1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeigeproblem bei Widgets

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von guitargod, 16.07.2011.

  1. guitargod, 16.07.2011 #1
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo,

    wie im Bug-Thread schon erwähnt, gibt es wohl bei einigen diesen Anzeige-Fehler bei Widgets.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=WYLMp3tz8i8&feature=player_embedded[/YT]

    Ich hab ihn leider auch. Hab das Phone seit gestern. Da hab ich noch nix bemerkt. Heute leider schon.

    Da ich im Bug-Thread jetzt nicht's mehr dazu gefunden habe: Hat das schon jemand gelößt?
    Sieht eher nach Software-Problem aus...
    Wenn es da keine Lösung gibt, sollten wir uns wohl mal in größerer Anzahl beim Support melden, damit die das fixen...

    Bitte um Info!

    Danke für eure Hilfe!

    Freundliche Grüße
     
  2. Fallwrrk, 16.07.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Der Bug liegt höchstwahrscheinlich an der 16:9-Auflösung des Sensation. Die Widgets werden versucht gestreckt zu werden und dabei bleiben diese Lücken. Es hilft nichts außer auf einen Fix des Widget-Entwickler zu warten, ähnlich wie bei den Apps.
     
  3. Dirk206, 16.07.2011 #3
    Dirk206

    Dirk206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hab das manchmal bei dem Notizblock Widget lösche es dann einfach einmal und wähle es erneut für den Homescreen aus und dann ist es auch wieder weg!
     
  4. guitargod, 16.07.2011 #4
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,

    ich denke, gerade weil der Bug nicht immer da ist, liegt es nicht an den Widgets, sondern eher auf HTC Seite. Deshalb schreib ich den Support mal an...

    Edit: nach Neustart verschwindet der Bug anscheinend auch wieder...
     
  5. _nojiNo, 16.07.2011 #5
    _nojiNo

    _nojiNo Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo!

    Habe den Bug auch bei zwei Widgets, wird denk ich an den Widgets an sich liegen, weil es eben representativ nur bei diesen zwei Widgets auftritt.
    Nach einem Systemneustart ist es weg.

    Greetz

    Tobi
     
  6. guitargod, 16.07.2011 #6
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi nochmal,
    Und wie oft tritt das Ganze bei euch auf?
     
  7. _nojiNo, 16.07.2011 #7
    _nojiNo

    _nojiNo Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    habe mein Sensation seit Anfang der Woche und ich konnte das zwei mal feststellen.

    Beide male nachdem ich größere Datenmengen per USB vom Computer auf die SD-Karte gepackt habe...vll hängt das zusammen?

    greetz

    Tobi
     
  8. matula, 16.07.2011 #8
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mir ist es (reproduzierbar) beim Wechsel des Hintergrundbildes aufgefallen.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  9. Gelangweilter, 16.07.2011 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Dann hat das aber auch HTC vergeigt. Denn die Streifen habe ich hin und wieder bei HTC Widgets, zwar sehr selten, aber dann doch ab und zu.

    zB beim Kontakte Widget.
     
  10. Fallwrrk, 16.07.2011 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich habs bisher nur beim Notizen-Widget bemerkt. Sonst noch nie. Aber ja, du hast Recht.
     
  11. Applejuice, 17.07.2011 #11
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich konnte da noch nichts feststellen. Auch nicht bei Fremd-Widgets wie BILD-Zeitung.
    Aber während dem Temp-Rooten (als das Sensation via USB angeschlossen war und das Frevo Batch lief und adb ausführte) hatte ich kurz diese Streifen am unteren Bildschirmrand, die flackerten Grün/Rot. Nach dem Neustart war das aber sofort weg und kam bisher nicht wieder.
     
  12. McS

    McS Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ich hab das auch bei den Astrid- und Folder Organizer Widgets.
    Auch nachdem ich eine App per USB installiert habe. Nach Neustart alles ok.
     
  13. 7even, 18.07.2011 #13
    7even

    7even Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hatte das Problem am Wochenende auch mit meinen Widgets, auffällig war nur, das es nicht bei den HTC eigenen Widgets aufgetreten ist, sondern nur bei Widgets von Drittanbietern.

    Das einzige was ich am Tag davor mit meinem Gerät gemacht habe war TempRoot via Fre3vo und Installation von Thyrus's Skin. Ich habe dann einfach den Standard Skin gewählt und einmal neugestartet, seit dem hab ich wieder ruhe. Ich glaube allerdings nicht das es was mit dem Skin zutun hatte... ich werd das gleich mal wieder tauschen und warten was passiert.
     
  14. Suspiria, 18.07.2011 #14
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Yep, das ist genau der Bug den ich auch habe. Komischerweise sind die HTC Widgets davon nicht betroffen, kann also kein Displayfehler sein. Da ich es satt habe, ständig die Widgets erneuern zu müssen, flackt das Sensation jetzt erstmal als Zweithandy inner Ecke bis es endlich S-OFF und custom roms gibt.

    Zum Glück hab ich ja noch mein äusserst zuverlässiges, gerootetes und mit Sense 3.0 custom rom bestücktes Incredible S :wubwub:
     
  15. XEP-624, 19.07.2011 #15
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hatte das auch bei 2 Widgets, Mysteriöserweise sind die streifen mittlerweile aber verschwunden, ohne dass es nen Update gab...
     
  16. Suspiria, 19.07.2011 #16
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ja, manchmal sind die Streifen für ne Weile weg, aber bis jetzt sind sie noch immer wieder aufgetaucht. Nervt nach ner Zeit ganz schön

    Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
     
  17. 7even, 19.07.2011 #17
    7even

    7even Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich hatte jetzt einige Tage ruhe. Grade hab ich dann das Gerät an den PC angeschlossen (USB-Debug deaktivert) um Musik und ein Video drauf zu kopieren, als ichs vom USB Kabel abgemacht habe, waren die Streifen wieder da. Also muss es irgendwas mit der Verbindung zum PC zutun haben!
     
  18. Thcmas, 22.07.2011 #18
    Thcmas

    Thcmas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo,

    also ich habe diese Grafikprobleme schon bei zahlreichen Widgets beobachtet (Facebook, Energiesteuerung, Battery Widget, Equalizer, HTC Watch, Friends Stream, selbst die große Standard HTC Klapp-Uhr), die jeweils nach Entfernen und erneutem Anwenden verschwinden, aber nach einigen Tagen (unbestimmte Zeit) wieder erscheinen. :confused: Dabei sind einige vorinstalliert andere neu heruntergeladen worden. :glare: Es tritt auch nicht in regelmäßigen Abständen auf und auch nicht alle zur gleichen Zeit -> Random-like...

    Kann irgendein "IT-Crack" mal eine Einschätzung dazu abgeben, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, woran es liegen kann?
    Was kann Abhilfe verschaffen?

    Dieses Sensation scheint einige Kinderkrankheiten (zu besitzen, wo viele Nutzer (mich inkl.) einfach drüber hinweg sehen...
    Plädoyer: An den HTC Support wenden?!

    Edit:
    24.07.2011 - Seit kurzem haben das PowerAmp-Widget und die Darstellung eines geöffneten Ordners diese flackernden Grafikartefaktlinien
    Ich geh mal stark davon aus, dass dies mittlerweile nicht mehr an den Widgets selbst liegt, sondern an "Montagshandy", Grafikchip defekt, Grafiktreiber nicht aktuell oder daran, dass der Bootloader immer noch gesperrt ist
    :/ ich verkauf die Kiste bald wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011

Diese Seite empfehlen