1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AOSP lockscreen und framework-res.apk

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von da-mkay, 13.10.2011.

  1. da-mkay, 13.10.2011 #1
    da-mkay

    da-mkay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hi,

    ich bin da heute auf ein Problem gestoßen, als ich einen Mod für XXJVT Odexed gebaut habe.

    Und zwar wollte ich da eigentlich noch den AOSP Lockscreen einbauen, was an sich ja nicht schwer ist. Der Lockscreen funktioniert auch ... bis auf einen kleinen Schönheitsfehler:
    Sobald ich die framework-res.apk neu kompiliere (egal, ob modifiziert oder einfach die originale dekompilierte) und mit dem AOSP lockscreen verwenden will, wird scheinbar eine Grafik falsch geladen, sodass beim Ziehen des Sliders dieser Zweifarbig ist (siehe Bild).
    Mit der originalen framwork-res.apk hab ich kein Problem. da sieht der Slider wie gewollt aus.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruss,
    da-mkay
     

    Anhänge:

  2. scheichuwe, 13.10.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Welche Version von apktool (oder Apk Manager) hast du benutzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  3. da-mkay, 13.10.2011 #3
    da-mkay

    da-mkay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Ich verwende APK Manager 4.7 für Linux.
    Da ist standardmäßig APK Tool 1.3.1 bei. Ich habe es aber bereits durch 1.4.1 ausgetauscht.
    Das Problem besteht jedoch mit beiden Versionen.
     
  4. scheichuwe, 13.10.2011 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ah, ok.

    Das ist ein Problem von apktool generell. Bei .9.png die wieder mit apktool gepatcht werden kann es zu Farbveränderungen kommen. Wieso, weshalb, warum weiß ich gerade nicht, ich hab's mal irgendwo gelesen.
    Deswegen werden in den neueren Versionen des Apk Managers (Windows ist ja schon bei >4.9) alle nicht geänderten Dateien aus dem Original in die verändere apk rüberkopiert. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt. Ich bin gerade unterwegs, wenn du genaueres wissen willst dann schreib ich dir ne PN.

    Jedenfalls musst du lediglich die jog_irgendwas aus deiner Original framework-res.apk in die veränderte rüberlopieren, dann sollte wieder alles richtig dargestellt werden.
     
    da-mkay bedankt sich.
  5. da-mkay, 13.10.2011 #5
    da-mkay

    da-mkay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Ok, also in die originale framework-res.apk einfach alle Dateien reinziehen, die verändert wurden. Das probier ich mal aus, Danke.
     
  6. scheichuwe, 13.10.2011 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Nein, andersrum :)
    Aus der Originaldatei alle unveränderten in die neue. In deinem Fall würden ja die jog_... reichen, alle anderen scheinen ja keine Probleme zu machen.
     
  7. da-mkay, 13.10.2011 #7
    da-mkay

    da-mkay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Jo, habs auch andersrum gemacht :D
    Ich habe einfach alle unveränderten pngs (also alle außer Battery-Icons) aus den drawable-Ordnern in das kompilierte framework-res.apk reingezogen und siehe da, funktioniert. Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen