1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[AOSP-ROM] [IMM76I] *29.08.12* [4.0.4] CyanogenMod 9.1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von MadMurdoc, 25.06.2012.

  1. MadMurdoc, 25.06.2012 #1
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    CyanogenMod 9.1 - AOSP 4.0.4
    [​IMG]

    Was ist CyanogenMod?

    CyanogenMod ist ein Android ROM, welches aus den Quellen gebaut wird. Hierbei handelt es sich um ein AOSP Projekt. Das heißt, in diesem ROM wird versucht auf propritäre Sachen zu verzichten und diese propritären Sachen, meist Treiber, selbst zu bauen und zum laufen zu bringen.

    Downloads

    Stable Builds:
    CyanogenMod Downloads
    Nightly Builds:
    CyanogenMod Downloads
    RC:
    CyanogenMod Downloads

    Aktuelle Google Apps:
    Goo.im Downloads - Browsing gapps

    Changelogs

    Geräte spezifischer Changelog für das TF201:
    BBQLog - CyanogenMod Changelog

    Allgemeiner Changelog:
    BBQLog - CyanogenMod Changelog
    Gerrit Code Review

    Installation

    Um CM9 zu installieren, müsst ihr bei eurem Prime den Bootloader entsperren und ein CWMR oder anderes kompatibles Recovery installiert haben.
    Wenn ihr von der Stock oder einer nicht AOSP/AOKP ROM kommt, macht ihr folgendes:

    1. Die aktuellste Nightly auf euren internen Speicher des Primes kopieren.
    2. Die aktuellsten Google Apps auf euren internen Speicher des Primes kopieren.
    3. Ins CWMR booten.
    4. Fertigt ein Backup eurer aktuellen ROM an!
    5. Fullwipe (Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache)
    6. Install zip from SD-Card -> Choose zip from SD Card -> Und dort navigiert ihr zu der CM9 zip und installiert diese.
    7. Wiederholt Schritt 6 für die Google Apps
    8. Reboot


    Wenn ihr von einer AOKP oder anderen AOSP ROM kommt reicht ein einfaches drüber flashen der aktuellsten Nightly um CM9 zu erhalten. Die Google Apps müssen aber nach erfolgreichem flash von CM9 hinterher installiert werden.

    Um von einer alten installierten Nightly auf die aktuellste zu kommen, reicht es ebenfalls die aktuellste Nightly per CWMR einfach drüber zu flashen, Google Apps sollten nicht nachträglich installiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    El_Loco187, Blarok, Trollhammar und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Skat, 25.06.2012 #2
    Skat

    Skat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Bin gespannt wie sich das ROM entwickelt hat, bekommt ein shot von mir.
     
  3. MadMurdoc, 25.06.2012 #3
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Hab sie drauf, bis jetzt nervt mich halt nur der kurze schwarze Screen bei der Rotation, ansonsten läuft sie mit dem mothley Kernel bis jetzt sehr gut.
     
  4. Trollhammar, 26.06.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Cyanogenmod war schon immer top, egal welches Gerät. Ich habe auf meinem S3 auch CM9 drauf. Endgeil. Danke auf jeden Fall für die Anleitung.
     
  5. MadMurdoc, 26.06.2012 #5
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Kein Problem.
    Läuft auf dem Prime angenehm flüssiger als Stock.

    ------
    Möge die Macht mit dir sein.
    Versendet von meinem SGS2
     
  6. Blarok, 26.06.2012 #6
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Wie ist denn die Performance so? Welche CPU Taktung, gibt es auch 3 CPU Modi, was sagen die Benchmarks, wie ist die Rom im overall Feeling besser als die Stock?
    Will nämlich wechseln, aber ich warte lieber noch auf die erste fertige Version... außerdem will ich wenn dann noch mit Dualboot Ubuntu draufmachen usw.
    Problem: Ich hab bei solchen Sachen mit Android bzw. ARM Geräten KEINE Ahnung von sowas. :-/

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  7. MadMurdoc, 26.06.2012 #7
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Benchmarks sind eh fürn Po. Mache ich nicht, interessieren mich nicht.

    Performance ist, wie ich finde, sehr gut. Kommt an Stock ran, wenn nicht sogar etwas besser aber das ist wieder subjektiv. Diese 3 Einstellungen kannst du auch bei CM9 nutzen bzw. gibt es dort auch diese Möglichkeit dies einzustellen.

    Ich persönlich finde, dass CM9 besseres Feeling hat als die Stock und einige extra Sachen einem dazu gibt, z.B. Theme Chooser.
     
    Blarok bedankt sich.
  8. MadMurdoc, 27.06.2012 #8
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    RC Download Links sind jetzt auch im Opener, seit gestern gibts nämlich die erste RC von CM9 :)
     
  9. EvenCrashed, 27.06.2012 #9
    EvenCrashed

    EvenCrashed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2012
    RC´s sind ja in Ordnung, aber man sollte aber vielleicht im Anfangsthread einen Hinweis vermerken, dass das flashen von Nightly Roms immer auch ein größeres Risiko darstellt, da diese schon aufgrund ihres Zustandekommens nicht zwangsläufig funktionstüchtig sein müssen...
     
  10. MadMurdoc, 27.06.2012 #10
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Wozu?
    Jeder der flasht geht dieses Risiko ein, egal welches ROM, ein ROM bei jemanden gehen bei dem anderen Probleme machen.

    Und RC's sind im Grunde nichts anderes als eine Nightly nur das der "Finale" Zustand näher rückt.
     
  11. lupox, 29.06.2012 #11
    lupox

    lupox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hallo zusammen,
    nachdem auf meinem Galaxy SII nun auch die Cyangenmod 9 super läuft habe ich heute die C9.0.0-RC1 geflasht, soweit funktioniert alles top, bis auf den Play Store.
    Mein ft201 wird nicht richtig erkannt (denke ich), das bedeutet das bestimmte apps wie z.B. CamScanner nicht mehr im Store angezeigt werden bei anderen steht nicht für Ihr Gerät.

    Ich hatte davor die Gummy Rom drauf, da lief es einwandfrei.
    Ich habe die aktuellen 249 Gapps drauf.

    Hat jemand eine Idee?

    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Nightly und der RC1?
     
  12. MadMurdoc, 30.06.2012 #12
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    RC ist der erste Schritt zur "Final".
    Die Nightlys enthalten immer neue Funktionen oder Fixes wo keiner weiß ob es bei jedem perfekt läuft.
     
  13. winni91, 05.07.2012 #13
    winni91

    winni91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Moinsen! Hab mich gestern entschlossen jetzt doch nen custom rom auf mein Prime zu machen! Hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich hab relativ oft "schlieren" also so streifen auf dem Bildschirm, die gehen auch nur weg wenn ich was auf dem Bildschirm veränder (also Homescreen wechseln oder App öffnen etc.). Außerdem ist mein Prime innerhalb von 12 Stunden 3 mal abgestürzt, sprich es ging aus, dann kam das EEEPad Logo und da bleibt das Prime hängen. Kann dann nur warten bis der Akku komplett leer ist, dann lässt es sich wieder starten. Weiß einer abhilfe?
    Nachtrag: Ich hab jetzt nochmal die akuelle NIghtly geflasht, leider keine veränderung! Außerdem geht mein WLAN nicht, es ist immer ausgegraut. Habe nochmal 2 Screenshots angehängt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  14. MadMurdoc, 05.07.2012 #14
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Hast du mal versucht einen anderen Kernel zu nutzen?

    ------
    Möge die Macht mit dir sein.
    Versendet von meinem SGS2
     
  15. winni91, 05.07.2012 #15
    winni91

    winni91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nein hab ich nicht! Bin jetzt beim Androwook Rom. Da fehlen zwar die ganzen CM9-Einstellungsmöglichkeiten aber das funktioniert wenigstens. War immer von CM9 begeistert, habs auch auf meinem Galaxy Nexus drauf. Naja ich werde mich CM9 später nochmal widmen! Vllt wenn der nächste RC oder Final draußen ist.
     
  16. MadMurdoc, 05.07.2012 #16
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Für alle die es wissen möchten bzgl. CM und JB habe ich das von Google+ für euch. https://plus.google.com/u/2/117962666888533781522/posts/PNJutPNhixo

    Dort steht wirklich alles detailliert beschrieben über die zukünftige Android Version und über die Zukunft der CM Versionen. Ich bitte aber, hier nicht darüber zu diskutieren. :)
     
    Maze44 bedankt sich.
  17. Darkabraxas, 10.07.2012 #17
    Darkabraxas

    Darkabraxas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo,

    habe heute bei einem Kollegen das Transformer Prime gerootet und das Cyanogen Mod 9 installiert.

    Die Google-Apps sind auch drauf.

    Jetzt gibt es massive Probleme mit dem WLAN.

    Bei mir ging es noch, allerdings mit Schwierigkeiten.

    Bei ihm zuhause findet das Gerät überhaupt kein WLAN mehr.

    Hat jemand eine Idee?
    Wenn Angaben fehlen kurz anfragen. Ich besorge dann die Daten. Das gerät liegt mir ja nicht mehr vor.

    Vielen Dank

    Stefan
     
  18. Trollhammar, 11.07.2012 #18
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe den Beitrag verschoben, wir haben dafür einen eigenen Bereich und bereits einen bestehenden Thread zu CM9. Es gibt also keinen Grund einen neuen Thread zu eröffnen.

    Zu deinem Problem: Zu 99% liegen solche Verbindungsprobleme beim Router. Wenn das Prime nicht zum WLAN verbinden kann, es jedoch trotzdem findet, solltest du deinen Router neustarten / neukalibrieren / das WLAN neu aufsetzen. Danach sollte es behoben sein.
     
  19. MadMurdoc, 19.07.2012 #19
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Es gibt jetzt eine RC2:

    Download

    Auch der Titel ist angepasst.
     
  20. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Hat hier noch jemand Probleme mit der WLAN Verbindung bei der rc2?

    Tapatalk by TF 201
     

Diese Seite empfehlen