1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AOKP Defy+ Port

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy+" wurde erstellt von Aslolo, 07.06.2012.

  1. Aslolo, 07.06.2012 #1
    Aslolo

    Aslolo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hier ist der erste Portversuch und somit auch erste Beta meines Port´s,
    bitte testen und rückmelden.
    Ich selbst kann leider nicht testen, da ich im Falle des Falles keine .sbf flashen kann im Moment.
    Die heruntergeladene .zip muss entpackt werden, und die darin enthaltene .zip geflasht.


    Update: Mittlerweile hab ich im XDA Forum einen funktionierenden Port gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1585425
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    Fight4Music bedankt sich.
  2. jotesen, 08.06.2012 #2
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    schon einer getestet? ich wäre ja interessiert, aber ich hab mein system grade so ordentlich eingerichtet, da will ich eigentlich nicht dran rumspielen.

    ich glaube ich brauche nen bastel-defy+ :D
     
  3. Aslolo, 09.06.2012 #3
    Aslolo

    Aslolo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Kannst ja nen Backup machen und im Falle des Falles die .sbf flashen :p
     
  4. Zereus, 09.06.2012 #4
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    in 1-2 wochen meld ich mich gern als alpha/beta tester, aber ich hab zurzeit auch keine zeit sollte das experiment mit einem bootloader-screen enden.

    ansonst echt super von dir dass du AKOP portest :thumbsup:
     
  5. Aslolo, 09.06.2012 #5
    Aslolo

    Aslolo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Naja, ich versuchs zumindest :D
    Gib dann einfach Bescheid, Tester sind immer gut,
    MfG
     
  6. Zereus, 09.06.2012 #6
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    mir war doch gerade langweilig und habe einen flash versuch gestartet. die zip kann aber nicht geöffnet werden. installation aborted.
     
  7. Aslolo, 10.06.2012 #7
    Aslolo

    Aslolo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hmm, vermutlich liegt´s an der nicht vorhandenen Signierung...
    Tja, muss ichs wohl nochmal signieren, und hochladen,
    MfG
     
  8. jotesen, 10.06.2012 #8
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2

    Wie mache ich denn am besten ein komplettes backup, welches ich dann als eins wieder einspielen kann und nix weg ist?

    meines wissens fehlt immer irgendwas. will ja auch sms, kalendereinträge usw. behalten...
     
  9. Zereus, 10.06.2012 #9
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    hab unsigniert auch schon geflasht, das kann man ja deaktivieren. daran sollte es nicht liegen. ich hab die zip aber umbenannt weil ich mir nicht sicher war ob das mit leerzeichen und sonderzeichen glatt läuft. ein AVR programm lässt sich zB auch nicht kompilieren wenn es in einem pfad mit leerzeichen und sonderzeichen liegt. aber würd mich wundern wenn das umbenennen das problem ist.

    @jotesen
    im CWM gibt es einen punkt der heißt backup and restore. da drinnen gehst du auf backup (nicht advanced). dan wird ein 100% backup mit allem erstellt was auf dem speicher ist. halte dir aber auf jedenfall 1,5GB auf der SD karte frei. das backup kannst du nach einem factory reset mit restore wieder einspielen.
     
    jotesen bedankt sich.
  10. Fight4Music, 12.06.2012 #10
    Fight4Music

    Fight4Music Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,094
    Erhaltene Danke:
    2,822
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    LG G4 H815
  11. Aslolo, 13.06.2012 #11
    Aslolo

    Aslolo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
  12. Fight4Music, 13.06.2012 #12
    Fight4Music

    Fight4Music Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,094
    Erhaltene Danke:
    2,822
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    LG G4 H815
    Versteh ich nicht ganz :b

    Erklär mir :)


    Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  13. Zereus, 13.06.2012 #13
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    ehrlich gesagt dachte ich du portest die defy version zu defy+ :biggrin:
     
  14. Fight4Music, 13.06.2012 #14
    Fight4Music

    Fight4Music Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,094
    Erhaltene Danke:
    2,822
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    LG G4 H815
    Das ist doch eine Defy Rom, richtig?! Nimmst du jetzt ein Cm9 Build von Quarx als Base-Rom und fügst das mit dem AOKP Buid zusammen?! :D

    Wenn ja, lass mal fragen ob "Defy@1.1Ghz" uns helfen kann :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  15. Aslolo, 13.06.2012 #15
    Aslolo

    Aslolo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Tut mir Leid, mein Fehler >_<
    Ich dachte das wäre ein Defy+ Build :D
    Mein Ursprüglicher Versuch war ja, die AOKP Version des SGS zu porten...
    Naja, shit happens, ab an die Arbeit :p
     
    Fight4Music bedankt sich.
  16. nomeansno, 20.09.2012 #16
    nomeansno

    nomeansno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich hatte nun einige Zeit die cm10 von Quarx drauf, hab gestern was von AOKP als Beta fürs Defy+ gelesen. Hier die files:
    Index of /android-files/AOKP/mb526/
    Läuft superflüssig. Ich vermisse das overclocking, aber habe trotz "nur" 1gHz das Grfühl, sie ist flüssiger und spricht besser an als die overclockte von Quarx.
    Mal sehn wie es mit der Akkulaufzeit ist...
     
    Fight4Music bedankt sich.
  17. TH3LiONKlNG, 22.10.2012 #17
    TH3LiONKlNG

    TH3LiONKlNG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.10.2012
    Ich habs intalliert, ohne GAPPS. Folgendespassierte :
    kaputter bootloader sonst nichts.
    Man kommt aber noch in dein heilen bootloader. :rolleyes2:
     
  18. Aslolo, 22.10.2012 #18
    Aslolo

    Aslolo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Versuchs mal mit der neuen Version :thumbup:
     
    Fight4Music bedankt sich.

Diese Seite empfehlen