AOKP|ICS|Android 4.0.4

Olli von G schrieb:
Die Kombi ist volume+homebutton+powerbutton
Du solltest aber auch eine app mit dem Namen cwm haben von dort aus in recovery booten.wichtig ist auch das die Zip auf der ext.sd ist


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank,
Die Zip ist auf der ext.SD
das heißt wenn ich cwm habe brauche ich die Tastenkombi gar nicht...ich habs mal soweit getsetet und komme auch zur Auswahl u.a Full Wipe/Faktory Reset und von da aus einfach wie in der Beschreibung weitermachen...RICHTIG
Sorry das ich so Laienhaft Nachfrage aber ich willdas Gerät nicht schrotten,das ist schon etwas anderes als mit ODIN zu flashen(das habe ich hinbekommen)...
 
Mache vorher ein Backup von deinem Ursprünglichen System (nandroid), brauchst mehere 100MB frei auf deiner SD-karte

Himmelskrieger schrieb:
Stock ROM von Samsung
1. Flache KPQ oder KPU mit Odin, und flash CF-Root (Root+CWM)
2. Boote mir "Volumen+, Power und Home" Buttons gleichzeitig in CWM
3. Gehe in CWM mit den Volumen Tasten auf "Install Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip mit CM9 aus (Nicht entpacken voher!)
4. Geh auf "Advange>Reboot Recovery", danach startet CWM neu.
5. Nach den Neustart gehst du auf Wipe Factory und bestätigst, danach auf Wipe Chache. Danach ist der Wipe fertig.
6. Geh auf "Mounts and Storage" und wähle "Format dbdata", und bestätiege
7. Starte das Gerät neu, das kann etwas länger als normal dauern.
8. Wenn es hochgefahren ist, schaltest du es aus, und geht wieder in CWM
9. Flashe die Google Apps genauso wie die Rom, aber mach kein Wipe.
10. Reboot.
Halte dich einfach daran, dann funktionierts schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger, Micha1966 und Olli von G
Und eines nicht vergessen.nämlich den danke button

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78, Himmelskrieger und Micha1966
frankie78 schrieb:
Mache vorher ein Backup von deinem Ursprünglichen System (nandroid), brauchst mehere 100MB frei auf deiner SD-karte


Halte dich einfach daran, dann funktionierts schon.


Danke,werde es gleich Morgen mal probieren und sag bescheid...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
hab jez mal die Build 40 installiert :)
Videos kann man problemlos mit Google Video Player abspielen
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1966
Ischmir schrieb:
hab jez mal die Build 40 installiert :)
Videos kann man problemlos mit Google Video Player abspielen


Funktioniert der Rest denn auch so wie unter Build 39
dann lade ich die lieber !!!
 
ja funktioniert auch der rest wie bei build 39
ich warte nur noch darauf, dass endlich das filmen geht :)
 
Hey leute,
Ich find de rom ganz gut aber mir sind 3 große probleme ins auge gestochen, nämlich, dass kein ton aus dem handy kommt, egal musik player oder sonst was, das ich auch keine videos abspielen und dass wenn mich jemand anruft, ich den Anruf nicht enpfange. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie ich diese probleme beheben kann,
Danke im voraus.
 
Welche Grundfirmware hast du benutzt?? funktionierte alles damit??
Cache Wipe gemacht?? dbdata formatiert??
Eventuell die Rom nochmals drüber installieren!!

Von so vielen Problemen auf einmal, hatte ich bisher nicht gelesen.
 
Dbdata??
 
Könntest du mir die reihenfolge sagen? Wäre echt toll.
 
Was genau ist für dich unverständlich an der Anleitung??

Hier hab ich alle wichtige Punkte Rot Markiert.

Himmelskrieger schrieb:
Stock ROM von Samsung
1. Flashe KPQ oder KPU mit Odin, und flash CF-Root (Root+CWM) Sollte von vorne herein schon drauf sein

2. Boote mir "Volumen+, Power und Home" (Schalter, Knöpfe) gleichzeitig in CWM

3. Gehe in CWM mit den Volumen Tasten auf "Install Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip aus (Nicht entpacken voher!) Die Zip Datei des Roms muss auf deiner Micro SD-Karte sein das du sie Auswählen kannst!!!

4. Geh auf "Advange>Reboot Recovery", danach startet CWM neu.

5. Nach den Neustart gehst du auf Wipe Factory und bestätigst, danach auf Wipe Chache. Danach ist der Wipe fertig.

6. Geh auf "Mounts and Storage" und wähle "Format dbdata", und bestätige

7. Starte das Gerät neu, das kann etwas länger als normal dauern.

8. Wenn es hochgefahren ist, schaltest du es aus, und geht wieder in CWM

9. Flashe die Google Apps genauso wie die Rom, aber mach kein Wipe.

10. Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: SonnyB und Micha1966
frankie78 schrieb:
Mache vorher ein Backup von deinem Ursprünglichen System (nandroid), brauchst mehere 100MB frei auf deiner SD-karte


Halte dich einfach daran, dann funktionierts schon.

KLASSE :smile:ich habe es geschafft die ROM läuft jetzt kann ich sie ja mal ausgiebig testen !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

frankie78 schrieb:
Was genau ist für dich unverständlich an der Anleitung??

Hier hab ich alle wichtige Punkte Rot Markiert.


KLASSE ich habe es geschafft die ROM läuft jetzt kann ich sie ja mal ausgiebig testen !!!:smile:
 
Vielen dank für deine hilfe, es hat geklappt, aber könnt ihr mir kurz sagen, wo ich den play store nachflashen kann?
 
Gehe zum original Post von xda, downloade dir die gapps und installiere die genau so wie du die Custom Rom installiert hast.

MfG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Flash via cwm

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AndroideN
Danke :)
 
Nimm doch einfach den danke Button

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.844
Schesam
S
H
  • Himmelskrieger
2
Antworten
35
Aufrufe
7.126
DDKPlayer
D
X
  • xx_PREDATOR_xx
Antworten
3
Aufrufe
1.103
Olli von G
Olli von G
Zurück
Oben Unten