AOKP fürs MediaPad - Milestone 6

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Huawei Mediapad" wurde erstellt von cloogshizer, 03.08.2012.

  1. cloogshizer, 03.08.2012 #1
    cloogshizer

    cloogshizer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    15.07.2011
    So, langsam gehts vorwärts mit dem MP:

    [ROM][DEV][ICS] AOKP for MediaPad - Milestone 6 - xda-developers

     
    leachimus, bavmouse, Topolino und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. leachimus, 06.08.2012 #2
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Hallo,

    kann mal jemand eine Anleitung hier reinstellen, wie man das compiliert, sodass man es wie die originale ROM auf die Speicherkarte schieben kann um die ROM zu flashen?

    Die wenigsten (ich auch) dürften nicht wissen, wie man das macht.
     
  3. bavmouse, 06.08.2012 #3
    bavmouse

    bavmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    ja, das würde mich auch sehr interessieren. wäre toll wenn da jmd ein deutsches tutorial machen könnte.

    danke, bavmouse
     
  4. Xer0, 06.08.2012 #4
    Xer0

    Xer0 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    erstmal muss man es selbst kompilieren - gibt noch längst kein fertiges Image ;)
    und da wird auch eher wenig funktionieren. eher was für Dev's zum Bugs testen
     
  5. Hiero, 07.08.2012 #5
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Genau aus diesem Grund wird es auch nicht kompiliert angeboten.
    Also wenn ihr euch das nicht selber kompilieren könnt, dass ist es auch nicht für euch ;)
     
  6. OctoCore, 07.08.2012 #6
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ist das Compilieren heute schwieriger als früher?
    Da habe ich einfach "make diesunddas" eingetippert. ;)
     
  7. leachimus, 07.08.2012 #7
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Könntest du das näher erläutern?

    Und wenn das nicht für jedermann bestimmt ist, da noch Alpha, dann sollte man das bitte im Startpost editieren. Es sieht zumindest nicht danach aus, das es Pre-Alpha oder dergleichen ist. Für mich wirkt die Beschreibung, dass es eine stabile ROM ist, da auch nicht dabei steht, was schon geht und was noch nicht funktioniert. Alles ein bisschen schwammig

     
  8. bavmouse, 07.08.2012 #8
    bavmouse

    bavmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    ja, da schliesse ich mich leachimus an. Dann sollte man das bitte nicht so unkommentiert posten. Wir sind nicht alle die superhyper-androidexperten ;-)
     
  9. OctoCore, 07.08.2012 #9
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Da oben steht ja auch Link zum Originalthread - deshalb erübrigt sich eigentlich ein zusätzlicher Kommentar.
    Bei Interesse einfach dort weiterlesen.
    Aber wer kein knackiges 64bit-Linux-System mit mindestens(!) 16 Gigabyte Hauptspeicher hat, kann sich wieder hinlegen. :)
     
  10. bavmouse, 07.08.2012 #10
    bavmouse

    bavmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    tja, da kommt dann die problematik der englischen sprache :-D

    hab mir eben das aktuelle cm9 alpha geflasht und probiere da eine wenig rum. und vielleicht gibts ja mal eine aokp rom für alle.

    und wenn ich das mediapad zuverlässig brauche wird comec schnell wieder hergestellt.
     
  11. OctoCore, 07.08.2012 #11
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ach ja - die Sprache. Okay - dann kann ich aber soweit sagen, dass da so schnell keine endnutzerfreundlichen Ergebnisse zu erwarten sind, weil der Rechner des Entwicklers das Projekt nicht stemmen kann und er selbst fragt, wer einen PC mit genug Cojones hat und das mal "eben" für ihn kompilieren kann. Das ist schon vielversprechend. :)
     
  12. bavmouse, 07.08.2012 #12
    bavmouse

    bavmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    was sind die vorraussetzungen? amd 4 -kern, 8 gb ram. das reicht nicht?
     
  13. OctoCore, 07.08.2012 #13
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Der Prozessor wirkt sich nur auf die Zeit aus, in der Kompilierzeit kann man ja eine Familie gründen und zusehen, wie die Kinder aufwachsen - aber 8 GB reichen nicht, wenn man nach den angegebenen Voraussetzungen für ein Build-System geht. 16 GB Minimum! Besser mehr.
     
  14. bavmouse, 08.08.2012 #14
    bavmouse

    bavmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    da kann ich leider nicht mithalten :blushing:
     
  15. Comec, 08.08.2012 #15
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ihr habt gesehen, dass die erste fertige Version für einen Flash da ist? :)
     
  16. bavmouse, 08.08.2012 #16
    bavmouse

    bavmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    wie wo was? :scared:
     
  17. Comec, 08.08.2012 #17
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    bavmouse bedankt sich.
  18. bavmouse, 08.08.2012 #18
    bavmouse

    bavmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    habs schon auf der sd karte, gleich wirds geflasht :)
     
  19. OctoCore, 09.08.2012 #19
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Da war ich mit meiner Lästerei wohl etwas voreilig. ;-)
    Dann erzähl, wie es ist.
     
  20. Mucho, 09.08.2012 #20
    Mucho

    Mucho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Damit ich dieses Rom flashen kann, muss ich ja TWRP recovery flashen, aber wie kann ich denn wieder zurück zur Stock recovery?
    Ich finde dazu keine Infos bzw. kein .img.
     

Diese Seite empfehlen