1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AOSP ROM, Custom ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von jo90, 15.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo90, 15.12.2011 #1
    jo90

    jo90 Threadstarter Gast

    Hi,

    ich verstehe den Unterschied zwischen den AOSP und Custum ROMs, die auf der Stock basieren, nicht.

    Ich weiß folgendes: Kamera, Mikrofon und andere Sachen funktionieren auf AOSP ROMs nur mäßig (beim Vergleichen ist das schon ein großer Unterschied).

    Ist eine Custom ROMs nicht genauso gut, wie eine AOSP ROMs oder sogar besser (da mehr Sachen funktionieren)?
    Die AOSP ROMs haben den Vorteil, dass die ganzen Samsung-Sachen nicht mehr da sind, aber es gibt doch auch zahlreiche Custom ROMs, die nahezu alle Samsung-Sachen entfernt haben.

    Ich denke, AOSP sind kleiner und dadurch ist der Akkuverbrauch auch niedriger, allerdings ist der Akkuverbrauch von MIUI nicht gerade sehr gering, wie ich finde (habe ich mal ausprobiert, mit Fluxi Kernel).

    Wäre über Meinungen dankbar und auch darüber, warum jemand AOSP oder ausschließlich Custom verwendet.
     
  2. TheSir, 15.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Man kann alle deine Fragen mit der Suchfunktion und/oder Google beantworten.
     
  3. boshot, 15.12.2011 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen