[AOSP-ROM][JellyBean] *21.10.12* Unholy CmX V1.3 + Add-Ons

Ausgebessert und schämen gehen. :O
 
So, ein kleiner über Nacht Report.

Der Akku hat rund 17% verloren (PegasusQ).
Datum wird bei mir richtig angezeigt.
Flug Modus kann ich bestätigen. WLan geht aber aus.
Wie beim CM9 dauert es mach dem Flug Modus extrem lange bis WLan wieder verbindet. (3min)
 
Nach dem einen Absturz war bei mir bis jetzt auch nix mehr...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Das liegt am Kernel und nicht an der Rom, der Kernel hat ein ziemlich starken Akku verbrauch, hab ich jz auch mehrmals gelesen. Entweder wieder zurück zum cm Kernel oder warten bis was gescheites online kommt :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß ja nicht was ihr gegen den CM-Kernel habt...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
sers,

lese sehr gespannt seit einigen Tagen mit... weil mir ICS schon seht gegen strich geht, langsames WLAn, freezes, Mikrofon ist zu leise,... und bin auch drauf und dran mit jb rauf zu klatschen, auch wenn es alpha ist. Ihr habt so lkeicht das Fieber entfacht mehr mit dem Handy rumzutesten und eine für mich optimale Kombi zu finden.

Da ich noch blutiger anfänger bin les ich gerade noch viel rum welche kombi, gerade besonders beliebt ist, der dream kernel so ja recht viel verbrauchen, welcher ist besser?

Die ROM sieht ja ganz geil aus, ich las bis jetzt, dass Ende nächster Woche eine Neue Version released wird? was heißt das? von jb or what? :confused::confused:

Ich überleg halt noch noch bis dahin zu warten, außerdem brauch ich die Zeit um mich weiter ein zu lesen wie ich mich vor bricks schütze.
 
Also bricks brauchst du eigentlich nicht zu fürchten es ist sehr schwer mit einer aosp custom rom momentan einen brick hervorzuholen, es sind die sammy.

Da ich als dev momentan eben Dualboot brauche ist der Dream Kernel verbaut, aber ich glaub ichwerd mit der nächsten Version 1.3 wieder den CM Kernel einbauen.

Heute wird noch eine 1.3 folgen. :>
 
  • Danke
Reaktionen: lolmensch
mad_mash schrieb:
sers,

lese sehr gespannt seit einigen Tagen mit... weil mir ICS schon seht gegen strich geht, langsames WLAn, freezes, Mikrofon ist zu leise,... und bin auch drauf und dran mit jb rauf zu klatschen, auch wenn es alpha ist. Ihr habt so lkeicht das Fieber entfacht mehr mit dem Handy rumzutesten und eine für mich optimale Kombi zu finden.

Da ich noch blutiger anfänger bin les ich gerade noch viel rum welche kombi, gerade besonders beliebt ist, der dream kernel so ja recht viel verbrauchen, welcher ist besser?

Die ROM sieht ja ganz geil aus, ich las bis jetzt, dass Ende nächster Woche eine Neue Version released wird? was heißt das? von jb or what? :confused::confused:

Ich überleg halt noch noch bis dahin zu warten, außerdem brauch ich die Zeit um mich weiter ein zu lesen wie ich mich vor bricks schütze.

extra wegen diesem thread hier registriert ^^

brickgefahr is nich sonderlich groß außer neuerdings bei bestimmten ics kerneln, wenn du auf jb wechseln willst.

diese neue version handelte von einer cm10 version also nicht ein neues jellybean bei der project butter voll funktionsfähig laufen soll. bisher war das problem der hwcomposer (verantwortlich für die grafikbeschleunigung) und der is laut debaki ja gefixt - wobei ich in den changelogs nichts davon gesehen hab außer dass er für qualcomm gefixt wurde, naja egal - und deswegen sollte es nicht so schwierig sein project butter zum laufen zu bringen.

project butter ist dafür da, dass dein bildschirm eine wiederholrate von 60 bildern pro sekunde bekommt anstatt der bisherigen 30, was dazu führt dass es keine lags und/oder mikro lags mehr gibt.

edit: wegen kernel. einstellungsmöglichkeiten vs stabil und batteriefreundlich = dream kernel vs cm kernel würde ich jetzt mal behaupten.
derzeit würde ich noch für den cm kernel plädieren weil einfach zu viele kleine bugs drin sind und man dann nicht sagen kann ob es vom kernel kommt oder vom rom.

hatte übrigens für 2 tage stock cm10 drauf und nicht einen absturz... :p


noch was vergessen? hmm. danke debaki so fürs rom und so :D

und wenn dir zu langweilig ist kannst du gerne beim sense 4.0 port auf xda mitmachen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
Dialekt, noch ein kleiner Report.

Habe jetzt auch Abstürze mit Tabatalk, so wie es aussieht ist das aber nur bei Verbindungen mit 3G (also ohne WLan).
Zu hause waren die nämlich nicht.

PS: Wie komme ich den zu einem CM Kernel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum reg: Jo jo ich dachte mir dasist es wert, den dev bissle fb zu geben :) noch ist es zwar nicht so weit, aber bald. Ich bin noch nicht so weit um genau zu wissen, was ich wann machen muss, ich schau erstmal weiter YouTube :)
 
Ich basiere nicht auf der CMX von Cyanogenmod sondern von Pier. :>

Danke für die Rückmeldungen, ich teste jz mal die 1.3, hab sie soweit ich sehe schon fertig und mal schauen ob es mit dem CM-Kernel schöner läuft :>>
 
@Debaki

hab grad deine version geflsht und finds deutlich deutlich flüssiger als die cm10 vom 25.

(und pierre synct doch auch nur repos also is es ja cm10 oder nicht bzw. was is der unterschied zwischen beiden?!?)

kernel würde mir passen. hab halt keine ahnung wegen laufzeit.

WAS IST MIT GOOGLE NOW passiert du held :D im bloatware ordner war nix oder ich bin zu doof was durchaus sein kann ^^

und was mir grad noch einfällt:
@alle die crashes etc haben:

es wird stärkstens empfohlen KEINE apps mit titanium backup wiederherzustellen.
 
Sooo cm 1.3. ist im startpost verlinkt oder hier

Pier macht noch einige dinge mehr, als nur die Repos von cm10 zu nehmen..^^


Die Bloatware.zip folgt gleich!
 
  • Danke
Reaktionen: lolmensch
Kann mir einer sagen, wo man die Kalender app findet?
Das Suchwidget funktioniert bei mir nicht und die Menütaste lange gedrückt halten geht auch nicht.
Edit: Der rechner fehlt auch, mal sehen, was man im playstore findet.

Ansonsten gute Rom !
 
Mit dem Build von heute habe ich kein Root mehr?!
 
bobby21 schrieb:
Kann mir einer sagen, wo man die Kalender app findet?
Das Suchwidget funktioniert bei mir nicht und die Menütaste lange gedrückt halten geht auch nicht.
Edit: Der rechner fehlt auch, mal sehen, was man im playstore findet.

Ansonsten gute Rom !

is in der bloatware.zip die noch hochgeladen wird.

VeluxRacer schrieb:
Mit dem Build von heute habe ich kein Root mehr?!

kann ich bestätigen. root ist weg.
 
Wusa.. alles mit der Ruhe.

Die Rom ist so schlank wie es nur irgend möglich ist, das ist meine Devise.
Da wird alles rausgelöscht was man nicht braucht, also hab ich alles rausgelöscht was ich nicht brauche. Ich brauche google now nicht, den taschenrechner und den calndar. etc...^^

Im sorglospaket ist alles drin was man braucht damit es eine Volle Rom wird,
jede Google Apps die man sich irgendwo ziehen kann. (Google Mail/Now/Talk etc)

Die Dinge die ich gelöscht habe werden auch wieder hinzugefügt, + die Librariers die für die Apps gebraucht werden etc..


Für das SU-Problem, einfach auf SuperUser gehen und dann steht da schon updaten der Binary..^^
 
Beim Update der su-Binary kommt bei mir "Installation fehlgeschlagen".
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.429
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.445
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.244
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten