1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. FuXXz, 21.07.2012 #1
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich versuche gerade eine zuverlässige Möglichkeit zu finden, Zugriff auf den Speicher des Nexus zu bekommen, um Dateien zu löschen und zu kopieren.
    Sobald ich das USB Kabel einstecke, habe ich uwar Zugriff aber es werden nicht alle Ordner angezeigt, weiß jemand ob es da eine Lösung für gibt?

    Ansonsten habe ich folgende apps für Zugriffe auf den Speicher getestet:
    AirDroid

    Android Sync Manager WiFi

    MyPhoneExplorer

    Samba Filesharing
     
  2. Dirk64, 21.07.2012 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Airdroid

    Sent from GNex...
     
  3. FuXXz, 21.07.2012 #3
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort,
    aber Airdroid habe ich ja bereits getestet, das ist für Datenübertragungen nicht ideal. Das Programm oder das Gerät unterbricht die Verbindung nach einiger Zeit. Dann kommt das ständige wieder anmelden und dies ist natürlich eine Wlan Verbindung, auch nicht ideal.
     
  4. Shaddow, 21.07.2012 #4
    Shaddow

    Shaddow Gast

    Samba file sharing

    Wenn du root hast.

    Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!
     
  5. BO4573, 21.07.2012 #5
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    QTADB

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. isdn, 21.07.2012 #6
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    @fuXXz: hast du die wlan standby richtlinie auf immer gestellt?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Lion13, 21.07.2012 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Die ganze Thematik ist in diesem Thread schon umfänglich diskutiert worden - dafür wäre eigentlich ein neuer Thread nicht unbedingt notwendig gewesen... ;)
    http://www.android-hilfe.de/galaxy-...xtrem-unbefriedigend.html?highlight=Anbindung

    Empfehlenswert ist ein FTP-Server wie z.B. SwiFTP (leider nicht mehr im Market verfügbar, Download hier) - man kann einstellen, daß der Screen während der Übertragung anbleibt und die WLAN-Verbindung deshalb bestehen bleibt; ist zwar über WLAN nicht sonderlich schnell, aber sehr zuverlässig.

    Per USB-Kabel ist mir bisher KEINE Alternative bekannt, aus bekannten Gründen - nämlich weil das GNex keinen USB-Massenspeichermodus mehr unterstützt, sondern lediglich MTP/PTP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  8. FuXXz, 21.07.2012 #8
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich werde es mal mit dem FTP probieren. Gibt es einen Grund dafür dass du SwiFTP empfiehlst? Oder geht auch
    FTPServer
    Ftp Server
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  9. Lion13, 21.07.2012 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das geht sicher mit jedem verfügbaren FTP Server - ich hatte SwiFTP empfohlen, weil ich die App seit langem nutze und sehr zufrieden bin. :)
     
  10. Terabyte, 22.07.2012 #10
    Terabyte

    Terabyte Android-Experte

    Hallo

    Ich benutze die app "Wifi File Transfer"

    Funktioniert ohne Probleme
     
  11. FuXXz, 22.07.2012 #11
    FuXXz

    FuXXz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöde, ich habe nämlich sowohl mit Air droid als auch mit SwiFTP Probleme. Die Apps beenden sich halt immer wieder, bzw sind sie zwar aktiv aber ich habe nach ner Zeit (schätzungsweise 30min) keinen Zugriff mehr. Dann hilft nur App killen und neu starten
     

Diese Seite empfehlen