[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000

Ja Omni hatte ich einige Monate, leider aber Probleme damit (youtube). Hatte den direkten Vergleich der letzten Omni, SlimSaber war bei mir flinker. Hab ein Note 3 und selbst dazu war der Unterschied in einigen Bereichen nur noch gering.
Akku Verbrauch hatte ich mit der Slim nach 8 Stunden über Nacht gerade mal 3% (Akku relativ neu).
 
@Lachgas: geht es denn N7000-spezifisch bei Omni weiter? Bei Slim passiert da ja nicht (mehr) viel ...
 
Ich glaube sagen zu können "nein" der Zug scheint abgefahren zu sein. Zu viele neue Modelle und ein zu starker Druck durch den Lutscher sind m.M.n dafür der Grund.

OT on
Ich bedaure das persönlich sehr, da Alles in Allem das Note 1 das Smartphone mit der für mich persönlich größten Zufriedenheit ist/war. Nachher kam entweder größer; weniger Standzeit oder Knox:sad:
BTW: Ich hatte mit einer clean installierten SlimSaber System Frezzes die mit dem Omnirom nicht existieren.
OT off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man bei dieser Rom den USB-Speicher (16GB) partitionieren und die Apps per Link2SD auslagern? Ich finde da bisher keine klare Antwort drauf. Dazu müßte man dann erst die Rom aufspielen und dann den Speicher am PC formatieren, richtig? Dann ist die Rom wieder weg, da formatiert, richtig? Das TWRP bleibt aber erhalten, oder? Vielen Dank.
 
Vielen Dank. Werde ich mir durchlesen.

Hatte vorher die SlimKat Stable drauf. Jetzt, bei der SlimSaber bekomme ich nicht einen WLAN-Balken bei einem 5G-Router. Im N-Modus sind es immerhin 2. Unter Slimkat waren es trotz Metall-Rahmen ums Handy deutlich besser. Gibt es da Abhilfe? Danke.
 
Meiner Meinung nach würde ich Dir zum OMNI-Rom raten! Alle meine Versuche mit dem SlimSaber liefen immer so, daß ich letztlich doch wieder ein anderes Rom aufgezogen habe.

Die letzte Version hatte bei mir so einige Kanten. Das letzte Omnirom läuft hingegen absolut rund.
Trotzdem hab ich momentan ein CM11 aufgelegt. Testweise. Hatte da aber schon zwei mal keine Cam mehr.
Das Omni lief auch gegen Cm11 besser und hat TWRP Recovery wird aber derzeit nicht weiter entwickelt und ist im Netz leider auch momentan nicht zu finden.

BTW: Omni hat die App verschieben Funktion an Bord.
 
Hallo Leute.

Ich möchte meinem Sohn wieder Slimkat 4.4 installieren, nachdem ich ihm das Orginal Samsung anfangs des Jahres verpasst habe.

Als ich das letzte mal Slimkat installiert hatte musste ich erst TWRP, dann einen Kernel und danach im Anschluss slimkat mit den Gapps installieren

Nun wollte ich erstmal cwm 6.0.4.5 installieren weil dieser den Kernel für Kitkat anscheinend schon an Bord hat.
Laut Internet muss ich cwm als .tar mit Odin installieren, aber ich finde immer nur .zip Dateien.
Ich bin jetzt schon mehrere Tag am suchen und ich komme einfach nicht weiter.

Kann mir jemand bitte einen Tip/Link nennen wie ich Slimkat 4.4 am besten auf mein GT-N7000 bekomme. Mir egal ob die Recovery jetzt CWM oder TWRP ist. Hauptsache ich muss nicht noch lange irgendwelche Kernel suchen. bzw ob ich auch ein .zip mit Odin installieren kann.

Gruß
Thomas
 
Danke für den Link.

Ok ich habe jetzt den Kernel herunter geladen, aber aber ich habe noch immer kein Recovery ala CWM/TWRP.
Das muss ich doch zuerst installieren, oder ist in diesem Kernel das Recovery ?

Ein paar Texte dazu währen nett :)

Installationsanleitung
Von 4.1.x, 4.2.x, 4.3.x oder einer anderen ROM zu 4.4.x kommend:

  • Flashe ein KitKat (4.4) kompatibles CWM von hier. danke an den GeeckoDev.
  • Reboot ins Recovery Menü. Nicht ins System!
  • Full wipe: data, cache, dalvik cache
  • mount system und Format system partition (manuell)
  • Flashe die unoffizielle build
  • Flashe die finalen 4.4.x Gapps von hier bzw. die 4.4.x Beta Gapps von hier
 
Hallo mrrbr

Könntest Du bitte etwas genauer auf den von Dir geposteten Link eingehen ?
Muss ich nur den Kernel installieren und habe dann CWM, oder brauche ich noch CWM incl. dem Kernel ?
Wie installiere ich mit Odin den Kernel, ist ja kein .tar, oder muss ich den Kernel nach CWM installieren über die Recovery ?
Wenn ich erst CWM installieren muss, welches soll ich dann nehmen ?
Ich habe mit Google einige gefunden, aber das sind alles .zip und beinhalten keine .tar Datei.

Irgendwer ne Aneitung mit funktionsfähigen links zur Installation eines funktionierenden CWM's für Kitkat ??
Kann ja wohl eigentlich nicht so schwer sein, nur leider finde ich nicht die passenden Dateien :(

Sorry wenn ich einen haufen Fragen stelle, aber es ist nicht mein Gerät und wenn ich es schrotte ist die sch... mächtig am Dampfen.

Please Help !!!
 
Witzig. Das sind ja zum teil meine eigenen fragen :)
Okay ich habe jetzt folgendes recovery installiert.
Dev-Host - PhilZ-cwm6-XXLTA-ATL-5.15.0-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Hat soweit wie erwartet auch funktioniert.
Nun habe ich noch eine Frage. Wenn ich nun slimkat und die gapps installieren möchte, brauche ich da einen anderen kernel, oder geht das mit dem obigen ?
Ich meine mich erinnern zu können das ich einen extra kernel installierten musste für slimkat?
 
Steht ja alles da. Raw4 Kernel von GeckoDev flashen und dann Rom & Gapps. Beim Note1 ist Kernel & Recovery eine Datei und kann nicht getrennt geflasht werden...
 
Hmm, okay.
Aber wenn Kernel und Recovery eine Datei ist, dann habe ich doch schon die Recovery geflasht (CWM). Wieso muss ich dann den Kernel nochmal extra flashen, so wie es oben in den Angaben steht.

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich will ganz sicher gehen das ich das Ding nicht Bricke. ;(

Also muss ich jetzt den Kernel http://ge.tt/7mJqhvw/v/0?c
noch flashen dann kann ich nach einem neustart ins Recovery die Rom und die Gapps flashen ?
 
Der Philz hat für ein 4.4 oder 5.x Rom ein zu altes Recovery und Du erhälst beim Flashen Error 7 als Fehlermeldung.
 
Ich habe den philz-kernel nach der Anleitung, und anschließend slimkat installiert. Hat ohne Probleme funktioniert. Danke für die Unterstützung :)
 
SlimSaber-n7000-4.4.4-20150811.zip

Changes:
  • AV: Patch Stagefright security vulnerability
  • Rom: Remove toolchain optimizations -> Fix google play service FC
  • Rom: Compiled with Uber toolchain to 2015-07-15
  • Camera: Correct preview resolution
  • Camera: Activate continuous focus on video recording

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Neeein, da kommt noch mal was für unseren alten Knochen!!!
Hatte ich nicht mehr erwartet... mal schnell überlegen wo ich meines hingelegt haben könnte
 
Gibt sogar Android 5 für unseren alten Knochen
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.468
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.041
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.752
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten