lösung in einem verzerrten Bild enden würde.
    Wenn ich den Screenshot nun so vergrößere, dass er auf dem anderen Gerät richtig angezeigt wird, muss zwangsläufig etwas von dem Screenshot abgeschnitten werden wenn die Ansicht bei einem der beiden Geräte gedreht wird.

    Deshalb würde ich gerne alle angezeigten Elemente so abfragen, dass die ganze Anzeige neu berechnet und evtl. Icons neu angeordnet werden können.

    Nun frage ich mich, ob es vom Android Rechtemanagement her überhaupt möglich ist, mit einer App so auf die Anzeige zuzugreifen, damit mein Vorhaben möglich wird.
    Hat von euch jemand eine Idee ob und wie das (ohne Root und Jailbreak) möglich ist?

    Danke schon mal im Voraus :)

    Viele Grüße
     
  2. strider, 26.01.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Es ist nicht so ganz klar ob du die Anzeige deiner eigenen App duplizieren willst oder die komplette Anzeige des Smartphones während die App im Hintergrund läuft so als eine Art remote Desktop Verbindung.
     
  3. GormanFreedan, 26.01.2012 #3
    GormanFreedan

    GormanFreedan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo strider,
    danke für die schnelle Antwort :)
    Es soll so eine Art remote Desktop Verbindung sein während die App im Hintergrund läuft.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  4. strider, 26.01.2012 #4
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
  5. GormanFreedan, 27.01.2012 #5
    GormanFreedan

    GormanFreedan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hm, dafür muss man das Gerät nach jedem Neustart an den PC anschließen... schade :(
    Wäre es eventuell möglich mit der eigenen App zu tricksen? Also eine App mit transparentem Hintergrund und davon einen App-internen-Screenshot machen?

    (Mein Weltbild wurde ein wenig zerstört^^ Bisher dachte ich, dass die angebissenen Äpfel mehr verbieten als Android, aber da habe ich mich wohl getäuscht, denn für die gibts einige Screenshot-Apps ohne Jailbreak / Root :( )
     
  6. strider, 27.01.2012 #6
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Nein aber ich sehe das eher als ein Sicherheitsfeature und nicht als gängelung. Es will ja wohl niemand, dass eine App im Hintergrund Screenshots macht während man gerade mit seinem Paypal Konto oder der Bankingapp arbeitet.
     
  7. GormanFreedan, 27.01.2012 #7
    GormanFreedan

    GormanFreedan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012

Diese Seite empfehlen