[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@Fenerli60: Dann installier den Siyah doch wieder, Final ist mittlerweile auch raus. Definiere mal dein Akku-Problem.

Wenn ich im wlan zustand surfe geht in 2-3 Minuten immer 1% weg, oder wenn ich Musik höre in 7-8 Minuten immer 1% also dass ist wirklich nicht normal.Mit dem übertakteb meinte ich ob ihr auch einstellen könnt also 500mhz oder 800 oder 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
SphaeroX schrieb:
Genau das ist ja das Problem, gmaps wird nirgendwo angezeigt zum löschen, habe auch auch schon mit SD Maid probiert aber geht nichts.

Irgendwo muss ein Systemeintrag sein, der nicht überschrieben worden ist beim flashen der neuen nightly. Auf Fullwipe hab ich eig. eher keine Lust....

Guck mal unter /data/app nach "com.google.android.apps.maps-1.apk" o.ä.

@Fenerli60: Nimm mal den Akku für ein paar Minuten raus, setze ihn wieder rein und teste noch einmal. Zu deinem Edit, ja können wir mit dem Siyah-Kernel, aber nicht mit dem Stock.
 
@belphegore
Als ich noch auf Stock war, lief die AllShare App so wie sie sollte.
Konnte Videos von meinem Netzwerk Server (Desktop PC) meine Filme auf das SII streamen. So gut wie jedes Format war dabei und wurde auch problemlos wiedergegeben.

Dann bei CM7 ging es nicht mehr, da ja hier bekannt ist, das viele Video Formate nicht laufen.
AllShare musste ich hier mit iMediashare erstetzen,
weil Samsung Apps den eigenen Framework für ihre Apps vorraussetzten.
iMediashare lief dafür, jedoch nur mit Bild Dateien und Musik.
Wie gesagt, fehlende Video Codecs bei CM7.

Jetzt wo ich bei CM9 gelandet bin, läuft jetzt Allshare zwar wieder.
Aber Videos können immer noch nicht gestreamt werden.
Dachte das Problem mit den fehlenden Codecs in CM7 besteht weiterhin in CM9.

Hoffe konnte es gut erklären.

lg
BlackJack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: belphegore
@Fenerli60: Nimm mal den Akku für ein paar Minuten raus, setze ihn wieder rein und teste noch einmal. Zu deinem Edit, ja können wir mit dem Siyah-Kernel, aber nicht mit dem Stock.

Ich habe den Akku raus genommen und von 19% ist 3% übrig geblieben nein es hat nicht geklappt. Ich habe den Stock kernel muss man bei jedem Flashen System mounten oder so lassen wie es ist
 
@Fenerli60

Bei mir hatts geholfen auch mal die Batters Stats im Recovery zu wipen. Ansonsten wenn ich solche Probleme hatte hab ich halt immer wieder neugestartet bzw. Akku für nen paar Minuten raus und irgendwann hatts geklappt ;)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Fenerli60
Also Aufladen geht normal zu aber gestern war es nicht soo mal hat es 4 min gebraucht und mal 5-7 minuten
 
Was hat mal 4 bzw 5-7 Minuten gedauert? Versteh die Aussage grad nicht O_O
 
andi2398 schrieb:
@Fenerli60

Bei mir hatts geholfen auch mal die Batters Stats im Recovery zu wipen.

Placebo , die Stats werden nach jedem voll laden Automatisch gewipt. Bringt gar nichts.

Bei Akku Problemen ( was wie immer Relativ ist ) Akku paar minuten raus , ansonsten BetterBatteryStats und schauen was wakelogs verursacht. Man kann nur immer wieder das gleiche Raten.
 
was muss ich tun damit nicht bei jedem nighly Flash meine widget auf den desks verschwinden. (Go launcher ex)
 
Nicht den dalvic cache wipen
 
ok danke ....wipe Cache sollte man aber machen ?
 
Kann mir jemand erklären, wie ich den Klingelton wechsle in ein mp3 Lied von mir?
Bei Play Music kann ich nicht "Als Klingelton auswählen". :>
 
Ich wipe mittlerweile gar nichts mehr beim flashen, nur wenn es nachträglich mal zu Problemen kommt die sich nicht erklären lassen. Aber das ist seeehr selten der Fall.
 
djangp schrieb:
ok danke ....wipe Cache sollte man aber machen ?

Kannst du , wirkt sich nicht auf die Widgets aus, lediglich dalvic cache löscht die Widgets.
 
ducara schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie ich den Klingelton wechsle in ein mp3 Lied von mir?
Bei Play Music kann ich nicht "Als Klingelton auswählen". :>

Interne Speicherkarte -> Ringtones, dort deine mp3s rein ;-)

Gruß

Andi
 
Funktioniert bei mir nicht, ich muss die *.mp3 in /sdcard/Media/Ringtones packen.
 
media/audio/ringtones.
 
Hi,

also bei mir reichts in die Ordner /Ringtones oder fürn Wecker /Alarms. Unter /media... funktionierts bei mir nicht.

Gruß

Andi
 
Nach einem Reboot sollte es dann sichtbar sein.
So gehts bei mir ohne Mucken.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.742
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten