AOSP 7.1.1 zum Testen

Professor-Berni

Professor-Berni

Dauergast
292
Hier gibt es das. Bitte schlagt mich nicht, wenn etwas nicht funktioniert oder euer Gerät nur noch als Briefbeschwerer taugt.
Und bitte keine Nachfragen, ob ich dieses-oder-jenes einbauen könnte oder das ROM für Gerät xyz erstellen könnte!
Ich habe es out-of-the-box kompiliert und es ist und soll nur zum Testen da sein!!!!
 
BTW: Nun habe ich dieses Monster compiliert, aber trotz jetzt tagelangem Suchen habe ich nicht herausbekommen, wie ich aus den drei IMG-Dateien eine "flashable zip" erstellen kann... Any ideas?
 
Wahrscheinlich hast Du ein make *.img o.ä. gemacht, oder? Versuche mal das build target "dist" (link).
 
Ich habe dieses eingegeben (genau, wie ich es [fast] überall lesen konnte):
Code:
make -j$(grep -c ^processor /proc/cpuinfo)
Indem ich "dist" dahintersetze, wird ein "flashable zip" erzeugt?
 
Sollte (ich habe seit drei Jahren kein ROM mehr kompiliert...). Früher hieß das passende target "otapackage" (wahrscheinlich geht das auch noch, mal testen falls "dist" nicht geht), bei CM hieß es "bacon". Wenn Du vorher kein make clean machst, sollte das auch relativ zügig gehen.

So wie Du es ausführst wird das default target von make ausgeführt (per fastboot flashbare Images). Der Parameter -j X sagt nur wieviele Threads gleichzeitig laufen sollen (die Zahl X wird per grep aus den CPU Daten/Anzahl logischer Kerne ausgelesen). Kann sein dass Du -j auch weglassen kannst, falls die richtige Anzahl als default im makefile steht.

Mit "make targetname -j X" wird das besagte target zusammengebaut. Es gibt sicher noch mehr targets (nur kernel,...) aber "dist" scheint mir aktuell das richtige zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Professor-Berni
Habe die Nacht einen neuen Compilerlauf durchlaufen lassen (der erste dauerte über 14 Stunden; jetzt "nur" noch 6 Stunden *) )
Das Ergebnis ist in einem Verzeichnis "dist" mehrere ZIP's mit nichtssagenden Namen, eines sieht mir aber vielversprechend aus; "suzuran-ota-eng.bernhard-7.1.1-NMF26Q-20161227.zip" Das enthält diese Stuktur:
Dropbox - zip.jpg
Ist aber auch 1,1GB groß...

*) Es ist nur ein Athlon X2 Dual Core BE-2300 mit 1900MHz, dafür das einzige AM2-Board in meinem Fundus, das 16GB RAM verträgt...
 

Ähnliche Themen

C
  • canis.lupus
Antworten
4
Aufrufe
5.014
mi.to
mi.to
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.265
Professor-Berni
Professor-Berni
D
Antworten
1
Aufrufe
2.759
Defier
D
Zurück
Oben Unten