[AOSP-Kernel][Jelly-Bean] *21.04.14* CM Kernel by Gustavo [S-Tweaks Support]

Hoffentlich kommt Gustavo zurück und vollbringt sein Werk. Ich bin ebenfalls der Meinung dass dies an der Kombi zwischen Rom und Kernel liegt. ReVolt Rom 4.4 läuft ebenfalls einwandfrei.

@SuperSpongo Diesen Bug habe ich persönlich ca 3 mal getestet und bestätigen können. Aus dem Grund ist dieser auch in den Opener integriert worden.
 
SuperSpongo schrieb:
Ich gehe (schweren Herzens) zurück auf DorimanX.

Warum schweren Herzens? Was ist an dem CM Kernel besser/anders?
 
Du siehst doch, dass DorimanX immer noch mit haufenweise SoD's zu kämpfen hat. Der Cm Kernel ist nunmal und das ist Fakt, um einiges stabiler als der DorimanX
 
Pr0TuRk38 schrieb:
@SuperSpongo Diesen Bug habe ich persönlich ca 3 mal getestet und bestätigen können. Aus dem Grund ist dieser auch in den Opener integriert worden.

Jo, leider hatte ich den Kernel direkt ausm XDA und dort wurde davon nichts erwähnt.


aTg!s schrieb:
Warum schweren Herzens? Was ist an dem CM Kernel besser/anders?

Beim DorimanX 9.34 hatte ich lags beim Scrollen, Slowdowns und nicht so smoothe Performance, wie beim Standard CM10.1 Kernel. Ich undervolte, overclocke und dualboote mittlerweile auch nicht mehr, sondern will nur einen stabilen Kernel mit BLNWW (das wollen auch viele, habe ich das Gefühl).

Ich habe jetzt den frischen 9.37 drauf und bis jetzt ist alles tutti.
 
OT: Mhhh...das stimmt BLN/BLNWW sollte halt einfach mal in den Stock-CM-Kernel wandern...
 
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit und SuperSpongo
@slu
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
SuperSpongo schrieb:
Ich undervolte, overclocke und dualboote mittlerweile auch nicht mehr, sondern will nur einen stabilen Kernel mit BLNWW (das wollen auch viele, habe ich das Gefühl).
Genau. Warum gibt es dazu keinen passenden Kernel? Ist dies so schwierig?
Einfach nur BLNWW und Stabilität. Keine Tweaks oder sonstiges. Und ich dachte ich wäre zu blöd diesen zu finden, aber anscheinend gibt es solch einen Kernel für 4.2.2 einfach (bisher?) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: c245714
Auf meiner Suche bin ich bisher nur auf diesen hier und auf den KangBang Kernel (Link) gestoßen.

Beim KangBang muss man allerdings alles mit Skripten einstellen, wenn ich richtig informiert bin. Also keine STweaks Unterstützung. Das war mir dann schon wieder zu kompliziert :biggrin: Das letzte Update ist auch schon ein Weilchen her.

EDIT: Wie ich gerade in dem Thread gesehen habe, hast du dort auch schon gepostet. Da erzähle ich dir ja nichts Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
<OT>
Der KangBang hat hier nix zu suchen, es geht um den CM Kernel. Zu KangBang nutzte TrickserMod, dann brauchste nichts skripten<OT>

Also ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt?! Der CM by Gustavo_s rennt bei mir in der 17/07 Version wie die 1. Keinerlei Probleme, weder SOD, reboots, noch Sonstiges. Alles perfekt mit RB 4.2
 
Wenn du dich traust, kannst du ja mal probieren, 1GB an Dateien zu kopieren. Klingt etwas blöd, aber so könntest du auf Funktion testen.

Ich an deiner Stelle würde es nicht machen (bist ja zufrieden), aber wenn du interessiert bist, kannst du es ja testen.
 
Auf USB könnte ich ja noch irgendwie verzichten, aber die heftigen Lags die ich teilweise habe und die stotternde Musikwiedergabe sind unschön.
 
SuperSpongo schrieb:
Wenn du dich traust, kannst du ja mal probieren, 1GB an Dateien zu kopieren. Klingt etwas blöd, aber so könntest du auf Funktion testen.

Ich an deiner Stelle würde es nicht machen (bist ja zufrieden), aber wenn du interessiert bist, kannst du es ja testen.

1Gb zwar noch nicht, aber so an ½ bereits gemacht...keinerlei probs
 
Echt komisch!

Ich hatte zwei Sachen:
Beim ersten Mal habe ich eine kleine Datei ohne Probleme übertragen. Danach wollte ich ein MP3-Album übertragen. Der Transfer fing an und blieb bei 5% stehen. Irgendwann gab es dann eine Fehlermeldung und das Telefon hing im Screen of Death.

Beim zweiten Mal habe ich das Telefon als Massenspeichergerät angeschlossen. Kurze Zeit später wurde die Verbindung wieder getrennt und ich war auf meinem Homescreen. Die USB Verbindung ließ sich anschließend nicht mehr herstellen, das Telefon wurde vom PC nicht mehr erkannt.

Nach dem Screen of Death hatte ich alle Einstellungen verloren, à la factory Reset. Die Apps waren noch drauf, aber die Einstellungen, inklusive meiner Google-Accountdaten waren weg. Es wurde sogar wieder der Installationsassistent aufgerufen.

Naja, bin wieder auf DorimanX, bis es einen CM-Kernel mit BLN Erweiterung gibt.
 
Gustavo_s ist zurück, im Gepäck - Support für 4.4:

Gustavo_s schrieb:
Hi guys, i uploaded CM11 and omni 4.4 kernels.

I've been away for some time, sorry if i didnt answer your PMs, i didnt log in for almost 5 months until this week.

The kernels were tested on infected_'s omni and CM builds but should work with no problems on other builds too.

Enjoy :good:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47794713

Zwei Versionen, eine für OMNI und eine für CM (und darauf basierende) - beide mit CWMR.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Erledigt :)

Wie sieht es mit einem Changelog aus?
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed und j1gga84
Ich frag mal im XDA Thread nach und editiere meinen Beitrag hier dann entsprechend wenn Gustavo was liefert ;)

EDIT:
Hier die Antwort:
same source/changes as the kitkat kernel

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inviolate und Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.905
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.085
firemaker911
firemaker911
Zurück
Oben Unten