1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AOKP Milestone 5 keine GAPPS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von VenoK, 18.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VenoK, 18.06.2012 #1
    VenoK

    VenoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hi Leute,
    ich versuche schon den Abend lang die GAPPS auf mein GN unter AOKP Milestone 5 draufzubekommen, jedoch ohne Erfolg.
    Wie ich vorging:
    - ins Recovery gegangen (ClockworkMod Recovery v5.8.0.2)
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition
    - advanced > wipe dalvik cache

    - install zip from sdcard > aokp_maguro_milestone-5.zip
    - install zip from sdcard > gapps-ics-20120422-signed.zip

    Wenn ich so vorgehe, habe ich keine Google Apps
    Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. Dirk64, 19.06.2012 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    3,014
    Registriert seit:
    27.04.2011
  3. Handymeister, 19.06.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mit allen neueren hatte ich auch schon Probleme und nehme dahr immer noch die vom 17.03. und fahre damit ganz gut!

    Läuft denn die Installation so ganz ohne Fehler durch?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. VenoK, 19.06.2012 #4
    VenoK

    VenoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
  5. Dirk64, 19.06.2012 #5
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    3,014
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Fehlt nur Gmail oder ist auch Talk etc nicht vorhanden?

    Sent from Gnex...
     
  6. VenoK, 19.06.2012 #6
    VenoK

    VenoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Es fehlen Gmail, YouTube, Google+ (YouTube und Google+ kann ich auch aus dem Play Store ziehen), aber Gmail fehlt mir auf jeden Fall.
     
  7. Dirk64, 19.06.2012 #7
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    3,014
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Die mußt Du sowieso seperat installieren also ist wahrscheinlich nix schiefgegangen. Links sind in den ROM Threads im ersten Post.

    EDIT: Bei der AOKP unten verlinkt sind Play Music und Gmail. Rest gibt's im Store.

    EDIT2: Wäre schön zu wissen, ob's jetzt passt...

    Sent from Gnex...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  8. molesarecoming, 19.06.2012 #8
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    er hat recht. die sind grundsaetzlich nicht mehr im packet dabei. werden es auch nie wieder sein da die ami's einfach im playstore laden, bei uns ist das glaube ich nicht ganz so einfach denn manche apps fehlen im deutschen store.

    wenn du magst flash meine: /drcmda/common/

    die sind besser als das bei goo, vorallem funktionieren sie unter jeder xbeliebigen dpi, da gehen die gooapps sofort in die knie. gerade bei aokp wo du das dpi feature nutzen kannst verhindern sie dir den grossteil aller downloads. gmail und ein paar andere wichtige sind auf jeden fall mit dabei. den rest hlst du dir im markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  9. mastert19, 19.06.2012 #9
    mastert19

    mastert19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2010
    MarketAccess laden --> Hier
    Dann einen US Provider auswählen (Ich hab T-Mobile USA genommen).
    Dann kannst du im Market Gmail und Google Music Play runterladen.
     
  10. Dominik79, 19.06.2012 #10
    Dominik79

    Dominik79 Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ich hatte genau das gleiche problem.Ich hab die Apk dann von einem kollegen bekommen und normal instaliert;)
     
  11. Dirk64, 19.06.2012 #11
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    3,014
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Kann doch aber nicht so schwer zu finden sein. Hier nochmal von Dropbox Gmail-4.0.5:
    http://db.tt/oHbOaqGG

    Sent from Gnex...
     
  12. boshot, 20.06.2012 #12
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    1. GMail und Music sind nich mehr dabei. Sind in den Custom Rom Threads normalerweise deshalb auch extra angehängt. (auch im AOKP Thread)

    2. Hättest dein Probem auch locker im AOKP Thread posten können.

    3. Das jetzt noch in den AOKP Thread zu verschieben bringt jetz nicht mehr, da es dort untergehn würde, weil es vom Datum schon zu "alt" is und somit irgendwo mitten im Thread erscheinen würde.
     
    Lion13 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen