Anzeigen im Display sporadisch doppelt

K

Klaus-Konstanz

Neues Mitglied
0
galaxy_s5_display.jpg
Hallo,
beim Galaxy S5 meiner Freundin tritt seit 2 Wochen sporadisch eine fehlerhafte Anzeige auf. Teile des Bildschirms werden versetzt doppelt angezeigt (siehe Fotos).

Wenn neu gebootet wird, ist der Fehler wieder eine Weile behoben. Es kann Stunden dauern, oder auch nur Minuten, bis er unregelmäßig wieder auftritt und dann aber bleibt, bis neu gebootet wird.
Der Fehler scheint nicht am Bildschirmspeicher zu liegen, denn Screenshots zeigen keinen Fehler.

Frage: hatte jemand das Verhalten auch schon und wie war die Abhilfe? Display defekt? Einschicken?

Der Rat des Händlers war von Android 5 auf Android 6 upzudaten. Das hatte aber diesen Fehler niocht behoben.

Ich selbst hatte bei meinem Google Nexus 5 einen Displayfehlerr, dass sich das Display, bzw. Touchscreen selbständig machte und alle möglichen APPs gestartet wurden, wenn der Akku fast 2 Jahre alt war. Ein neuer Akku behob das Problem, das nach zwei weiteren Jahren gleich auftrat und wieder durch einen neuen Akku behoben wurde.

Daher mein Gedanke, bzw. meine Frage, ob der oben beschriebene Fehler beim Galaxy S5 Display auch mit dem Alter des Akkus, der dort seine 2 Jahre voll hat, zusammenhängen kann?

Habt ihr das auch beobachten können?,

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße vom Bodensee,
Klaus

galaxy_s5_display.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist wohl eher ein Anzeigefehler, der nichts mit dem Akku zu tun hat. Ich hatte sowas mal auf meinem Asus-Tablet, da half nur ein Werksreset.
 
Hi,

genau das Problem hat mein Galaxy S5 auch seit ein paar Tagen. Hast du den Werksreset schon probiert oder eine andere Lösung?

Btw: Heute habe ich das Update mit dem September-Security-Patch durchgeführt, dies hat das Problem nicht gelöst.
 
Melonos schrieb:
.., da half nur ein Werksreset.

Da bei mir der beschriebene Fehler massiv und oft auftritt (ich habe den Eindruck: oft, wenn das Gerät eine Weile genutzt wird, aber manchmal passiert es auch einfach so...) habe ich mich an den Werksreset gemacht. Leider erfolglos: Der Fehler war schon vor der ersten Anmeldung wieder vorhanden.

Ich werde kommende Woche wohl mal im Laden zum einschicken gehen, sofern hier keine Lösungsideen auftauchen.

Kann es sein, dass der Fehler durch ein Update/Updatefehler entstanden ist und ggf. eine andere Firmware ihn behebt? Derzeit wollte ich erstmal nicht auf eine alternative Firmware wechseln (habe die aktuelle, originale DBT [September] -Version drauf... da das Gerät ja ggf. eingeschickt werden soll.
 
Nein, das scheint dann tatsächlich ein Hardwareschaden zu sein. Evtl. auch nur eine lose Steckverbindung, aber wenn noch Garantie drauf ist, würde ich da nicht selber dran rumfummeln
 
  • Danke
Reaktionen: Houdi
Hallo, habe das Problem auch seit ein paar Tagen und es treibt mich in den Wahnsinn! Andauernd "zuckt" der untere Teil des Bildschirm und bleibt dauernd hängen. Hat jemand mittlerweile schon ne Lösung gefunden oder muss ich jetzt Ausschau nach einem neuen Handy halten? :(
 
Hallo Leute,

ich habe ebenso obiges Problem. Doppelte Tastaturen, wirres doppeln, unlesbare Sreens, heisser Akku wenn es mal bischen arbeiten muss, ect.
Meins ist seit ein paar Tagen neu, ausgeliefert mit 6.0.1. Nach der Anmeldung nochmal Softwear aktuallisiert, da es vorgeschlagen wurde. Dannach nochmal auf Werkeinstellung da ich Probleme mit anderen Dingen hatte, egal, auf jeden Fall hat der Faktory reset und wipe chache auch nichts gebracht.
Verbleibe mit Fragezeichen was zu tun ist,

Grüsse
 
So, meins (s. Post #3 & #4) habe ich zur Reperatur zum w-support eingesendet (bei mir zuständig, da über base gekauft) - und es wurde unter Garantie wieder repariert. Im Protokoll der Reperatur steht nur etwas kryptisch: "Ausgetauschte Bauteile: Filter, Kleinteile". Ob dies jemand hilft, der ggf. selbst Hand anlegen möchte, weiß ich nicht - aber zumindest bei mir war es eine schnelle Reparatur und das Telefon ist nun wieder in absolut tadellosem Zustand.
 
Hallo Houdi,
habe meines auch vor 2 Tagen aus der Supportwerkstatt zurückbekommen. Hat zwar 20 Tage gedauert, aber nun funzt alles wieder. Bei mir wurde das Mainboard getauscht, also nicht der selbe Schaden, aber ähnliche Symtome.

Danke für deine Antwort, Josamgal
 
@Klaus-Konstanz

Problem behoben:

Ich hatte die Daten gesichert, einen Werksreset gemacht und die Daten wiederhergestellt. Seitdem ist der Fehler nun seit drei Wochen nicht mehr aufgetreten.

Glück gehabt.

Grüße vom Bodensee,
Klaus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
D
Antworten
8
Aufrufe
1.907
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
18
Aufrufe
11.430
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten