1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeigeprobleme im Webbrowser

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sanamedia, 30.08.2011.

  1. sanamedia, 30.08.2011 #1
    sanamedia

    sanamedia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo,

    wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass unsere Internetseiten auf dem Samsung Galaxy S2 nicht korrekt dargestellt werden.

    Bei einer Website (Erfolg mit System - sanawork) wird in der Desktop-Darstellung (also nicht die mobile Website) die Headergrafik verkleinert und am oberen Bildrand angezeigt, statt mittig. Sich wiederholende 1-Pixel-Grafiken werden falsch positioniert und auch verkleinert dargestellt. Auf der Website wurde HTML 1.0 Strict und CSS 3.0 verwendet.

    Wir haben das Handy auch auf 2.3.4 aktualisiert, aber auch das brachte keinen Erfolg. Dann haben wir es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat leider auch nichts gebracht. Wir haben einen Vertrag mit t-mobile (falls das wichtig ist).

    Das merkwürdige ist, dass alle unsere Webseiten auf dem älteren Samsung Galaxy S i9000 perfekt funktionieren. Dort ist die Version 2.2 installiert. Bei diesem Handy wurde ein Vodafone-Vertrag abgeschlossen (bis jetzt ohne Drosselung der Datenübertragungsrate).

    An den Browsereinstellungen wurde bei beiden Handys nichts verändert.


    Wir haben die SIM-Karten ausgetauscht (einmal mit gedrosselter Datenübertragungsrate und einmal ohne). Mit der SIM-Karte ohne Drosselung hat es funktioniert. Deshalb können wir ausschließen dass es am Handy liegt.

    Wir nehmen daher an, dass es an der gedrosselten Datenübertragungsrate liegt. Auch im neuen Monat, wenn die Drosselung wieder aufgehoben wurde, bleibt das Problem leider trotzdem bestehen. Wir nehmen an, dass wenn man einmal gedrosselt wurde, eine Drosselung in der Datenübertragungsrate wenigstens teilweise bestehen bleibt.

    Könnt Ihr diese Annahmen bestätigen?

    Wir würden uns freuen wenn Ihr dazu folgende Webseiten mit eurem Handy testen könntet.

    www.sanawork.de (hier bitte auf die Desktop-Darstellung wechseln, die mobile Variante hat bei uns funktioniert, klar weniger Daten)
    www.sanamedia.de
    www.niza3.de

    Wir haben Screenshots hier angefügt auf denen gezeigt wird, wie es aussehen müsste, damit Ihr vergleichen könnt.

    Wir freuen uns auf Euer Feedback.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    sanamedia
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  2. Laura.Sommer, 01.09.2011 #2
    Laura.Sommer

    Laura.Sommer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo sanamedia,

    ich bin gerade durch eine Google-Suche auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich mich über das neue Samsung Galaxy S2 informieren wollte. Ich selbst habe momentan (noch) das HTC Desire.

    Du hast interessante Annahmen, deshalb musste ich einfach antworten.

    Ich kann die Annahme mit der generellen "Drosselung" nicht bestätigen. Ich hatte aber mal ein ähnliches Problem als ich noch meinen alten Vertrag hatte, den Call & Surf Mobile M. Dort hat man eine Übertragungsrate von 3,6 Mbit/s und ein Datenvolumen von 200 MB. Das ist sehr wenig und hat man in Null-Komma-Nix aufgebraucht. Deshalb hab ich auch gewechselt, war mir zu nervig auf Dauer. Bin jetzt bei Vodafone und habe den Tarif SuperFlat Internet. Dort habe ich ein Datenvolumen von 1 GB und surfe mit 7,2 Mbit/s. Das ist wirklich ein riesen Unterschied.

    Ich würde dir empfehlen einfach mal deinen Vertrag genau zu studieren. Vielleicht ist dir etwas im Kleingedruckten entgangen. Ich vermute mal du hast auch einen Call & Surf Tarif bei t-mobile.

    Habe alle deine Webseiten angeschaut, sehen alle genau wie auf den Screenshots aus. Übrigens cooles Design teilweise. Gefällt mir, auch wenn ich nicht ganz verstehe um was es da geht z.b. bei sanawork. Bin ja aber auch kein Arzt oder so.

    Ich hoffe das hat dir etwas weiterhelfen können.

    Grüße
    Laura Sommer
     
    sanamedia bedankt sich.
  3. Massel, 01.09.2011 #3
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    sanamedia bedankt sich.
  4. sanamedia, 01.09.2011 #4
    sanamedia

    sanamedia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo Laura,

    vielen Dank für deinen Hinweis.
    Du hattest tatsächlich Recht, wir haben bei diesem Handy einen Vertrag mit deinen genannten Spezifikationen. Gut zu wissen, dass es "nur" am Vertrag liegt.

    Vielen Dank auch für dein Kompliment bezüglich unserer Webseiten. Es freut uns sehr, dass sie dir so gut gefallen.

    Zu sanawork:
    Wir sind eine Agentur für Gesundheitskommunikation, spezialisiert auf Beratung und operative Unterstützung verschiedener Akteure im Gesundheitswesen, z. B. pharmazeutische Unternehmen, medizinische Fachgesellschaften, Patientenorganisationen, Arztpraxen und Apotheken. Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und medizinisch-wissenschaftliche Fortbildung zählen zu unseren Dienstleistungen.

    Wir hoffen das erklärt dir besser wer wir sind und was wir machen. :smile:


    @Massel: Dir auch vielen Dank. Das mit dem Speed-Manager haben wir ausprobiert. Das passt genau auch auf das Problem. Aber in unserem Fall, war die Einstellung auf Optimierten Speed gestellt.

    Liebe Grüße
    sanamedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011

Diese Seite empfehlen