[AOKP-ROM][ICS] *13.06.12* Hydra-H²o v1.4.1 - AOKP 4.0.4 Source Based

Habe die Rom jetzt auch seit gut einer Woche drauf und bin bisher sehr zufrieden. Einzig YouTube will bei mir nicht. Bekomme da immer einen FC. Habe schon die Daten gelöscht, die App deinstalliert und neu herunterladen, hat aber leider alles nicht geholfen. Kann das jemand bestätigen oder hab ich das Problem exklusiv?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
also bei mir funktioniert Youtube einwandfrei ! Auch dirverse andere Movieseiten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ChriPi
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :)

Ich war eigentlich bis jetzt immer CM9 treu, aber die ROM würde ich dann doch mal gerne ausprobieren.

Deshalb meine Frage: Was ist die schnellste Variante zu dieser ROM zu wechseln, eine möglichst saubere Installation zu haben, aber trotzdem nicht alles von vorne wieder einzurichten?

Und: Wenn ich ein Nandroid Backup mache (von CM9, für den Fall der Fälle), sichert der dort neben der ROM auch Einstellungen und persönliche Daten wie Bilder, MP3s, SMS, Whatsapp Nachrichten etc. mit?

Habe schon nach Threads gesucht, aber nix wirklich genau passendes gefunden...

Danke für die Hilfe!
 
Erstens wipe cache und Dalvik cache oder UKCS script druberlaufen lassen und Format System.

Daten bleiben somit erhalten. Alle Apps vorher mit Titanium zur Sicherheit mal sichern. Aber wie gesagt wenn du es wie oben beschrieben machst bleibt alles erhalten.

Trotzdem auch immer Nandroid machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da kann ich dir leider nicht bei helfen da ich testgeräte habe und dort immer hin und her geflasht habe ohne bestimmte wichtige Sachen einzugeben.
 
mareis1973 schrieb:
Erstens wipe cache und Dalvik cache oder UKCS script druberlaufen lassen und Format System.

Daten bleiben somit erhalten. Alle Apps vorher mit Titanium zur Sicherheit mal sichern. Aber wie gesagt wenn du es wie oben beschrieben machst bleibt alles erhalten.

Gibts zu Titanium irgendwo ein Tutorial? Finde die App nicht gerade intuitiv.

Außerdem habe ich immer "Angst", dass wenn ich die Apps die unter CM9 liefen in eine andere ROM wiederherstelle, es deshalb zu Konflikten kommt.

Oder sind das zwei unterschiedliche paar Schuhe und meine Angst unbegründet?
 
ShOckWavE schrieb:
also bei mir funktioniert Youtube einwandfrei ! Auch dirverse andere Movieseiten :thumbsup:

Die Seite geht bei mir auch, ich meinte die App

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bei Titanium ist es erstens wichtig, sich die pay version zuzulegen, da diese automatisch alle apps nacheinander sichert.
Dann musst du unter Stapelverarbeitung auf Benutzeranwendungen sichern gehen.
Bei der Wiederherstellung kann zu Problemen führen, wenn man die Apps mit Daten wiederherstellt.
Aber wie oben beschrieben sollten alle Apps und Daten erhalten bleiben wenn du es so machst.
Manche wechseln zwischen Cm9 und AOKP sogar ohne Wipe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Achso - Dalvik und Cache Wipe reicht wirklich?

Dachte immer, dass man beim Wechsel einer Rom IMMER nen Full Wipe machen sollte/muss.
 
ChriPi schrieb:
Die Seite geht bei mir auch, ich meinte die App

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


ja die APP geht bei mir auch !
 
  • Danke
Reaktionen: ChriPi
Ich würde noch format system empfehlen dabei bleiben trotzdem die Apps und Daten erhalten.

Zu finden in der Recovery unter mounts and storage

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mareis1973 schrieb:
Ich würde noch format system empfehlen dabei bleiben trotzdem die Apps und Daten erhalten.

Zu finden in der Recovery unter mounts and storage

Na gut, auch wenn "format system" schon recht drastisch klingt, probiere ich das mal - auf deine Verantwortung ;)
 
Nix da, jeder ist für sich selbst verantwortlich ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Frage nur auch, weil in der Flash Anleitung im Thread was von "Wipe Factory /data, & Wipe Cache" steht - und das würde ja meine Apps + Einstellungen wipen, oder?
 
So ist es. Würde ich auch empfehlen, wenn du von Stock kommen würdest. Aber ich habe das jetzt schon oft zwischen Cm9 und AOKP so gemacht.
Also los jetzt, do it! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lunatic54
mareis1973 schrieb:
Also los jetzt, do it! ;)

Ghihi, na gut ;) Hab gerade noch etwas Platz auf der SD Karte für Nandroid gemacht, Backup läuft gerade, ROM ist auch bereits runtergeladen.

Werde berichten - und dich dann verklagen, wenns nicht funzt :biggrin: :p
 
Ich ähhhh ich......? muß weg ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So, habs genau nach Anleitung von mareis1973 gemacht und: Es funzt ;)

Danke dir - kein Grund zur Klage also ;)

Bin begeistert bis jetzt!

Weiß nur noch nicht so recht, ob ich mich an die Pixel Density gewöhnen kann (von CM9 kommend). Wie hoch ist die von CM9, weiß das jemand?
 
ShOckWavE schrieb:
ja die APP geht bei mir auch !

Hmm, nach wipe Cache und wipe dalvik Cache funktioniert es nun auch... Komisch, hatte ich eigentlich schon gemacht.
Spätestens jetzt ist alles optimal bei dieser Rom!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
240 dpi ist standard.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.207
antsa
A
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
50.450
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.590
mahaseno
M
Zurück
Oben Unten