AOKP-ROM für das OPPO FIND 7a | Android 4.4.4 | 17.Juli

H

htccth

Stammgast
285
Hallo liebe Forengemeinde :)

Hier findet ihr alles rund um das AOKP-ROM. Bei dem ROM handelt es sich um eine modifiziertes, erweitertes und getweaktes AOSP-ROM. Es basiert auf der neusten Androidversion (Android 4.4.4.).

Weder Ich noch irgendein anderer User ist haftbar für jeglichen Schaden den IHR an eurem Gerät verursacht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte erfahren genug sein um zu wissen was er hiermit tut.

Für die Installation sollten Root-Rechte vorausgesetzt sein und entsprechende Kenntnis über die Installation von Custom-ROMs.


Installationsanleitung

Die benötigten Download-Files findet ihr in der Download-Sektion.


1. Ladet euch das ROM-File herunter

2. Ladet euch ein Google-Apps-Paket herunter (GAPPS)

-> empfehlenswert sind die GAPPS von PA (s. Downloadsektion)

3. kopiert beide Files auf eure SD-Karte

4. bring das FIND 7a in das Recovery-Menü

5. führt einen "Factoryreset durch und "Wiped" euren "Dalvik cache", sowie "System"

6. flasht das ROM-File

7. flasht die Google Apps

8. startet euer FIND 7a neu (reboot)



bekannte Fehler (Bugs)

- keine bekannt



Quellenverzeichnis

- Webseite des Entwickler-Teams:

AOKP.co: About



Dank

Der Dank gilt hier selbstverständlich dem AOKP-Entwickler-Team, welches androidweit herausragende Arbeit leistet.



Downloads

- ROM-File

AOKP.co: find7

- PA-GAPPS

[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-07-08] - XDA Forum

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sagemann und eloquent
danke für den thread!

juhu! gleich mal testen
 
Das DIE developer jetzt unser Device mit ins Visier nehmen ist genial... War ein immer gern gesehenes Rom auf meiner bisherigen Hardware s... :D

Gesendet von meinem Find7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kennt schon wer die Schwächen, die die AOKP noch hat?
Bin im momment noch bei AOSB und teste grade die Nameless.

MfG. Dark
 
link oder rom ist down
 
Werde mich morgen mal um den Thread hier kümmern :)
 
Thread ist endlich editiert ;)

Wie sieht es denn aus...?...jemand mal die ROM getestet, der sagen kann ob sie alltagstauglich ist oder sonstiges konstruktives ?

AOKP ist ja nicht erst seit gestern im Geschäft. Die wissen was sie machen :)
 
Hat jemand die Version vom 17.Juli mal getestet ?....

Es muss sich einiges getan haben, da such die Größe des Rom-Files verändert hat ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

So hab die aokp nun selber getestet und muss sagen, dass es schon sehr rund läuft.

Allerdings ist der Funktionsumfang im Vergleich zum Nameless-ROM sehr mau ausgefallen. Es bietet keine Funktion/Feature mehr im Gegenteil. OC und UV sowie generelle CPU und GPU Einstellungen sind nicht möglich.

Hier muss ordentlich nachgerüstet werden.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.974
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.409
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.756
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten