[AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA]

@Pr0TuRk38
Danke für den Tipp. ;)
Das musste ich vor einer Woche machen, als ich im Zug die efs-Partition zerschossen habe. :) Ich habe aber ein funktionierendes Backup, nur lässt es sich nicht immer installieren. Manchmal hilft es dann mit dem HC-K Tool die efs zu formatieren. Das hat mir diesmal auch geholfen. :)


@Myself5
Der letzte Versuch hat funktioniert. Komischerweise hat er das Symbol, ohne Neustart, wieder entfernt... Da habe ich blöd geschaut, aber ein kompletter Neustart hat es wieder zurückgebracht und bisher läuft es. XPosed habe ich erstmal nicht wieder installiert. :)
Vom Softreboot lasse ich jetzt die Finger! ;)

Was mich aber irritiert ist, dass ich für die Kontakte keine Gruppen erstellen kann. Er will dann immer eine Konto anlegen, obwohl ein Google-Konto besteht. Wenn ich dann Google anklicke, muss ich mich neu anmelden. Aber es bringt nichts. Liegt es vielleicht daran, dass ich die Synchronisation abgeschaltet habe?

Und dann werden mir noch einige, nicht alle, meiner Bilderordner in den Apps doppelt angezeigt, aber nur die im internen Speicher...


Nachtrag: Hab gerade das Handy neu gestartet, kein Softreboot, und die Symbole sind wieder weg. ;) :(
Hab ein cache und dalvik wipen gemacht, aber das hat nichts genützt.
Jetzt bist du wieder dran... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hängte sich das Standarttheme auf. Ich habe mal etwas mit anderen rumgespielt und bei denen werden die Symbole angezeigt.

Ich bin jetzt zufrieden. :D

Nachtrag:
Weitere Beobachtungen zeigten, das jetzt auch der Standarte problemlos funktioniert. :)
Jetzt bin ich mit dem ROM zu 110% zufrieden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myself5
Ich wieder... :D

Diesmal mit einer Frage... ;) Gibt es eine Möglichkeit die Carbon und Private Einstellungen zu speichern?
Damit man sie nach einem fullwipe wieder herstellen kann...?
 
Du könntest mit Titanium Backup die Einstellungen sichern und später wiederherstellen. Wir arbeiten noch an einer Carbon eigenen Backup Funktion, die wird aber höchst vermutlich erst in L kommen, da die Backup App davon abhängig ist, welche Einstellungen wir haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72
Das letzte Update funktioniert bei mir nicht richtig.

Danach brauchte mein Ladegerät eine Stunde für knapp 10% Akku.
Hab jetzt wieder die 20140921-0914 Version. Mit der gehts einwandfrei.
 
Mmh... bisher hatte ich auch mit dem letzten Update keine Probleme mehr.
 
Jetzt habe ich etwas komisches gefunden.
Wenn ich zur Entsperrung etwas anderes als "Finger bewegen" auswählen, kann ich für die Kamera auf dem Entsperrbildschirm nur noch die Standardkammeraapp auswählen.
Ich habe meine Lieblingsapp in eine Systemapp umgewandelt, aber es hat nichts gebracht.

Edit: Nutze die Nightly vom 02.10. ...
 
kann man das ausstellen, das Benachrichtungen einfach so auf dem Bildschirm erscheinen?
 
Ja. Du musst in die Einstellungen gehen dann auf Apps, dann die app auswählen bei der du das austellen möchtest und dann den Hacken bei Heads Up Benachrichtigungen raus machen
 
Hi

Ich hab grad versucht wie im Post 9 beschrieben die Datei gps.conf zu editieren, da Fasterfix bei mir auch nicht funktioniert.

Wen ich versuche die Datei mit den Dateiexplorer (mit root rechten) zu öffnen, öffnet er sie mir mir nur in Firefox. . .

Und wenn ich sie direkt mit meinem Text Editor öffne und bearbeite kann ich sie nicht mehr speichern es kommt immer die Fehlermeldung: Read only File System. :sad:

Kann mir da einer helfen?
 
Kopiere sie in ein andere Ordner und probiere es nochmal. ;)
Ich kann dir auch meine schicken, wenn es nicht klappt. :)
 
Dragon76:
Faster Fix scheint mit den aktuellen Roms (ich habe Slim Saber) Probleme zu haben. Aber Faster GPS ist ein guter Ersatz, problemlos.
 
Klappt bei euch eigentlich der Energiesparmodus? Man kann ja einstellen, dass er z.B bei 30% Akku eingeschaltet wird, aber er ändert nicht die CPU Frequenz auf den gewünschten Wert. Und er klappt auch nicht immer. Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch.
 
Danke, hat geklappt. :biggrin:
Mit dem Editor auf der SD Karte geändert und mit dem Dateimanager zurück kopiert.
 
Mmh... bei der Nightly von gestern kann ich die Soundeinstellungen bei den Profilen nicht mehr anpassen.

Edit: Die Lautstärkeeinstellungen stehen da alle bei 2/... und übernehmen keine Änderungen.
Ein zurücksetzen der Profile hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nightly von heute, 06.11., ist das Problem immer noch vorhanden.
Ich hau jetzt alles runter und mach eine frische Installation und hoffe, dass es dann wieder geht.
Ansonsten gehe ich ein paar Versionen zurück.
 
Ich habe jetzt zwischenzeitlich eine andere ROM drauf gehabt, da ging die Einstellung der Lautstärke bei den Profilen und das Auswählen der selben problemlos.
Mit der Nightly vom 06.11. jedoch wieder nicht. Unter den Profilen steht die Lautstärke überall bei 2/... und kann nicht geändert werden.

Ich hoffe doch, dass das bald gelöst wird, denn es ist mittlerweile eine sehr nützliche Funktion geworden und ich liebe dasCarbon ROM. ;)
 
Moin Leute, ich wollte mal fragen, was denn mit den Nightlys ist? Da wurden ja seit dem 6.11 keine mehr generiert.
 
Weil wir uns zur Zeit auf Lollipop konzentrieren und nicht mehr wirklich an KitKat arbeiten haben wir beschlossen, erst einmal damit auszusetzen (kostet ja auch einiges an Strom).
 
  • Danke
Reaktionen: ernie040
Ja das ist verständlich. Cool dann freu ich mich auf die erste Version von Lollipop :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.956
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
walangoo
Antworten
0
Aufrufe
1.954
walangoo
walangoo
Zurück
Oben Unten