[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
banner.png




Changelog Weekly Build 1.9

Massive Bluetooth updates from caf
Merged missing 4.3.1 hardware/ril
Various fixes for Gallery2
Updated many translations
Update Nova Launcher
Update Google Music
A lot small fixes
Added Deb
Added m7vzw
gov/scheduler
Wer sich mal anschauen möchte, was der DEV dazu sagt:
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.2][05/08]Slim Bean - I9100 [Build 8][FINAL]
Ist bestimmt sehr interessant für einige :rolleyes2:

  • update PlayStore to newest version
  • update Google Music to newest version
  • update Google+ to newest version and integrate into Slim_AIO_gapps (themed from scratch)
  • add back AOSP Calendar (is now the same as the google one) with several fixes an themed from scratch
  • fixes Email.apk
  • fixes Exchange.apk
  • Google Now moved as system app
  • cleanup
  • several TRDS fixes
we just updated our Slim_AIO_gapps with following fixes
- fix broken Voice Dialer
- fix some minor Google+ TRDS glitches
download and flash and you are good to go.

  1. Root ist von Hause aus deaktiviert. Muss also separat aktiviert werden: Settings / Dev Options / Apps (or Apps + ADB)
  2. Navigation ring on lockscreen does not unlock unsecure lockcreen to start an action
  3. bottom SlimPie trigger is sometimes unresponsive. All other are fine
  4. Es gibt noch kein Sphere, Focal und Spiele werden bestimmt freezen



Installation

  • full wipe (means: wipe data / factory reset and format /system)
  • install Slim 4.3 ROM
  • install Slim 4.3 gapps
  • Reboot




Downloads und Changelog

Downloads - i9100

slimroms.net

Ori. Thread XDA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, GodyP, craP_cillA und 12 andere
Und schon jemand getestet? :)

Hatte sie gerade laufen, leider kann ich nicht rebooten (hängt beim Sammy Schriftzug). Schade, dass ist das einzige was mir im Moment noch fehlt.
((/edit
Backup von 4.3 eingespielt & DANACH Factory Reset und es rebootet :D
edit\))

Der Back Button funktioniert nicht immer, ansonsten eben die CM Bugs und einige Apps vertragen 4.3 nicht (Swiftkey war beim - leider etwas kurzen - Test die einzige die abgestürzt ist - Root Apps liefen alle ohne Probleme).

Bin schon gespannt auf die nächste Beta (im Moment Beta 1.2;)). Das was ich bisher sehen konnte gefällt mir. Hoffe noch das sich der Dualboot fähige Kernel auch 4.3 annimmt, macht das Testen um einiges angenehmer:D. Nun erstmal zurück auf s Slim b8 Backup.

(zum erster Screen bzw. Menü kommt man (derzeit) nur mit "App Ops Starter")
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376595079148.jpg
    uploadfromtaptalk1376595079148.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 1.791
  • uploadfromtaptalk1376595091731.jpg
    uploadfromtaptalk1376595091731.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 1.577
  • uploadfromtaptalk1376595101896.jpg
    uploadfromtaptalk1376595101896.jpg
    36 KB · Aufrufe: 1.677
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, -earth- und Pr0TuRk38
Ich habe sie seit gestern am laufen und ich finde das sie sehr flüssig läuft,ich werde sie weiter benutzen.
 
Konnte es net lassen.. Hab eben das Backup von der 4.3 wieder eingespielt und danach Factory Reset durchgeführt (wie von CM empfohlen) und siehe da es läuft bzw Reboot funtzt:D (evtl. war ich gestern zu ungeduldig)

Werde sie nun auch mal laufen/drauf lassen :)

Swiftkey läuft bis jetzt auch, IMEI erscheint auch wieder im Dialer (in 4.2.2 war s weg) - dieser ist nun auch endlich TRDSisiert:)
a3ajaza7.jpg
yqetazut.jpg


/edit
Back & Menü reagieren nicht immer, liegt evtl an der Neubelegung beim "Langdruck". Dolphin Tabs & URL Eingabe flackert ab und an. Kamera Sounds muss man selbst entfernen / umbenennen.
a2uqabud.jpg


Sonst funtzt soweit alles, manches erst beim zweiten Versuch (z. B. Front Kamera hat eben kurz gestreikt) aber es funtzt. :D

Achja und wer WLAN & Netz nicht blau (sondern grau) haben möchte muss Google Dienste einschränken (wie vorher bei 4.X auch), aber das nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leechseed:
Wie/ in welchem Sinne Google Dienste einschränken?
 
Kann ich die beta über die stable 8 drüber jagen, oder sollte ich fullwipe machen?
 
@crocodilechris
Anwendungen - Aktiv ist sicherlich Google Dienste vorhanden, oder? Dann ist WLAN & Netz Anzeige auch Blau (also das Icon in der Statusleiste). Ich habe per Autorun Manager Pro Google Dienste Framework (wars glaub ich) die Receiver abgestellt und nun ists wieder Grau :D. Google Play Dienste is komplett eingefroren und andere Google Dienste auch noch Receiver eingeschränkt (von denen ich sowieso nicht weiß was sie machen).

Probiers mal aus und falls fragen auftauchen, kannst auch PN schicken. ;)

@ Eisbaer-Dan
Fullwipe (ohne Interne Karte) / Factory Reset ist empfohlen inkl Format /System (siehe OP), ich habs auch so gemacht;).
Und backup backup backup :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leechseed

Blau bedeutet doch das es ne Verbindung mit dem Internet gibt, oder irre ich mich da? Das hat doch nichts mit Google framework/dienste zutun

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich habs aber Grau & Verbindung zum Internet ;) beende mal die Google Dienste und beobachte, scheinbar heißt blau nur das Google mit werkelt (ich habs beendet und eben Receiver eingeschränkt und nun ist & bleibt alles grau - evtl waren es auch andere Dienste von Google, ich hau da immer soviel wie möglich runter & beschränke:D).. Aber das war eig. nur ne Anmerkung nebenbei;)

Was da genau abläuft und warums blau wird kann ich net sagen, aber ich denke eine Recherche im Netz könnte da evtl. weiterhelfen (falls jemand Infos hat gerne per PN o.ä.)

Jetzt wieder alle Rohre auf Slim 4.3 :D
Hatte eben einen Soft Reboot, also habs aus der Tasche raus und auf einmal war PIN Eingabe da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumme Frage, aber was habt Ihr geflasht? Laut der website von Slimbean gibt es zur Zeit keine 4.3 Version für i9100. Wir sind doch hier beim S2 Forum oder? bei dem oben alternativen Link habe ich auch nichts gefunden.
 
Unofficial Beta 1.2 ;)

Aus OP:
""Die Links sind noch nicht "gefüllt". ABER, wer es testen möchte suche mal HIER:""

Also per Suche gibt es mittlerweile keine Treffer mehr (bei mir:confused: /edit mein Browser spinnt nur rum, suche geht noch einwandfrei) , aber wenn du mal auf "H" klickst kommst du dem Download ein Stückchen näher, zumindest wenn du weißt wer Slim fürs S2 "entwickelt".


Auf der Website (slimroms.net) wirds noch ein wenig dauern bis du da was fürs S2 findest. Es gibt ja auch noch keinen Thread auf XDA dazu. (erst wenn HCP zufrieden ist) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: luki
Okay dann hat es scheinbar einmal eine gegeben, die Ihr hier jetzt mal geflascht habt. Ich werde eher noch ein bisschen warten, bis es dann aus dem beta stadium heraus ist.
 
Die Beta ist inoffiziell und deswegen nicht auf Slimroms.net zu finden. HCP macht sie erst öffentlichen, wenn alles soweit zu seiner Zufriedenheit läuft.
Die Suche auf goo.im ist aber super und liefert fix ein Ergebnis, wenn man fürs "i9100 Slim" Bean testen will. ;-)
 
leechseed schrieb:
Unofficial Beta 1.2 ;)

Aus OP:
""Die Links sind noch nicht "gefüllt". ABER, wer es testen möchte suche mal HIER:""

Also per Suche gibt es mittlerweile keine Treffer mehr (bei mir:confused: /edit mein Browser spinnt nur rum, suche geht noch einwandfrei) , aber wenn du mal auf "H" klickst kommst du dem Download ein Stückchen näher, zumindest wenn du weißt wer Slim fürs S2 "entwickelt".


Auf der Website (slimroms.net) wirds noch ein wenig dauern bis du da was fürs S2 findest. Es gibt ja auch noch keinen Thread auf XDA dazu. (erst wenn HCP zufrieden ist) ;)

Genau das war es, was ich meinte. Auf der Website noch keine Links, dafür aber der Link zu Goo. Und dann einfach nach dem Dev, sollte man ja kennen, suchen.
 
Dorimanx 9.38 läuft mit der Rom einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed und antsa
Für alle die auf was neues für unser Gerät warten, hier ein Post von HCP - gestern:
HardCorePawn schrieb:
Hey guys... just a quick headsup re: lack of 4.3 release and thread...

I had been hoping to get an "official" weekly out, or even an updated "unofficial" build, but due to work, technical issues and my GF being admitted to hospital on Sunday night (she is going for surgery later today :fingers-crossed:), I haven't been in front of a computer long enough to get it done.

I've had about 8 hours sleep in the last 72 hours... and the coffee at the hospital sucks... so consequently, I look like this: :eek: and feel like this: :silly: :eek:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44788164&postcount=4533

Hoffe beiden gehts gut & wir können uns in Zukunft mit zu den Weeklys einreihen.
______
Zur b1.2b
Aufwecken per Lautstärke Tasten geht nicht :p
Mit Dorimanx 9.38 hab ich wieder die Datentransfer Pfeile bei mobilen Netz & weniger Akkuverbrauch durch Android OS. :thumbup:
 
Aber noch nicht für unser Gerät
 
OT drift (kleiner Lückenfüller):
fusionjack hat sich nun vorgewagt zur 4.3 und heute eine erste build hochgeladen.
Bis HCP weiterbastelt eine willkommene Alternative würde ich sagen & somit hätten/haben wir doch noch/schon "beta 3" auf dem S2:p ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377445067521.jpg
    uploadfromtaptalk1377445067521.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andi2398 und Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.141
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.728
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten