Anzeigeproblem bei Widgets

guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

wie im Bug-Thread schon erwähnt, gibt es wohl bei einigen diesen Anzeige-Fehler bei Widgets.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=WYLMp3tz8i8&feature=player_embedded[/YT]

Ich hab ihn leider auch. Hab das Phone seit gestern. Da hab ich noch nix bemerkt. Heute leider schon.

Da ich im Bug-Thread jetzt nicht's mehr dazu gefunden habe: Hat das schon jemand gelößt?
Sieht eher nach Software-Problem aus...
Wenn es da keine Lösung gibt, sollten wir uns wohl mal in größerer Anzahl beim Support melden, damit die das fixen...

Bitte um Info!

Danke für eure Hilfe!

Freundliche Grüße
 
Der Bug liegt höchstwahrscheinlich an der 16:9-Auflösung des Sensation. Die Widgets werden versucht gestreckt zu werden und dabei bleiben diese Lücken. Es hilft nichts außer auf einen Fix des Widget-Entwickler zu warten, ähnlich wie bei den Apps.
 
Hab das manchmal bei dem Notizblock Widget lösche es dann einfach einmal und wähle es erneut für den Homescreen aus und dann ist es auch wieder weg!
 
Hi,

ich denke, gerade weil der Bug nicht immer da ist, liegt es nicht an den Widgets, sondern eher auf HTC Seite. Deshalb schreib ich den Support mal an...

Edit: nach Neustart verschwindet der Bug anscheinend auch wieder...
 
Hallo!

Habe den Bug auch bei zwei Widgets, wird denk ich an den Widgets an sich liegen, weil es eben representativ nur bei diesen zwei Widgets auftritt.
Nach einem Systemneustart ist es weg.

Greetz

Tobi
 
Hi nochmal,
Und wie oft tritt das Ganze bei euch auf?
 
habe mein Sensation seit Anfang der Woche und ich konnte das zwei mal feststellen.

Beide male nachdem ich größere Datenmengen per USB vom Computer auf die SD-Karte gepackt habe...vll hängt das zusammen?

greetz

Tobi
 
Mir ist es (reproduzierbar) beim Wechsel des Hintergrundbildes aufgefallen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Bratwurstmobil schrieb:
Der Bug liegt höchstwahrscheinlich an der 16:9-Auflösung des Sensation. Die Widgets werden versucht gestreckt zu werden und dabei bleiben diese Lücken. Es hilft nichts außer auf einen Fix des Widget-Entwickler zu warten, ähnlich wie bei den Apps.

Dann hat das aber auch HTC vergeigt. Denn die Streifen habe ich hin und wieder bei HTC Widgets, zwar sehr selten, aber dann doch ab und zu.

zB beim Kontakte Widget.
 
Ich habs bisher nur beim Notizen-Widget bemerkt. Sonst noch nie. Aber ja, du hast Recht.
 
Ich konnte da noch nichts feststellen. Auch nicht bei Fremd-Widgets wie BILD-Zeitung.
Aber während dem Temp-Rooten (als das Sensation via USB angeschlossen war und das Frevo Batch lief und adb ausführte) hatte ich kurz diese Streifen am unteren Bildschirmrand, die flackerten Grün/Rot. Nach dem Neustart war das aber sofort weg und kam bisher nicht wieder.
 
Ich hab das auch bei den Astrid- und Folder Organizer Widgets.
Auch nachdem ich eine App per USB installiert habe. Nach Neustart alles ok.
 
Ich hatte das Problem am Wochenende auch mit meinen Widgets, auffällig war nur, das es nicht bei den HTC eigenen Widgets aufgetreten ist, sondern nur bei Widgets von Drittanbietern.

Das einzige was ich am Tag davor mit meinem Gerät gemacht habe war TempRoot via Fre3vo und Installation von Thyrus's Skin. Ich habe dann einfach den Standard Skin gewählt und einmal neugestartet, seit dem hab ich wieder ruhe. Ich glaube allerdings nicht das es was mit dem Skin zutun hatte... ich werd das gleich mal wieder tauschen und warten was passiert.
 
Yep, das ist genau der Bug den ich auch habe. Komischerweise sind die HTC Widgets davon nicht betroffen, kann also kein Displayfehler sein. Da ich es satt habe, ständig die Widgets erneuern zu müssen, flackt das Sensation jetzt erstmal als Zweithandy inner Ecke bis es endlich S-OFF und custom roms gibt.

Zum Glück hab ich ja noch mein äusserst zuverlässiges, gerootetes und mit Sense 3.0 custom rom bestücktes Incredible S :wubwub:
 
Hatte das auch bei 2 Widgets, Mysteriöserweise sind die streifen mittlerweile aber verschwunden, ohne dass es nen Update gab...
 
Ja, manchmal sind die Streifen für ne Weile weg, aber bis jetzt sind sie noch immer wieder aufgetaucht. Nervt nach ner Zeit ganz schön

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Also ich hatte jetzt einige Tage ruhe. Grade hab ich dann das Gerät an den PC angeschlossen (USB-Debug deaktivert) um Musik und ein Video drauf zu kopieren, als ichs vom USB Kabel abgemacht habe, waren die Streifen wieder da. Also muss es irgendwas mit der Verbindung zum PC zutun haben!
 
Hallo,

also ich habe diese Grafikprobleme schon bei zahlreichen Widgets beobachtet (Facebook, Energiesteuerung, Battery Widget, Equalizer, HTC Watch, Friends Stream, selbst die große Standard HTC Klapp-Uhr), die jeweils nach Entfernen und erneutem Anwenden verschwinden, aber nach einigen Tagen (unbestimmte Zeit) wieder erscheinen. :confused: Dabei sind einige vorinstalliert andere neu heruntergeladen worden. :glare: Es tritt auch nicht in regelmäßigen Abständen auf und auch nicht alle zur gleichen Zeit -> Random-like...

Kann irgendein "IT-Crack" mal eine Einschätzung dazu abgeben, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, woran es liegen kann?
Was kann Abhilfe verschaffen?

Dieses Sensation scheint einige Kinderkrankheiten (zu besitzen, wo viele Nutzer (mich inkl.) einfach drüber hinweg sehen...
Plädoyer: An den HTC Support wenden?!

Edit:
24.07.2011 - Seit kurzem haben das PowerAmp-Widget und die Darstellung eines geöffneten Ordners diese flackernden Grafikartefaktlinien
Ich geh mal stark davon aus, dass dies mittlerweile nicht mehr an den Widgets selbst liegt, sondern an "Montagshandy", Grafikchip defekt, Grafiktreiber nicht aktuell oder daran, dass der Bootloader immer noch gesperrt ist
:/ ich verkauf die Kiste bald wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
SevenOf9
Antworten
2
Aufrufe
906
SevenOf9
SevenOf9
S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
Zurück
Oben Unten