1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AOKP-ROM und Franco-Kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von MacDidi, 04.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacDidi, 04.06.2012 #1
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Hi!
    Wenn ich den entspr. Guide richtig verstanden habe, dann scheint für mich das AOKP-ROM in Kombi mit dem Franco-Kernel die beste Wahl zu sein. Aber wie geht das? Rooten und ROM flashen kriege ich wohl hin, aber wie geht das mit dem Kernel?

    Gruß

    MacDidi
     
  2. HENN0, 04.06.2012 #2
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,295
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Lesen

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. boshot, 04.06.2012 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Kernel wird genau wie das AOKP Rom geflasht.
    Und da du das ja hinbekommst, sollte das mitm Kernel auch klappen.
     
    MacDidi bedankt sich.
  4. MacDidi, 04.06.2012 #4
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Danke!

    Erst Kernel oder erst ROM?
     
  5. boshot, 04.06.2012 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Erst das Rom, sonst überschreibst dir ja damit wieder den franco kernel.

    (Rom flashen - reboot - hochbooten lassen - Einrichtungsassistent machen - reboot ins recovery - Kernel flashen - reboot)
     
  6. Zinedroid, 05.06.2012 #6
    Zinedroid

    Zinedroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    Nexus 4
    hallo zusammen,
    seit wochen auf meinem galaxy nexus aokp milestone 5 mit dem stock kernel laufen. muss ich beim flashen des franco kernels einen full wipe machen? werden meine apps und daten (bilder, videos usw.) beim flashen des kernels gelöscht?
    danke und gruß
    Zinedroid
     
  7. Tobi 97, 05.06.2012 #7
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi :)

    Nein, du brauchst keinen Wipe machen! Auch verlierst du keine Apps oder Daten ;)

    LG :D
    Tobi

    P. S.: Falls dir mein Beitrag weiterhelfen konnte, drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

    Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
     
    Nexuskiller und Zinedroid haben sich bedankt.
  8. Zinedroid, 05.06.2012 #8
    Zinedroid

    Zinedroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    Nexus 4
    das heißt, einfach ins recovery system, install zip from sd card usw.?
    woher beziehe die aktuellste version des kernels und brauche ich noch irgendetwas anderes, was ich flashen muss, boot.img oder so???
     
  9. Tobi 97, 05.06.2012 #9
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja, einfach per CWM über Install ZIP from SD installieren! Du brauchst keine weiteren Dateien!!!

    Zu den Versionen:
    Du kannst dir von den vielen Versionen eine auswählen; ich bin z. B. mit dem #160 sehr zufrieden :)

    Gruß :D
    Tobi

    Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
     
    Zinedroid bedankt sich.
  10. dropback, 05.06.2012 #10
    dropback

    dropback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Alternativ könnte man auch einfach Francos App aus dem Store kaufen. Damit kann man den Kernel runter laden und auch direkt flashen. Und man kann noch alles mögliche in der App einstellen...
    Imos Lean Kernel wird auch unterstützt, ergo 2 Fliegen mit einer Klappe wenn man auch mal einen anderen Kernel probieren will.
     
  11. Elting, 05.06.2012 #11
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,377
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Und für alle drei Themen (AOKP, Franco und Lean) gibt es bereits Threads...:sleep:
     
    Lion13 bedankt sich.
  12. Zinedroid, 05.06.2012 #12
    Zinedroid

    Zinedroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    Nexus 4
    hab's erfolgreich gemacht :) und bin gerade am testen.
    p.s. ich liebe android :) mir tun alle meine freunde und kollegen leid, die mit mit ihrem ei-telefon glauben, den letzten stand der technik zu genießen :)
    danke nochmal und gruß
    zinedroid
     
  13. boshot, 06.06.2012 #13
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Die ursprüngliche Frage des Threads is behandelt und gelöst..bevor es jetz hier weiter mit OT (wie z.B die letzte Franco Kernel Frage) weitergeht, mach ich mal lieber zu.
     
    Lion13 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen