AOKP|ICS|Android 4.0.4

H

Himmelskrieger

Stammgast
113
So, nun gibt es auch das richtige AOKP für unser I9003 =D.
Entwicklungszeitleiste von CM9/AOKP: https://github.com/teamhacksung/android_device_samsung_galaxysl/network
Und so langsam sind die alltagsfähig, aber erstmal Vurrut's Beitrag:
[ROM][4.0.4]Galaxysl[AOKP]Build36[17/05/12] - xda-developers

aokptitleblue-1.png


Feature der Rom
FAQ zu AOKP (English)

changelog-2.png

Den neusten Changelog gibt es auf der Homepage von AOKP

installation-1.png

Alles auf eigene Gefahr!, ihr habt bereits die Garantie durch das Instalieren von CWM verloren!
-Überprüfe das du die neuste Version von CWM nutzt.
-Erstelle ein Nandroid Backup in CWM
-Wipe Data und mache einen Factory Reset in CWM
-Flash die Rom über CWM
-Flashe die Google Apps
-Reboot

downloads-4.png


Nimm bitte die neusten Downloads auf der XDA Seite zur Rom, diese findest du hier: >>Download hier unter Downloads<<

source-2.png


Die neuste Sourche findest du auf der github Seite von AOKP
Es ist eine offene Sourche und sie profitiert von der Comunity.
Sourche von Vurrut (Auch AOKP) findest du >Hier<

Bugs:
-UMS storage.
-Video Record.
-Video codecs.
--Theter (wifi,usb). Bluetooth works.

Build:

Build 36:
-Sync sources build 36(17/05).
-Initial build.
-Deleted Nova launcher
-Add prebuilt apps (ums fix,solid explorer,apex launcher)
-Add vurrutKER from sources.

Build 37:
-Sync sources build 37(28/05).
-Replaced apps (file explorer and apex) (now upload when is build, no changes)
-Add last commits dhiru(Alpha5+camerafix+vibro)
-Add lines to init to enter on pm_debug (arindam).
-Small changes to kernel ,better sleep..(in to wakelocks).
-Add omx test.

Build 38:
-Sync sources build 38.(04/06).
-Add openmax test.

Changelog für AOKP Build 37
fixed navbar glow resetting on reboot
fixed hide navbar for tablets
fixed back button disappearing on tablets
auto-brightness fixes
added more SwagPapers
added volume adjust sound preference (Settings > Sound > Volume adjust sound)
fixed memory leak with lockscreen code
fixed auto-rotate toggle
systemui will now restart on changing themes to avoid any potential errors
navbar background is now set through XML to allow theming
added aokp clock widgets
reverted sd/emmc switch for Galaxy S devices
fixed otter build
navigation bar app icons now scale better
fixed bug in native Email app that would cause wakelocks
Support GSM AT commands for SMS over bluetooth
raised volume level on maguro/tuna
updated nova to 1.1.4
as always, tons of framework/device fixes, you can view all of them here

Danke an Vurrut und den AOKP für die Rom!
Übersetzung und Fomatierung von Himmelskrieger.

Ich werde die Rom bald testen, und anschließend über diese auch berichten. Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zu der Rom schreibt, und Fragen könnt ihr gerne auch stellen =)

Meinung zur Rom:

Leuft bis jetzt perfekt!, Wlan, Kamera (Bis auf Videos) geht, extreme fast. Ich werde drauf bleiben, Screenshots gibt es gleich.

Screenshots: >Hier lang<
Tipps und Tricks zur Rom/Android 4

Google Mail App::
>Download<
Google Play Music App:
>Download<

Akku Laufzeit vebessern:
Wenn man den Akku Kalibrit., hält der Akku deutlich länger!

-https://play.google.com/store/apps/details?id=proffesionals.battery.callibration&hl=de instalieren
-Akku auf 100% laden, Netzteil dran lassen.
-Calibrieren per App (Dauert 1 Sekunde)
-Netzteil entfernen
-Fertig, dies sollte man etwa jede Woche laut XDA machen.

Android 4 Problem "Roter Rahmen"

Lösung:

-Einstellungen>Entwickleroptionen>Strikte Modus>Haken Setzen
-Danach Neustarten
-Anschließend gehen wir wieder in
-Einstellungen>Entwickleroptionen>Strikte Modus>Haken entfernen
-Neustarten

Fertig, nun ist auch der Haken raus.

Extras:

-Beats Audio

Installation der Extras:

-Schalte dein Gerät aus
-Starte CWM
-Wähle "Install Zip from SD" und "Choose Zip from SD"
-Wähle dort das zu instalierende Extra aus (Zip Datei nicht entpacken!)
-Flashe es
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlinator, Nols1000, xIZackIx und 2 andere
poste doch mal ein Screenshot von telefoninfo und so
 
Hier sind die Screenshots:



Antutu:2240Punkte bei 1000Mhz Takt.
Der Takt kann in den Rom optionen auf bis zu 1300Mhz angehiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derbershit, Olli von G und frankie78
Super , dann werd ich das nachher testen ... Hoffe diesma klapt es , wie merke ich das ich KPQ drauf hab eigtlich ?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du bis dato irgendwelche bugs gefunden?
 
Nein, bis jetzt leuft ales Super!, die angegebene habe ich aber nicht getestet, sollten auch nicht gehen.

Hab einen Bug gefunden: Wifi Signal wird als Kein Empfang bis ganz wenig angezeig, aber der Empfang ist gut, also nicht störend nur ein Opticher Mini Bug.
 
Was ist mit dem Accu oder tethering?Hast du dafür schon einen fix für?

Für bluethooth ist dieser hier

Attached Files
zip.gif
fix.zip - [Click for QR Code] (4.14 MB, 13 views)
 
Also der Akku ist bei mir viel besser als MIUI, schalter in den Einsteleln Wlan bei Stand Bye aus das hielft Extreme, jetzt hat es in 1h 17m nur 3% verlorern.

Tethering weiß ich grad nicht was das nochmal war?
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
was ist mit mobile Daten?Hab nämlich flatrate und wenn die nicht funzen ist die nutzlos die rom
 
Es geht und ist schnell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Himmelskrieger:

Kannst du mir nochmal genau erklären wie ich das flashen muss ?
deine anleitung im anderen FRED hab ich verstanden , aber ich hab kein plan was du mit KPQ meinst zb , und wieso der Fehler kam ...

edit:

vergiss es .. ich DEPP >.<
hab die KPQ gefunden und flash se dan auch mal nun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falshen wie jede andere Rom ;)

KPQ und KPU sind die Firmware Versionen.
 
Hatte bisher KPE drauf , das wird mal denk ich das Problem gewesen sein wieso CWM das nicht installieren wollte oder ?
 
ja, flash mit Odin KPU,

KPU: http//www.hotfile.com/dl/148016499/9f88f11/I9003XXKPU_I9003SERKPU_SER.zip.html
Root+CWM für KPU: xxkpu-CFROOT-29-02-2012.tar

PW: Password: samfirmware.com or sampro.pl für KPU
 
hab grade schon KPQ gezogen plus Root ... geht ja auch damit oder ?
 
ja, damit geht es ;)
 
noch ne andere Frage , wie flash ich die GAPS drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die Rom, nachdem du du die Rom geflasht hast, bootest du neu, dann wieder in CWM (kucken ob du noch genug Battery Power hast , 30% sollten es schon sein), und instalierst einfach die neuen gApps, wie die Rom, nur ohne Wipe Factory und Cache.
 
jetzt brauch ich nur noch mein Gmail APP und ich bin glücklich :D

kleiner bug:

Wenn man Apps installiert kommt immer wieder bei mir das er kein Platz auf dem "desktop" hat um die symbole zu erstellen obwohl massig platz ist ..


Andere frage noch , Absicht das musikplayer eigene Dateien gmaiil fehlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für gMails mal bei XDA nachgefragt.

Kann es sein das deine 1. Seite auf den Homescreen voll ist?, also die Startseite, dann ist das normal.

Musikplayer hab ich eh sofort Google Music aus meiner Dropbox instliert, das liegt aber an den gApps paket, nicht an der Rom.

Für Eigene Datein hat man ja den vorinstalierten Dateimanager, der sehr schön ist.

gMail hab ich nachgefragt, mal sehen ob es eine Zip gibt, um gMail zu bekommen.

Aber die normale Email App, ist genau die selbe, auch von Google, es steht nur nich gMail dann, sondern Email, aber genau gleich aufgebaut, nur man kann noch Konten anderer Email Dinste hinzufügen und mehrere gleichzeitig so auch.

Edit: Hier der Download von Google Mail (Danke an Olli), >Download<
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.844
Schesam
S
H
  • Himmelskrieger
2
Antworten
35
Aufrufe
7.126
DDKPlayer
D
X
  • xx_PREDATOR_xx
Antworten
3
Aufrufe
1.103
Olli von G
Olli von G
Zurück
Oben Unten