1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[AOSP-ROM] 4.1.1 Jelly Bean

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von Adinoid, 29.06.2012.

  1. Adinoid, 29.06.2012 #1
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ANDROID JELLY BEAN AOSP 4.1.1!!!
    All Work.
    Nothing else to say (Rooted..etc...)

    DOWNLOAD
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    taette, MoMo1302, Psygen und 4 andere haben sich bedankt.
  2. amo66, 29.06.2012 #2
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Beiträge:
    2,296
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Schon getestet ?
     
  3. Adinoid, 29.06.2012 #3
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Die Frage ist unnötig :flapper:
     
    Michael166 und bierpatriot1 haben sich bedankt.
  4. amo66, 29.06.2012 #4
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Beiträge:
    2,296
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Dann fragen ich mal so: wie läufts? ;-)
     
  5. bierpatriot1, 29.06.2012 #5
    bierpatriot1

    bierpatriot1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Und dein erster eindruck?? Werd ich nachher auch gleich mal probieren
     
  6. coolfranz, 29.06.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hatte es eben drauf und muss sagen, dass es echt gut läuft für ne Alpha...
    Dem ersten Eindruck nach nicht schlechter als Stock 4.0.4.

    sent with my Nexus S using Tapatalk 2
     
    bierpatriot1 bedankt sich.
  7. Adinoid, 29.06.2012 #7
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Erster Eindruck ist okay! Allerdings bedenke ich hier das es sich "nur" um einen Port handelt.. Vorschau sozusagen ;) Also mir fehlen da doch noch WIFI+GSM etc.
    Trotzdem schön mal anzusehen was alles möglich ist :D
     
    bierpatriot1 bedankt sich.
  8. bierpatriot1, 29.06.2012 #8
    bierpatriot1

    bierpatriot1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ja ist klar!! Für den täglich gebrauch natürlich nicht benutzbar!! In dem fall ja interessanter ist der ui vergleich zwischen ICS und JB
     
  9. Adinoid, 02.07.2012 #9
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Mit der oben neu verlinkten Version geht sogar jetzt GSM+WIFI+3G :D Fehlt nur noch Audio ;)
    Übrigens ist das schon der bessere SDK Port
     
    bierpatriot1 bedankt sich.
  10. Firetime, 02.07.2012 #10
    Firetime

    Firetime Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hab getestet, wirklich nett. Aber als ich dann runterfahren wollte hatte der Launcher echte Probleme, soweit ich mich erinnern kann musste ich am Ende sogar den Akku rausnehmen, da gar nichts mehr ging.

    Aber ansonsten lief er echt gut, freu mich dann schon auf vollwertige CM-Versionen mit 4.1

    edit.: gestestet hab ich übrigens den Port, der in einm Bereich über diesem hier ein einem Nexus S 4.1 - Thread verlinkt war, muss mir diesen hier noch anschauen, was ja mit funktionierendem 3G/GSM + Wifi das Handy ja schon wieder etwas gebrauchsfähig macht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  11. Bodo, 02.07.2012 #11
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Naja viel nützt einem das ohne Audio nicht, telefonieren kann man nicht. Aber die Version mit funktionierendem Radio läuft schon recht gut.
    Aber die Sache mit dem Audio ist wohl eine etwas größere Sache und die Devs wollen auf das OTA bzw. den Sourcecode warten.
     
  12. mike.bee, 02.07.2012 #12
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    dieser port soll ja auch nur als "vorschau" version dienen und nicht als daily driver :D
    Freu mich schon wahnsinnig auf das OTA.
    Glaubt ihr, dass es uns schon diese Woche trifft? Bei XDA wird ja fleißig Spekuliert. Da ist von heute bis 20.7. alles drin :D:D
     
  13. Adinoid, 02.07.2012 #13
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Mich würde es sehr freuen, wenn es so früh wie möglich auftaucht :D Bin ab dem 20ten im Urlaub :D
     
  14. Firetime, 02.07.2012 #14
    Firetime

    Firetime Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Also ich bin da eher pessimistischer und schätze, dass das OTA frühestens erst ab dem 17. verteilt wird. Allerdings werde ich wohl fürs erste bei meiner jetzigen ROM bleiben, erst wenn es eine funktionelle CM-Version(oder darauf aufbauend) gibt werde ich wohl wechseln, also wohl erst frühestens Oktober oder so
     
  15. Scofield, 02.07.2012 #15
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Also wenn das rooted OTA kommt wechsele ich sofort und probiere mal das pure google Erlebnis aus. :D Auch mal ob zu sehen ob mir die CM-Mods fehlen werden.
     
  16. mike.bee, 02.07.2012 #16
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    seht es doch mal anders, wenn ihr 2-4 Wochen wieder auf der OTA seid, dann freut ihr euch bei der neuen CM um so mehr auf die ganzen features. :D:D:D
     
  17. Adinoid, 10.07.2012 #17
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Seit dem der JB Sourcecode offen liegt (Montag abend war es soweit) hat sich ein Dev noch an die Bugs gemacht und nun funktioniert auch das Audio in der ROM. Die anderen Bugs werden nach und nach gefixt. Schaut einfach im XDA Thread dort ist es zu finden ;D
     
  18. HB76, 10.07.2012 #18
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    in zwei drei tagen werde ich mir das mal antun und testen. :)
     
  19. Adinoid, 10.07.2012 #19
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    So im Startpost gibt es nun die neue Version in der das AUDIO nun fehlerfrei funktioniert und dabei auch die "Roten Punkte" vom Bildschirm verschwinden. Außerdem kann man die Apps jetzt auch fehlerfrei auf die SD Karte schieben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  20. amo66, 10.07.2012 #20
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Beiträge:
    2,296
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Wann wird den vorraussichtlich das OTA starten, wenn der Code schon veröffentlich worden ist.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen