[AOSP-KERNEL][KK][LP][CWM/TWRP] *15.03.15* AOSP-Kernel von Gustavo_s [SYNAPSE]

Neuer Kernel. Download gleicher Link wie Post von j1gga84

Zitat: Uploaded new kernels with FPBug fix and TRIM support. Thanks to Lanchonand zeitferne
 
  • Danke
Reaktionen: C01 und j1gga84
bezogen auf die frage im anderen (dori) topic, teste ich dann heute auf einem der s2 cm11 mit diesem kernel...
 
cm11 mit gustavo, öfter fc´s als mit cm10/dori , lade-ausschaltproblem bisher nicht aufgetreten, dafür aber einmal mitten am tag -aus- :huh:

phone app schließt sich gelgentlich und danach empfangsprobleme.

werde einen anderen kernel testen mit cm11. gibts den original cm11 kernel einzeln?

edit 04.01.
aus faulheit noch nichts geändert. bisher keine fc´s und abstürze mehr. akku laufzeit recht kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
First 2015 kernels uploaded.

Changelog:

- Updated zzmoove to v1.0b4
- Added option to disable kmsg (synapse only)
- Properly added TRIM patch
- Properly added FPBug patch

Download

Guys i can't track all bugs here in the thread, i don't have time to read all posts here and my i9100 is not my daily driver, even if i wanted to take it with me one or two days in the week to test the stability i can't because i don't have a sim card that fits on it anymore (my moto x uses a nano sim card). I created a sheet on google docs, please report bugs there, it will make bug fixing a lot easier for me.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CBiv3KYTGeOKMnrXVAr1_SqKXDxq1E_6wvBb2Vs8Ttw/edit?usp=sharing
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
sorry, dumme frage, kann ich eine neue version des kernels einfach drüberbügeln?

läuft seit 12 tagen durch das ding :wubwub:
 
Ja, kann man, muss man aber nicht.
 
Added test kernels to download tab in XDA DevDB.

This should be considered a beta release.

Changelog:
Quote:
- Slide2wake set as off by default
- Fixed dynamic fsync (it was not being compiled)
- Fixed BLN for some users
- Added brightness control to synapse
- Added LCD power reduce to synapse
To do:

- Investigate 500mhz bug
- Fix SIM card not being recognized in Spirit Rom v1.7 (this one will take some time, i'll have to borrow a sim card)

*updated spreadsheet

Download Testkernel: Kernel for AOSP ROMs with synapse support - xda-developers DevDB

Gruß
 
Uploaded 18-01 kernels. Changelog from 05-01:

- RGB colors control (it will overwrite any mdnie setting)
- Option to disable IPv6 under misc settings
- Improved touchscreen
- Added brightness control
- LCD power reduce toggle
- Linaro 4.9.3 2015-01 cortex-a9

* kernel zips are now hosted on XDA DevDB download tab
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich probiere den Kernel jetzt auch mal wieder. Früher lief er bei mir nicht stabil und ich war unzufrieden, mal sehen, ob was sich geändert hat. Synapse sieht auf jeden Fall sehr gut aus:thumbup:

Kleine Frage: Trim geht anscheinend nicht mit allen Geräten, oder? Ich meine es so in einem xda-Thread gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr welcher und lagfree sagt mir auch, dass mein S2 oder der Kernel Trim nicht supporten.
 
New 24/01 is up!
smile.gif


Changelog:
- Revert "Tune Touchscreen sensitivity" - Hopefully the touchscreen bug is fixed
smile.gif


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa und Spaulding89
Kurze Frage. Wenn ich 4x den Homebutton drücke invertiert das Display. Sollte ja ein Feature des Kernels sein. Ich mochte dies jedoch deaktivieren weil es oft versehentlich passiert. Wie ist dies möglich?
 
Suche in Synapse mal nach mDNIe Negative Toggle, sollte unter den Screen Einstellungen zu finden sein. Hier dann den Haken raus. (Hab den Gustavo momentan nicht drauf, daher kann ich es dir nicht genau sagen).

Gruß
 
Unter Display Einstellungen habe ich nur unter Erweiterte Display Einstellungen Szenario Modus und Negative-Modus aber nirgends was mit Synapsen und Hacken. Habe sonst auch nix gefunden. Bin auf CM11 und Gustavo 3.0.101.

:confused2::confused2:
 
Mit Synapse meine ich die App mit der man die Kernel Einstellungen vornehmen kann, ähnlich wie STweaks nur umfangreicher.
Such im PlayStore mal nach Synapse, dort kannst du das einstellen.

Gruß
 
Axo. Habs Installiert. Aber unter Screen keine Option gefunden (Screenshot). Auch sonst habe ich in der App keine Option mDNIe Negative Toggle oder ähnliches gefunden.


:confused2::confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-03-13-12-38.png
    Screenshot_2015-02-03-13-12-38.png
    16,1 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa und Macallan72
Cyanogenmod 12 kernels are up.

Do not try to flash cyanogenmod 12 zip files with trim-enabled kernels, your phone will reboot immediately. No damage will be done though. You've been warned.

Support for other roms will come in the future, i think i'll wait until cyanogenmod merges 5.1 source to make an unified ramdisk for CM and Omni.

Sorry for the slow update btw.
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und schgeedaa
Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit dem TRIM Kernel gemacht? Bringt es etwas wenn ja wie soll ich am besten vorgehen oder lieber doch denn ohne TRIM nehmen? PS: Hab cm12.1 inmoment zum testen drauf. Schon mal danke im voraus
 
TRIM löst u.U. den Super Brick Bug aus, auch wenn der Kernel sicher ist. "Sicher" bedeutet, dass bestimmte Fehler umgangen werden, die dazu führen, dass dein Handy brickt (mehr über die Boardsuche). Der TRIM-Befehl umgeht aber diese Workarounds und so kann es zu diesem Fehler kommen.

Ich habe es trotzdem ausprobiert und konnte sooo große Unterschiede feststellen. Ein frisch aufgesetztes System bringt mehr, weder Apps starteten bei mir nicht schneller noch habe ich große Veränderungen bei der Geschwindigkeit bemerkt.

Du brauchst dazu die App Lagfree (kostenlos runterzuladen von xda) und die TRIM-Version des Kernels. App ausführen, Data und Cache (ich habe noch System genommen) auswählen und das war es. Innerhalb von ein paar Sekunden ist alles fertig.


Aber wie gesagt, das Handy kann irreparabel zerstört werden, niemand übernimmt dafür die Haftung.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.887
chris1995
C
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.794
Jojojoxx
J
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.541
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten