1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AOKP 4.0.4 von DevSwift

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von lol98lol98, 21.03.2012.

  1. lol98lol98, 21.03.2012 #1
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    DevSwift hat jetzt die AOKP 4.0.4 für alle veröffentlicht.
    (Siehe auch [GT540] AOKP ICS 4.0.4 by DevSwift)

    Was Funktioniert:

    - GSM

    - MMs

    - APN

    - Audio

    - Tastatur

    - Browser

    - Youtube (mit 30Fps)

    - Radio - Wenn man mit Lautsprecher hören will in dieses Verzeichnis
    gehen: settings/audio/method/msm7x30 LGp500
    oder: settings/audio/method/msm7x30 sysfs

    - GPS

    - WIFI

    - Bluetooth

    - Sensoren

    - Vibration

    - 3D

    - Massenspeicher (Usb)

    - Kamera (wie bei MP ohne Preview und Video-Aufnahme)

    - Codecs

    - Haptisches Feedback

    - Deep Sleep


    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Hinzugefügt:

    - Google Apps


    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Was er geplant hat:

    - Das die Kamera komplett funktioniert

    - Alle Codecs


    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Download-Link: AOKP4.0.3forGT540.BETA1.zip

    Gallerie-Fix: Einfach diesen Ordner auf der SD-Karte löschen:
    /mnt/sdcard/Android/data/com.android.gallery3d
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2012
    karnevals_jeck bedankt sich.
  2. karnevals_jeck, 21.03.2012 #2
    karnevals_jeck

    karnevals_jeck Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.01.2011
    danke!! :)

    habs direkt mal drauf gemacht, aber scheint seehr buggy zu sein. ich komme keine 10 sekunden damit weit. dann hängt es sich immer auf...
     
  3. kalibri, 21.03.2012 #3
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Was bedeutet AOPK?
     
  4. email.filtering, 21.03.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    AOKP = Android Open Kang Projekt

    Also vermute ich mal, dass diese OS-Version darauf basiert.

    AOPK ist daher schlicht und ergreifend ein Schreibfehler.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2012
    Dr-Kimble bedankt sich.
  5. lol98lol98, 21.03.2012 #5
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Also ich hab des Problem dass ich grad irgendwie keine 4.0.3 auf mein GT540 bekomme. Sowohl diese hier als auch die von Mike Gapinski, bleiben alle beim Bootvorgang hängen. Aber was AOPK genau bedeutet weiß ich jetzt auch ned, habs aber demletzt irgendwo mal gelesen ;)

    Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
     
  6. Daywalker1986, 21.03.2012 #6
    Daywalker1986

    Daywalker1986 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hmmm. Liest sich ja wirklich nett. Leider hab ich ne Reboot-Schleife. Sieht also nach nem alten Problem aus...

    Aber in den 5 min wos läuft: Meistens flüssig. Wenige Ruckler.
     
  7. lol98lol98, 21.03.2012 #7
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Ich denke dass des vielleicht mal ne gute Rom werden kann ;)

    Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
     
  8. Daywalker1986, 21.03.2012 #8
    Daywalker1986

    Daywalker1986 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Naja, die Voraussetzungen stimmen ja. Selbst DeepSleep soll funktionieren. Müsste man vllt ohne SIM Karte testen. Hab aber jetzt schon wieder mein GB-Rom drauf. Vlt morgen oder jemand anders machts vorher.

    Aber da Devswift ja mit Mike zusammenarbeitet (zumindest wars in der Beta 7 noch so) wird dann der DeepSleep auch in der Polish Blood kommen und dann fehlt mir persönlich nur noch die Kamera.
     
  9. lol98lol98, 22.03.2012 #9
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Mh, aber wüsstet ihr vielleicht wieso die ganzen Roms bei mir ned drauf wollen?! Ich hab die Vermutung dass es vielleicht an der Umpartitionierung liegt aber die habe ich, bevor ich mir die AOPK geflasht hab, noch auf 250mb System- und 134mb Datenspeicher umpartitioniert.

    Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
     
  10. Daywalker1986, 22.03.2012 #10
    Daywalker1986

    Daywalker1986 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    So, erstmal aktuelle Erfahrungen:

    DeepSleep funktioniert bei mir nur, wenn WLAN ausgeschaltet ist. Ansosnten läuft der Prozessor bei 480 Mhz.

    Hier zwei Screenshots:

    1. mit WLAN
    [​IMG]

    2. ohne WLAN

    [​IMG]


    Beide Test liefen wie folgt: Handy rebootet, Task Killer ausgeführt und Geräte dann fast ungenutzt gelassen. Beim längeren Test ohne WLAN war das Handy in einer Schultasche verstaut. Daher kanns sein, das ungewollt die Tasten betätigt wurden.


    Also ich hab eine 200mb Systempartition. Dadran kanns nicht liegen. Vllt kannste uns ja mal einen bissl genaueren Ablauf geben wie du updatest.
     
  11. lol98lol98, 22.03.2012 #11
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Ich glaube ich weiß woran es liegt ;) Die Umpartitionierung funkt bei mir im Moment ned ganz so wie se soll. Ich hatte ne Partition von 150-System zu 234-Data...Dann hab ichs auf 250-System und 134-Data geändert, damit ich mir sicher sein kann dass die AOPK drauf passt. Dann hat es nicht gefunzt und ich hab mir die GB-Rom wieder drauf gemacht mit der angeblichen Partition 250-System zu 134-Data. Als ich mein Handy dann mit der GB-Rom gestartet habe hatte ich immer noch die Partition 150-System zu 234-Data ;)

    Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
     
  12. lol98lol98, 12.04.2012 #12
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    DevSwift hat die Beta 2 seiner ICS veröffentlicht. Den Download findet ihr in dem AOPK Blog von DevSwift und des Changelog ist im Prinzip des selbe wie des von Mike Gapinski seiner PreRC ;)

    Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
     
  13. Mcenzie, 13.04.2012 #13
    Mcenzie

    Mcenzie Android-Experte

    Beiträge:
    652
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
  14. lol98lol98, 14.04.2012 #14
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Mcenzie bedankt sich.
  15. Mcenzie, 14.04.2012 #15
    Mcenzie

    Mcenzie Android-Experte

    Beiträge:
    652
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
    Sorry vor wenigen Minuten hab ich den Blog auch gefunden :rolleyes:
    Danke trotzdem ;)
    Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. lol98lol98, 14.04.2012 #16
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Gerne ;)

    Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
     
  17. moped_, 05.06.2012 #17
    moped_

    moped_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Da bei mir die ICS von miroslav_mm Bildfehler verursachte, habe ich mir gestern auch mal die AOKP 4.0.4 via recovery geflasht.

    Und muss sagen die Rom gefällt mir sehr gut, läuft schnell, bisher noch kein reboot oder ähnliches gehabt. DeepSleep funktioniert auch, nur in Verbindung mit einem Livewallpaper nicht, keine Ahnung ob das auch standartmässig im Stockrom so ist.
     
  18. moped_, 11.06.2012 #18
    moped_

    moped_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    so Devswift hat die Rom nochmal geupdatet und hat aber auch gleichzeitig die Arbeiten an der Rom eingestellt

    kurzer Changelog:

    • Based on b38
    • Camera with preview
    • Video recording
    • Little codecs fix
    • Nova launcher:)
    zuum Update selber kann ich noch nix sagen da ich noch arbeiten bin :)
     
  19. lol98lol98, 11.06.2012 #19
    lol98lol98

    lol98lol98 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Hab die Aokp Asis jetzt mal getestet.

    Performance und Stabilität ist Top! ;) Die Rom läuft wirklich stabil und bisher, bei mir zumindest, Bug frei.

    Jedoch stört mich das selbe an der Rom wie an den anderen ICS ROMs auch. Die Akkulaufzeit. 11½ Stunden in DeepSleep ist schon ein bisschen arm. ;)

    Gesendet von meinem LG GT540 mit Tapatalk 2
     
  20. moped_, 11.06.2012 #20
    moped_

    moped_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hmm, also bei mir zieht das ganze nicht soviel Saft aus dem Akku, hab das ganze aber auch so eingestellt das Wlan und die mobilen Daten abgeschaltet werden wenn der Bildschirm ausgeht.

    Bei mir hält der Akku dann gute 40 Stunden, wenn ich zwischendurch was spiele halbiert sich die Zeit, muss aber auch dazu sagen ich bin kein Poweruser bin der die ganze zeit an dem Handy rumspielt :)
     

Diese Seite empfehlen