[AOSP]Install Android 6.0 Marshmallow on Galaxy S3 GT-I9300

N

nokianreifen

Gast
Hallo Leute bin heute auf den Downlod gestoßen und lege mal ein neues Thema an.
Das wird sich bald schnell weiter entwickeln.
Hat jemand schon mal Android 6.0 ausprobiert und kann dazu was sagen.
Bin gerade am downloaden mal sehen ,ob es funktioniert.
Sollte es funktionieren, stelle ich die Downloadlinks hier rein.

Habe die Rom ausprobiert die unter 6.0 angeboten wurde, aber als sie drauf war, stellte ich fest das es eine Rom von Nameless ist und Version 5.1.1 Lollipop.
Aber egal ich suche weiter.
Habe eine Alpha1 Version gefunden, bleibt aber in einer Bootschleife hängen.
Sieht so aus , als ob es noch nix brauchbares gibt.
Ich bin trotzdem optimistisch.

Wenn Jemand andere 6.0 Marshmallow Roms für das I9300 kennt oder gefunden hat, bitte hier posten!

LG an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bezüglich Android 6.0 für das i9300 ist erfahrungsgemäß damit zu rechnen, dass es ein paar Monate dauert, bis es eine wirklich stabile Version gibt. Allerdings ist der Code von Android 6.0 fast derselbe wie der für 5.1. Daher rechne ich ab Beginn des nächsten Jahres mit einer stabilen Version für das S3. Bis dahin ist mit fehlerbehafteten ROMs zu rechnen, da Android nur schwer zu portieren ist.

Edit: Danke übrigens für den Verweis auf den ROM! Dadurch kann ich mir schon jetzt ein Bild davon machen, wie schwierig bzw. wie leicht ich den (offiziell eingestellten) Boeffla-Kernel auf CM13 portieren kann.
 
Die GAPPS sind ohnehin nur zum Abhören seitens Google da.

Installieren kann man vielleicht schon, aber ganz sicher nicht booten. Die AT&T-Variante hat eine andere Hardware als das i9300. Genauso wird umgekehrt mein ROM nicht am AT&T-S3 laufen.
 
Doch, für mich als Developer ist dieses System sehr wertvoll. Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt!
 

Ähnliche Themen

BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.710
notax
N
Zurück
Oben Unten