[AOSP-ROM][Jelly Bean] *15.11.12* [4.1.2] SlimBean 3.0

pro.aggro

pro.aggro

Ikone
3.413
slimnewlogo2.png


Slim Bean 3.0

All Devices:
3.0 is based on android 4.1.2.
New Features

  • group mms ( Mms -> Settings ->MMS Messages->Enable Group MMS)
  • Toggle to disable fullscreen keyboard (Settigns->ASS->Interface->GeneralUI->DisableFullscreenkeyboard)
  • Custom notification drawer Wallpaper and alpha (Settigns->ASS->Interface->NotificationDrawer)
  • Wifi name display (Settigns->ASS->Interface->GeneralUI->ShowWifiNetworkName)
  • Alternate Default App Picker from AOKP(Settigns->ASS->Interface->GeneralUI->UseAltDefaultAppGrid)
  • Allow long-press actions from hardware keys from CM (Settings->ASS->Interface->Lockscreen->Button Actions)
  • LatinIME: Volume key cursor control
  • Custom status bar date function
  • Direct call function for mms.apk and dialerpad(MMS->Settings)
  • Blackberry and Cirlce ( optimus) sytle lockscreen + transparent background (Settings->Ass->Interface->LockScreen->ScreenSecurity)
Fixes

    • Navbarring shows now on all devices and works also without googleNOW
    • Navbar searchand back icon
Installation:

Erstmal die üblichen Sachen:
Flash auf eigene Gefahr. Ich bin nicht verantwortlich, wenn Ihr euer Gerät brickt usw.
Die ROM ist am besten für erfahrene Anwender geeignet, aber natürlich ist auch jeder andere User herzlichst eingeladen sie zu flashen.


Von einem anderen JB oder ICS Rom zu SlimBean
ab v2.3

  • Download Device Zip [in unserem Fall natürlich die für das I9100]
  • Download Slim Gapps [Es gibt keine Common Datei mehr]
  • In die Recovery booten, Wipe Cache/Dalvik
  • Flash die Device.zip als erstes, danach die Slim Gapps. Bitte keine anderen Gapps nehmen, sondern nur die Slim Gapps!
  • Wenn es trotz wipe von Cache/Dalvik Probleme gibt, einen Factory Reset & format /system machen.

v2.1 & v2.2

  • Download device_x.x.zip
  • Download Common_x.x.zip
  • In die Recovery booten, Wipe Data/Factory Reset, /format System (in mounts&storage)
  • Flash Device_x.x.zip *** und danach Common_x.x.zip (andere Dateien optional)

*** - Wenn der Flashvorgang ist zu schnell war (<5 Sekunden oder so, dann nochmal beide Dateien in richtiger Reihenfolge flashen)


Update Slim Bean
ab v2.7
Wipe Cache/Dalvik Cache und flashe nur die Device Zip Datei. SlimGapps und andere Addons sollten dank der neuen Backupfunktion erhalten bleiben.

bis v2.6
Wipe Cache/Dalvik Cache und flashe die Dateien in der richtigen Reihenfolge (erst Device, dann Common bzw ab v2.3 die SlimGapps). Es sei denn, es steht anders im Changelog.


Von Froyo/GB Rom zu SlimBean

CM9 oder CM10 flashen und danach den Schritten aus "Von einem anderen JB oder ICS Rom zu SlimBean" folgen.


Downloads:

v3.0 für das I9100

SlimGapps und andere Extras



Screenshots:
slim1.png


slim2.png


slim3.png


slim4.png


slim5.png

Quelle: XDA & slimroms.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Funky_, Don_Pedro, bumblebee1978 und 4 andere
Och schade die Rom wollt ich vorstellen wenn sie draußen is :D egal ich werd sie mal testen und berichten :thumbup:

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: V2Monster
Ist doch draußen.
 
Alsoooo: habs grad geflasht und was mich extrem stört is die Schriftart -.- is ja keine JB Schriftart sondern wenn ich mich nich täusche dann ist das ICs Schriftart :O :thumbdown:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Oh je wie konnte der Dev nur. :D
Nimm doch einfach aus cm10 die Schriftart in die zip und gut ist. :D

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Hab gerade auf XDA gelesen, dass die Batterieleiste Probleme machen soll. Hab es ausprobiert und es ist wie dort beschrieben. Obwohl man es auf "center-mirrored" stellt ist die Leiste nur nach Rechts animiert. Beim entladen sowie beim Laden mit Animation.

Über Nacht keine Probleme gehabt. Weil Fotos der Kamera noch nicht auf der externen SD gespeichert werden, hab ich erstmal wieder mein Backup eingespielt und warte auf die erste CMX Nightly. Das ist ja aber ein generelles CMX "Problem"



Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Foren regeln halten und den thread bitte in deutsch übersetzen. :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin gerade dabei den Startpost anzupassen. Stand auch dick & fett drin, dass ich das heute am PC mache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: exciter110, MadMurdoc und mecss
Hallo!

Ich teste gerade dieses Rom und vermisse ein feature, das ich von sonstigen cm Derivaten kenne: Apps abschießen per festhalten der back taste. Fehlt das tatsächlich oder bin ich blind? :)

Sent from my GT-I9100
 
Nicht unter Entwickleroptionen?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Nope, alles mehrfach durchgeschaut, ist nicht dabei.

Sent from my GT-I9100
 
Also bei Paranoid steht das zwar in den Entwickleroptionen ganz unten, funzt aber noch nicht. Ist das evtl ein CM Bug noch?

Edit: Stimmt, war immer zu ungeduldig :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei PA perfekt; die Back Taste einfach 3 Sekunden (oder 2 Sekunden) gedrückt halten. Wie es hier ist; keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Hmm, das Feature vermisse ich auch schmerzlich.
 
Mir sind auch noch ein paar Sachen aufgefallen:

1. Maximale Kameraauflösung 3MP
2. Keine Speicherung auf SD-Karte möglich
3. Kein App-Kill per Back-Taste möglich
4. Siyah-Kernel?? Ok, von mir aus. Würde mich ja interessieren was den Wechsel verursacht hat. Läuft aber sehr gut, wenn nicht sogar besser mit Siyah

Das wars erstmal. Wenn alles behoben ist, ist Sie wieder perfekt für mich. :D
 
Das mit der Kamera ist doch ein bekannter Bug oder nicht? Steht der nicht auch im op? :)

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Ups, da hab ich ja was überlesen. :sleep:
Viel zu früh heute. :D
 
Hi! Oder sollte ich eher sagen HILFE!?!?

Ich habe gerade Slimbean 2.1 geflasht. Zunächst kam beim booten das Kernellogo.
Danach erschien unten rechts nur noch ein blaues slim Zeichen mit drehenden Zahnrädern.
In dem Zustand hängt mein Handy jetzt seit 20 Minuten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich tun kann um wieder ins CWM zu kommen?

Danke im Voraus.
 
Das Zahnrad ist doch bei ICS?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.139
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.726
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten