1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AOKP und Google Account

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von bleejee, 03.06.2012.

  1. bleejee, 03.06.2012 #1
    bleejee

    bleejee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Bin Newbe in Sachen Custom Roms und habe mir heute zum ersten mal ein Rom draufgemacht (AOKP, Milstone 5). Bin erstaml super begeistert, bis jetzt ist all das weg, was mich vorher an der Stockrom genervt hat.
    Nun stellt ich mir nach einer dreiviertel Stunde versuchen jedoch die Frage, wie ich mein Telefon mit meinem Googleaccount verbinden und mir Apps aus dem Playstore herunterladen kann um alles wieder herzustellen, es ist nämlich kein Playstore installiert... bin ich zu blöd oder nur blind? ;-) Danke im Voraus für jede Hilfe!

    edit: habe mir nun den playstore normal unter chip.de heruntergeladen und installiert, er stürzt allerdings permanent beim öffnen ab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  2. luk, 03.06.2012 #2
    luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Falls du diese Anleitung gelesen hast, entschuldige ich mich! ich habe vergessen, dass man auch noch die GApps (Google Apps, wie z.B. Play Store, Maps usw) noch installieren muss. Das entsprechende ZIP Paket kannst du hier herunterladen. Dort sind sie alle mit Datum versehen. Die aktuellste version hier. Einfach Zip runterladen und per CWM installieren.

    P.S. Ich würde dich bitten nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen, sonder in diesem Fall im AOKP Thread zu fragen ;) Danke!
     
  3. bleejee, 03.06.2012 #3
    bleejee

    bleejee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ja, bin deiner Anleitung gefolgt. Und kein Grund sich zu entschuldigen, denn ohne eine derartige Anleitung hätte ich mich gar nicht erst herangetraut, also noch einmal vielen Dank, auch für die Links (die ich nun mal ausprobieren werde).:thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

    Perfekt... :thumbsup:
     
  4. luk, 03.06.2012 #4
    luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Freut mich, dass es geklappt hat! :biggrin:

    An Alle: Die Anleitung ist korrigiert, folglich wird dieses Problem nicht mehr auftreten.
     

Diese Seite empfehlen