AOSP ROM, Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jo90

Gast
Hi,

ich verstehe den Unterschied zwischen den AOSP und Custum ROMs, die auf der Stock basieren, nicht.

Ich weiß folgendes: Kamera, Mikrofon und andere Sachen funktionieren auf AOSP ROMs nur mäßig (beim Vergleichen ist das schon ein großer Unterschied).

Ist eine Custom ROMs nicht genauso gut, wie eine AOSP ROMs oder sogar besser (da mehr Sachen funktionieren)?
Die AOSP ROMs haben den Vorteil, dass die ganzen Samsung-Sachen nicht mehr da sind, aber es gibt doch auch zahlreiche Custom ROMs, die nahezu alle Samsung-Sachen entfernt haben.

Ich denke, AOSP sind kleiner und dadurch ist der Akkuverbrauch auch niedriger, allerdings ist der Akkuverbrauch von MIUI nicht gerade sehr gering, wie ich finde (habe ich mal ausprobiert, mit Fluxi Kernel).

Wäre über Meinungen dankbar und auch darüber, warum jemand AOSP oder ausschließlich Custom verwendet.
 
Man kann alle deine Fragen mit der Suchfunktion und/oder Google beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.080
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten