[AOSP-ROM] 4.1.1 Jelly Bean

@amo66: Das weiß bis jetzt keiner so genau. Jean-Baptiste Queru (Chefentwickler von Google) durfte es noch nicht preisgeben ;)
 
Neues SP2

Fixes:
  • Video camera
  • Panoramic camera
  • Automatic brightness setting
  • Basic support for tethering (wifi tethering is still broken)
 
Download ROM: http://files.mrks.me/update-crespo-JRN83C-preview-2012063001.zip

Download: SP3: http://www.ocf.berkeley.edu/~sluo/android/update-crespo-JRN83C-preview-2012063001-SP3.zip

Changelog SP3:
  • Wifi tethering now works.
  • Lots more Bluetooth functionality should now work, including calls via Bluetooth headsets.
  • Jelly Bean-based hwcomposer HAL module to hopefully fix some bugs.
  • Access to Google Now from the home screen should be fixed (thanks afzalarsalan). If you're still having problems, please provide a logcat.

@Adinoid:
Die Download- und Thread-Links im 1. Post sind veraltet! ;)

NEUER Thread bei xda:
[ROM] Jelly Bean SDK JRN83C port for GSM Nexus S - xda-developers

EDIT:
Hier eine komplette Version (SP inkl.) zusätzlich:

  • Deoxeded
  • Zipaligned
  • Rooted
  • DSP Manager
  • All previous fixes

Download:
crespo_unsigned_jelly_bean_4.1.zip

(Quelle: urko95 @ xda)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierpatriot1
Keine Sorge sobald ich Zuhause bin werde ich diese aktualisieren. Habe ja auch noch ein privates Leben..
 
Adinoid schrieb:
Keine Sorge sobald ich Zuhause bin werde ich diese aktualisieren. Habe ja auch noch ein privates Leben..

Sorry, da hier im Forum gefühlt jeder 3./4. Thread/Beitrag von dir ist, dachte ich, dass du hier lebst. ;)
 
Solange ich kein Admin (habe mich schon beworben allerdings braucht man mich nicht :p) bin in diesem Forum lebe ich auch nicht hier und mache alles auf freiwilliger Basis ;)
Sonst gibt es anscheinend kaum Nexus S User die Probleme haben oder hier alles aktuell halten bis auf paar wenige..

T-Rex, bierpatriot, du, amo66 etc.. das ist aber eine andere Geschichte :)

EDIT: Startpost angepasst mit "neuer" Version.

Changelog
Hi guys,
Here you have! Android 4.1 Jelly Bean + SP3 (Thanks to Steve) but with some changes...
Deoxeded
Zipaligned
Rooted
DSP Manager
All previous fixes

It's SUPER SMOOTH!

EDIT: All that it's working on SP3 is working here, Google Now included!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierpatriot1
Das lockt mich doch schon... vlt. schmeiße ich 4.1 noch heute drauf :D
Mal schauen wie es läuft
 
Ich hab die ROM seit 1 Stunde drauf - kann nur sagen WOW!

Nicht schrecken, beim ersten Start kann es sein, dass der Welcome-Screen in spanischer Sprache ist.
 
xSeppelx schrieb:
Das lockt mich doch schon... vlt. schmeiße ich 4.1 noch heute drauf :D
Mal schauen wie es läuft

Mich juckt es auch schon ziemlich! Es mal auszuprobieren!! Mein nexus s macht grad das nandroid backup!

Mal schauen!:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Adinoid schrieb:
Solange ich kein Admin (habe mich schon beworben allerdings braucht man mich nicht :p) bin in diesem Forum lebe ich auch nicht hier und mache alles auf freiwilliger Basis ;)
Sonst gibt es anscheinend kaum Nexus S User die Probleme haben oder hier alles aktuell halten bis auf paar wenige..

T-Rex, bierpatriot, du, amo66 etc.. das ist aber eine andere Geschichte :)


Aber du bist eben auch verdammt schnell beim aktuell halten :thumbup:
 
hmm....Jelly Bean? Jetzt schon?! Ich hab natürlich auch Lust....soll ich? Soll ich nicht? Soll ich? Soll ich nicht?

Schwierig....

Was sagt ihr, Freunde?
 
Problem bei mir:

Ich platziere Widgets am Homescreen (z.B.WeatherPro, Pure Grid calendar widget) jedoch sind sie nach einem Neustart wieder weg. :/
 
Also ich hab jetzt kein backup von irgendwelchen apps eingespielt wollte es einfach mal testen!! Aber ist schon echt richtig richtig smooth so stell ich mir das vor!!

Hätte ich noch was flashen müssen oder downloaden aber bei mir funktioniert google now nicht!! Am anfang kam die vorstellung was es ist dann aber irgendwann google suche wurde beendet

Edit: Naja für einen ersten eindruck hat es mal gereicht!! Die freude ist schon mal gross auf das OTA oder CM10
 
Zuletzt bearbeitet:
richyg schrieb:
hmm....Jelly Bean? Jetzt schon?! Ich hab natürlich auch Lust....soll ich? Soll ich nicht? Soll ich? Soll ich nicht?

Schwierig....

Was sagt ihr, Freunde?

Wir warten schön auf den ersten AOKP Release ;-)
 
Memphis schrieb:
Wir warten schön auf den ersten AOKP Release ;-)

CM10 und CMREX 10 :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
amo66 schrieb:
cm10 und cmrex 10 :rolleyes:

gesendet von meinem nexus s mit der android-hilfe.de app
smilie-gross_293.gif
... bin aber auch auf den ersten AOKP Release gespannt, sind schon immer gute Rom's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
th2811 schrieb:
Ich hab die ROM seit 1 Stunde drauf - kann nur sagen WOW!

Nicht schrecken, beim ersten Start kann es sein, dass der Welcome-Screen in spanischer Sprache ist.

Hi, ich habe diese ROM geflash. Die Begrüßung auf spanisch habe ich auch da, kann aber nichts auswählen, sondern nur höchstens einen Notruf absetzen.
Es steht da"Te damos la bienve", sonst keine Sprachen zur auswahl oder ein Start-Button, nur einer zum Notruf absetzen.:crying:
 
tom_sad schrieb:
Hi, ich habe diese ROM geflash. Die Begrüßung auf spanisch habe ich auch da, kann aber nichts auswählen, sondern nur höchstens einen Notruf absetzen.
Es steht da"Te damos la bienve", sonst keine Sprachen zur auswahl oder ein Start-Button, nur einer zum Notruf absetzen.:crying:


If the first-run setup keeps crashing on you: from the language selection (first) screen, tap on all four corners of the screen simultaneously. This will bypass the first-run setup; you can then set up a Google account manually in Settings. (thanks urko95)
 
  • Danke
Reaktionen: tom_sad
bierpatriot1 schrieb:
If the first-run setup keeps crashing on you: from the language selection (first) screen, tap on all four corners of the screen simultaneously. This will bypass the first-run setup; you can then set up a Google account manually in Settings. (thanks urko95)

Danke, werde es versuchen, ich hab die ROM schon zweimal geflascht.

Update: hab jetzt alle vier ecken gleichzeitig berührt, passiert aber nichts.
 
th2811 schrieb:
Problem bei mir:

Ich platziere Widgets am Homescreen (z.B.WeatherPro, Pure Grid calendar widget) jedoch sind sie nach einem Neustart wieder weg. :/

Ist wohl irgendwie ein grundlegendes problem!! Ich hab die wahltastentöne abgedreht auch die waren bei neustart wieder da!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

tom_sad schrieb:
Danke, werde es versuchen, ich hab die ROM schon zweimal geflascht.

Update: hab jetzt alle vier ecken gleichzeitig berührt, passiert aber nichts.

Hab das nur aus dem xda thread!! Bei mir selber gab es das problem nicht! Dort hat es aber einigen geholfen!
Fullwipe wirst ja gemacht haben oder?
 
Ja, ich werde mal auf ein Update warten, wo dieses Problem behoben wurde. Vorerst werde ich mich weiter mit CM9 vergnügen ;-).

Oder ich warte bis OTA raus ist, sollte nicht mehr lange dauern.
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.880
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.021
Firetime
Firetime
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.612
lagloose
L
Zurück
Oben Unten