1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[AOSP-ROM][ICS] *28.06.12* Slim [4.2] - 65MB Clean, Simple and Fast

Dieses Thema im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von debaki, 21.05.2012.

  1. debaki, 21.05.2012 #1
    debaki

    debaki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Sooo ich übernehme nun mal den
    Thread, ich stell euch hier die Slim ICS-Rom vor.
    Und ich muss sagen sie läuft göttlich und super Rund.
    Werd auch bei Zeiten alles so gut es geht ins Deutsche übersetzen^^

    [​IMG]
    IMPORTANT: FEATURE REQUESTS WILL BE IGNORED, MY BETA TESTERS WILL DO THAT DIRECTLY TO ME.

    Key features:

    • Fully built from AOSP sources with some cherry picks from CM and AOKP team,
    • Easy to customize features (thanks to AOKP team) via ASS (Advanced Slim Settings)
    • Common Base ROM - 60MB
    • Device Essentials - ~20MB
    • 5 languages ( en, fr, de, it and es. No new languages will be added)
    • No GAPPS required, Gmail, Talk , Contacts and Calendar Sync already included, rest in removed addon zip file.
    • Zeam Launcher
    What Works:

    • Everything for daily use
    What Doesn't:

    • Video Effects and Face Unlock for all phones except Galaxy Nexus.
    It currently supports the following devices, no extra devices for now:

    • Galaxy Nexus - I9250
    • Nexus S - I9020A/T, I9023
    • Nexus S 4G
    • Samsung Galaxy S II - I9100
    • Samsung Galaxy S - I9000
    • Samsung Captivate - I897
    • Samsung Vibrant - T959
    Removed apps ( install via my OTA app):

    • Genie Widget
    • GoogleBackupTransport
    • GoogleFeedback
    • GooglePartnerSetup
    • Stock ICS launcher
    • LiveWallpapers
    • MarketUpdater
    • MediaUploader
    • OpenWnn
    • SetupWizaerd
    • VideoEditor
    • VoiceSearch
    • Youtube

    Source:

    https://github.com/krarvind/

    Rest:
    http://source.android.com

    Latest version, Download Links and Change Logs : Here

    All Devices:

    • Restart SystemUI on theme change based on this commit
    • Modified xml for allowing easier theming based on this commit
    • Fix theming of shutdown thread based on this commit
    • System UI nav bar clean up based on this commit



    of Slim in Action Miniaturansicht angehängter Grafiken
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    kaligula, vivalasven, KapitänKirk und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Nightly, 21.05.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    "Doppel" Post ?

    http://www.android-hilfe.de/custom-...cs-3-7-75mb-clean-simple-fast-google-way.html



    MfG


    Nightly


    [​IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][URL="http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/226645-firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.html#post3021635"].:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:[/URL][/COLOR][/COLOR][/COLOR] [COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333]
    [COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-DBT-XEU"][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/URL]
    [IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] Firmware (Österreich):[/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-Firmware-Austria"]Firmwares aller österreichischen Provider[/URL]
    [IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG] [COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333]SGS II:[/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/213306-firmware-provider-1und1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.html"]★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★[/URL][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
     
  3. debaki, 21.05.2012 #3
    debaki

    debaki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    siehe das was ich als erstes geschrieben hab...

    ich zitiere:

    Ich übernehme nun mal den thread.. :)
     
  4. mecss, 21.05.2012 #4
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Nein, der ursprüngliche Thread wird vom ursprünglichen TE nicht weiter geführt, daher dieser...steht aber auch dort und ganz oben hier ähnlich... ;)
     
  5. Nightly, 21.05.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :blink: Verwirrend, ...aber gut :thumbsup:
     
  6. V2Monster, 21.05.2012 #6
    V2Monster

    V2Monster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Nicht verwirrend, ist einfach nur bisschen spät oder auch früh wie man es auch sehen möchte, Nightly. ;)

    Hœrt sich interessant an werd ich mir gleich mal ziehen.
    Bin grade auf der Sakaschi und muss sagen Stock war "besser".
    Ich bin gespannt.


    Glückwunsch an die Übernahme.
     
    debaki bedankt sich.
  7. debaki, 21.05.2012 #7
    debaki

    debaki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Die rom hier ist aber auch AOSP und somit nicht Stock =P
    Lass dich überraschen ;)
     
  8. V2Monster, 21.05.2012 #8
    V2Monster

    V2Monster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ja ich weiß. Will ja auch keine Stock haben, aber die einzige Custom mit der ich richtig zufrieden war, ist die CheckRom. Die haben aber noch ICS.Deswegen bin ich grad dabei eine nach der nächsten ICS AOSP zu testen. :D
    Bin gespannt wer das Rennen macht.


    Auf jeden Fall bin ich total begeistert von den ganzen Devs. Respekt an alle!!! :thumbsup:
     
  9. debaki, 21.05.2012 #9
    debaki

    debaki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Richtig, jeder Dev hat seinen Respekt verdient. :)
    Die Rom hier ist echt eine gute, da kannste eigentlich nichts falsch machen ;)
     
  10. Dr.Franz, 21.05.2012 #10
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    @V2Monster

    Dann sei mal so nett und teile uns diesmal deine Eindruecke von der ROM mal mit, hast ja nicht gerade viel geschrieben in der Vergangenheit ;)
     
  11. KapitänKirk, 21.05.2012 #11
    KapitänKirk

    KapitänKirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hey Debaki! Das ging ja flott, danke, danke!
    Fragen habe ich zur Zeit keine, kann nur mal kurz meine Erfahrung teilen.
    Habe die Rom seit gestern drauf und bin voll zufrieden. Akku Laufzeit scheint besser zu sein als bei anderen Aopk oder Aosp, allerdings muss sich das noch in einem Alltagstest bestätigten. Ein paar kleine aber unwichtige Einstellungen fehlen noch (Circle Mode der Akku Anzeige, Bewegen vom Curser mit den Lautstärke Tasen, mehr ist mir nicht aufgefallen) aber die werden bestimmt noch kommen.
    Zusammengefasst: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Debaki, mach weiter so!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    debaki bedankt sich.
  12. debaki, 21.05.2012 #12
    debaki

    debaki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    hihi danke. :D

    Was für mich am wichtigsten ist wie sieht es den aus mit dem scrollverhalten,
    läuft das ganze rund und hat es nen paar freeces oder läuft es einwandfrei? =)
     
  13. Chris1996, 21.05.2012 #13
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ahhhhh schon wieder debaki :sly:
    Ich hab so das gefühl, dass jeder 5. CR - Thread von dir stammt :p Werd mir die Rom morgen mal flashen und berichten ;)
     
  14. debaki, 21.05.2012 #14
    debaki

    debaki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ich bin eher in jedem Thread zu finden.

    Ich hab glaub nur 7 Threads. :D

    Die rom ist empfehlenswert. :>
     
  15. KapitänKirk, 22.05.2012 #15
    KapitänKirk

    KapitänKirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Also, in meinen Augen ist das Scrollverhalten sehr viel besser als bei der Hydrogen. Aber Perfekt ist es noch nicht. Das gleiche gilt auch für die Helligkeits Regelung. Sie reagiert schneller als bei Hydrogen, könnte aber noch schneller sein.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Chris1996, 22.05.2012 #16
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Sry aber ich find auf der SlimOs Seite keinen Dl-link :what:
     
  17. debaki, 22.05.2012 #17
    debaki

    debaki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  18. Chris1996, 22.05.2012 #18
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    ich meinte download-link aber ich hab ihn schon gefunden und die Rom geflasht :D
    und die is leider geil :D
     
  19. supagosh, 22.05.2012 #19
    supagosh

    supagosh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    also ich habs seit sonntag drauf.

    anfänglich hatte ich ein paar probleme mit flashen, da ging irgendwie gar nix mehr. (stock => slim; ohne CM!)

    aber irgendwie hab ichs dann doch hinbekommen und muss sagen:
    bis auf die tatsache dass im appdrawer der hintergrund merkwürdig schwarz (düster) ist, ist das rom wirklich sehr gut.

    genau das was ich suchte. unter "rom konfigurieren" in den einstellungen findet man nette möglichkeite alles auf seine bedürfnisse zu konfigurieren (lockscreen, akkuanzeige, etc)


    wo wir beim thema lockscreen sind:
    lässt sich leider keine whatsapp verknüpfung ablegen (zum direkt öffnen) :huh:

    mal was anderes als der "ganze andere rest"!
     
  20. KapitänKirk, 22.05.2012 #20
    KapitänKirk

    KapitänKirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Habe Whats App auf dem Locksreen.
    System Einstellung-Rom Konfiguration-Sperrbildschirm-Aussehen-vierfach oder achtfach wählen-zurück und dann ganz runter scrollen. Da kannst du vier oder acht Apps für den Locksreen fest legen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    supagosh bedankt sich.

Diese Seite empfehlen