AOSP ROM 5.0 Lollipop für das V500

Predo schrieb:

Bei dem Hoster wird der Download in eine fiese exe Datei mit Adware verpackt. Gibt es noch einen anderen Link ohne den Müll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man den Haken bei "Download with Dev-Host Download Manager" entfernt

und auf "Dowload Now" drückt, wird nur die .zip runtergeladen
 
  • Danke
Reaktionen: hebertos und AndroidThomas
So nach langem Gebastel hat dann alles funktioniert. Man muss auf jeden Fall die neue TWRP 2.8.4.0 nehmen, sonst flasht er Lollipop nicht.
Zwei Fragen:
a) Wie bekomme ich denn jetzt den Root-Zugriff wieder?
b) Wie entferne ich die blöde Meldung beim Hochfahren "insecure blabla"?
 
AndroidThomas schrieb:
So nach langem Gebastel hat dann alles funktioniert. Man muss auf jeden Fall die neue TWRP 2.8.4.0 nehmen, sonst flasht er Lollipop nicht.
Zwei Fragen:
a) Wie bekomme ich denn jetzt den Root-Zugriff wieder?
b) Wie entferne ich die blöde Meldung beim Hochfahren "insecure blabla"?
Einfach die supersu zip flashen
Und soweit ich weiß kommt die Meldung immer und lässt sich nicht entfernen weil der bootloader geöffnet wurde etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidThomas
Ich hätte da einige Fragen:
1. Funktionieren nun beide Kameras oder nicht? Laut Beschreibung funktioniert die hintere nicht. 2 Seiten früher schrieb aber jemand, dass beide funktionieren.
2. Wenn ich jetzt 5.0.2 installiere und irgendwann 5.1 kommt, wird es "automatisch" aktualisiert oder ist man dann immer auf Custom ROM's angewiesen?
 
zu 1) beide Kameras funktionieren

zu 2) derzeit werden die Updates nicht als OTA angeboten,
daher sind sie nur per Custom Recovery flashbar
 
Kann jemand sagen wie die besten Grafikeinstellungen unter den Entwickleroptionen sind? Hintergrund ist der dass das G Pad irgendwie nicht so smooth läuft unter Android 5. Mein oneplus one läuft geschmeidiger insgesamt. Sind die Treiber möglicherweise noch nicht komplett angepasst an das Tab?
 
Evtl. doofe Frage aber wie sag ich CM12 dass der Bildschirm, nach öffnen des Covers (Hülle), sofort entsperrt wird? Also ohne dass ich nach oben wischen muss.
Finde da keine Einstellung für bzw nichts funktioniert.
Oder liegt das am neuen "Benachrichtigungssystem"?

Kann man die Softbuttons tauschen? Also "zurück/Menü/Home"

Nutzt jemand eine der nightlys in Verbindung mit "Horizon to go"? Komme in die App aber sobald ich ein Programm aufrufe ist er nur am laden aber es kommt kein Bild.
Gleiches Problem mit meinem S4.
S5 Mini mit Stock Rom funktioniert es.

Und letzte Frage: Läuft bei euch die Bildschirmübertragung reibungslos? Mit YouTube geht das, Twitch hängt jedoch hingegen extrem :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
bruce will es schrieb:
Evtl. doofe Frage aber wie sag ich CM12 dass der Bildschirm, nach öffnen des Covers (Hülle), sofort entsperrt wird? Also ohne dass ich nach oben wischen muss.
Finde da keine Einstellung für bzw nichts funktioniert.
Oder liegt das am neuen "Benachrichtigungssystem"?

Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre -> "Keine" :thumbup:
 
sprint schrieb:
Kann jemand sagen wie die besten Grafikeinstellungen unter den Entwickleroptionen sind? Hintergrund ist der dass das G Pad irgendwie nicht so smooth läuft unter Android 5.
Ich habe unter Entwickleroptionen/Grafikeinstellungen nichts geändert.
Das Tab läuft smooth und wesentlich besser als mit Stock. Habe den Antutu Benchmark runtergeladen, der bringt recht gute Werte (mit Stock ist der Benchmark abgeschmiert und das Tab runtergefahren weil angeblich zu heiß)
 
Danke Feed Me für die Hilfe! Aber eben diese Option wird bei mir nicht aufgeführt :(
 
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Wenn ich es richtig verstanden habe - wird es von LG direkt KEIN Lollipop für das Gerät geben, so verstehe ich zumindest die "unzählige" Seiten im Netz mit Geräten die "angeblich" Android 5 Update bekommen werden.
Wenn ich aber Android 5 haben will, kann ich mich bei diesem Gerät zwischen CM Nightbuild und dem ASOP entscheiden richtig?

Ich habe bis jetzt (falsch gesucht?) keine Seite o.ä gefunden die mir "erklärt" wo sich die beiden unterscheiden. Also bei dem ASOP verstehe ich, dass es "nacktes" Android ist und man wirklich alles inkl. Playstore separat besorgen und installieren muss. bei dem CM Image sind schon Sachen drin -so grob gesagt.
Es wird doch sicherlich viele Unterschiede zwischen den beiden geben oder? und wenn ja welche sind das?

Bei dem Pad mit dem LG Image - gibt es einige "Spielereien" die sicherlich nicht Kriegsentscheidend sind, trotzdem ab und zu nett sein können.
- Intelligenter Bilschirm
- KnackON

und wahrscheinlich noch weitere die ich noch gar nicht entdeckt habe.

Sind solche Sachen dann weg oder sind die in den cust. ROMs doch irgendwie drin?
 
Also was intelligenter Bildschirm ist, weiß ich gerade nicht, aber knock on hab ich beim pad mit dem cyanogenmod 12 nightly auch.
 
Über den intelligenten Bildschirm unter AOSP würde ich mich auch sehr freuen. Das ist das Feature, das das Abschalten des Bildschirms verhindert, solange man die Augen auf den Bildschirm richtet. Soweit ich weiß bisher noch nicht portiert für AOSP und/oder CM. Weiß da jemand mehr oder kennt eine Alternative? :)
 
Probier mal die App hier:
f8827a7e00052173c2068abdde597b16.jpg
 
Heißt es, dass KnockON auch separat für AOSP ROM zu bekommen wäre?
 
@ObiTobi: KnockON funktioniert mit der AOSP-ROM ohne Hilfsmittel
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hallo,

also meine erste Woche mit Android ist bis auf 1 positive Nachricht fast durchgehend mit Problemen verbunden.
Jetzt stehe ich an dem Punkt - entweder mache ich das AOSP Update und die Probleme werden alle behoben oder ich schicke das Gerät doch zurück und vergesse ganz schnell, dass ich auf Android umsteigen wollte.

Also vielleicht kann mir jemand die folgenden Fragen beantworten:

1. Das Gerät verschickt per DHCP Request einen Namen. Und zwar einen mit dem ich und mein DHCP Server "unzufrieden" sind. Nämlich - android-xyz.....
Alles was ich im Netz gefunden habe ist, funktioniert perfekt bis zu dem Zeitpunkt, dass man warum auch immer das Gerät booten muss. Dann ist die Änderung wieder weg.

2. SD Karte. ich habe heute die bestellte microSD Karte bekommen und musste feststellen, dass seit Android 4.4 die externe Karten nicht beschreibbar sind. Ich frage mich irgendwie wie man auf die Idee kommt, ein Gerät mit einem Slot zu verkaufen, welches nicht wirklich genutzt werden kann.
Da gibt es wieder irgendwelche Anleitungen usw. wie man Schreibzugriff wieder aktivieren kann.
Geht das bei 5.x sofort oder muss auch hier gebastelt werden?

3. Welche FileSysteme werden bei den externen Karten unterstützt? Bei 4.4.2 scheint es nur extFAT zu funktionieren. Für mich und mein Vorhaben unbrauchbar. Geht bei 5.x ext3 oder ext4 oder sonst ein "brauchbares" FileSystem?

/* Ach ja - auch wenn mein Ton vielleicht alles andere als voll Begeisterung ist, will ich niemand auf die Füße treten o.ä. Für diese Probleme kann hier keiner was.
Nur auf Wochenlange Basteln um am Ende feststellen zu dürfen, alles das was "gehen sollte" doch nicht funktioniert, habe ich auch keine Lust */
 
So da ich mir das Pad gestern etwas zerlegt habe und eh alles neu gemacht werden musste, dachte ich mir dann kann ich gleich mit ASOP anfangen.

Gerät rooten geht ohne Probleme
Recovery install geht nicht. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Nach dem Reboot aus Punkt 5.5 kommt kein Menüpunkt mit "Install". Wenn ich die *.zip Datei mit "gefrickle" ins /cache Verzeichnis kopiere, wird die nicht akzeptiert da footer is wrong + signature verification failed

Mache ich irgendwo Denk/Bedienungsfehler oder passt es einfach nicht für die 20d Geräte. Im Forum habe ich etliche Beiträge gefunden, dass es wie bei mir nicht funktionieren will :(
 

Ähnliche Themen

Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.005
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.016
ebcmaggi
ebcmaggi
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.167
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten