1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[AOSP-ROM] *21.04.12* SuperOsr 1.4.0 ICS by SuperTeam

Dieses Thema im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von mecss, 22.04.2012.

  1. mecss, 22.04.2012 #1
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo SGS2-Gemeinde,

    ich möchte euch heute dieses ROM aus Spanien vorstellen. Basierend auf AOSP, hat dieses Team, bereits in der Vergangenheit, dieses ROM zur Verfügung gestellt.

    http://www.movilzona.es/foro/superos...ics-t7567.html
    SuperTe@m Equipo de desarrollo de ROMs para dispositivos Android


    Screenshots



    CHANGELOG SuperOsr 1.4.0:


    • Basis ist Android 4.0.4, Sourcen wurden am 18.04.12 synchronisiert
    • RadioFM SpritFM App wurde hinzugefügt
    • Video-Aufnahme mit FullHD (thanks to cm by Neophyte.x360 and fix for this)
    • Video-Aufnahme im mp4-Format als Standard
    • USB Mode "Mass Storage" als Standard
    • Notes App und integrierter File Explorer und MIUI Sound Recorder
    • Kernel 3.0.15 siyah based setup and tweaks of Neophyte.x360
    • Battery Typ Standard MIUI
    • GAPPS
    • Facelock



    Was nicht funktioniert:

    • MHL



    Installationsanleitung:


    1. Einen Fullwipe machen, dann via CWM-Recovery flashen und danach rebooten
    2. Reboot abwarten, dann die PIN eingeben und dann den Google-Account nicht einrichten, also mit Abbrechen bestätigen
    3. Erneut in die Recovery booten und einen Factory Reset durchführen
    4. Rebooten und dann den Google-Account einrichten




    Download:


    Transact Socially - SuperOSR 1.4.0 SGS2 (ICS 4.0.4)




    Denkt daran immer sicherheitshalber ein Nandroid-Backup zu machen, wenn ihr euch nicht sicher seid. Ich übernehme keinerlei Haftung, da jeder selbst wissen muss, was er macht...

    euer (mad) mecss ;)
     
    ehrles, streem, Gregor901 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. mecss, 22.04.2012 #2
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Alte Changelogs
     
  3. mecss, 22.04.2012 #3
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. mecss, 22.04.2012 #4
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Platzhalter
     
  5. streem, 22.04.2012 #5
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Danke für den Post dieser Rom hier! Habe immer noch den alten Thread von neophyte und seiner Illusion Rom bei xda verfolgt, aber leider ist von ihm nicht viel neues zu hören. Laut xda thread war neo wohl maßgeblich an der entwicklung dieser rom hier beteiligt. Werde sie wohl nächste woche mal ausprobieren und berichten! Nur schade, dass sich die Entwickler nicht der englischsprachigen Gemeinschaft gänzlich öffnen und bug-reports nur im spanischen thread aufgenommen werden.
     
  6. Masta_Gee81, 22.04.2012 #6
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Wow sieht echt interessant aus ... jemand schon getestet???
     
  7. mareis1973, 22.04.2012 #7
    mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    Beiträge:
    2,693
    Erhaltene Danke:
    791
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ok habe sie mal geflasht.
    bisher macht die Rom einen guten Eindruck.
    Morgen wenn ich Zeit habe wird mehr getestet ;)

    Zugestellt per Post
     
  8. streem, 23.04.2012 #8
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Laut xda thread wird wohl die externe sd karte nicht richtig angezeigt? Der Ordner soll zwar vorhanden sein, aber dann ist er leer. Anstatt dessen sind die files wohl in emmc oder so. Kannst du das bestätigen?
     
  9. mareis1973, 23.04.2012 #9
    mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    Beiträge:
    2,693
    Erhaltene Danke:
    791
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ja ist so aber hab ich mich schon dran gewöhnt, ist auch bei anderen Roms und Kernels in letzter Zeit so gewesen.

    Zugestellt per Post
     
  10. Masta_Gee81, 23.04.2012 #10
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Was mir so gefällt ist die Statusleiste ....

    Is halt mal was neues . Wäre schön so eine in andere Roms zu sehen .
     
  11. mareis1973, 23.04.2012 #11
    mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    Beiträge:
    2,693
    Erhaltene Danke:
    791
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Die Statusleiste hast du auch bei Sakaschi, Hydro von Paradoxxx etc. Wenn ich dich richtig verstanden habe. ;)

    So jetzt zu meinen bisherigen Erfahrungen :

    Der migelieferte Kernel baut ja auf dem Siyah 3.0.15 oder so auf und funktioniert ganz in Ordnung aus Performance und Akku Sicht.
    Wird auch von der CwmApp anerkannt somit dort alle Features vorhanden.
    CpySpy erkennt den Kernel jedoch nicht, so daß die Frequenzen dort nicht ausgelesen werden.
    Somit nicht nachvollziehbar ob Deepsleep vorhanden oder nicht.
    Ebenso in VC. Gouverneur sowie Sheduler sind einstellbar, aber auch dort werden die Frequenzen nicht ausgelesen.

    Die Rom an sich ist nett, wie ich finde alle AOKP Roms.
    Ein paar kleine Abweichungen im Aufbau im Gegensatz zur Sakaschi oder Hydro. Die Funktionen sind allerdings die gleichen.

    Als Musikplayer ist der von Google v4.1.513 dabei. Dieser ist vom Layout nicht so schön, für meinen Geschmack, aber der Sound ist gut.


    So das soll es erstmal gewesen sein;)

    Edit 1:
    Voodoolouder funzt nicht und die Helligkeit im Freien ist schlecht.

    Edit 2:
    Mit dem Thoravukk 2.30 läuft meines Erachtens die Rom besser.

    Edit 3:
    Bisher seit gestern Abend, ca. 24.Std. Keine FC, Freezes, Abstürze oder ähnlich, ist ja schonmal viel wert.


    Zugestellt per Post
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  12. sakispaok, 23.04.2012 #12
    sakispaok

    sakispaok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Kann ich auch bestätigen habs Gestern Abend geflasht und bis jetzt noch keine besondere Vorkommnisse.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der 2G Toggle nicht funktioniert. Wenn man über die Einstellungen-> Mobilfunknetze bei nur 2G den Hacken setzt funktionierts. Aber wenn man den Schalter auf ein oder aus stellt macht es keinen Unterschied.
     
  13. deluxelike, 30.04.2012 #13
    deluxelike

    deluxelike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Scheint ja supi zu laufen... danke ;)

    Galaxy S2 + MIUI CELEBRATION HD
     

Diese Seite empfehlen