[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

Hallo j1gga84: danke, dann hole ich mir mal die neueste Build von GreekDragon und vertiefe mich ins genannte ROM.
Als Zweithandy kann ich ja durchaus etwas mehr experimentieren :)
 
Hi j1gga, da mein Galaxy S3 leider den Geist aufgegeben hat, verwende ich nun wieder mein S2 mit fusionjack's SlimSaber.
Ich upgrade heute auf den Build von GreekDragon.
Kannst du mir ein paar Tipps zu deiner Konfiguration sagen, sprich Kernel, Gapps, Recovery (hab im Moment teamwin TWRP 2.7), tweaks etc., da ich der S2 Szene doch schon länger fern bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
@xkons
Ich bin der S2 Szene inzwischen auch schon länger fern, bin auf das S5 umgestiegen ;)
Kann dir hier also wenig zu sagen, da mein S2 inzwischen ohnehin geflasht mit einer anderen ROM im Schrank als Backup liegt ;)

Sorry, hier wirst du wohl deine eigenen Erfahrungen machen müssen oder hoffen, dass dir hier noch jemand antwortet, der die ROM aktuell noch nutzt ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: xkons
Kann ich, meine gemachte Sicherung ,auf ein anderes Handy überspielen?
 
@marzi
Meinst du ein in der Recovery gemachtest Backup?

Gruß Nick Knight
 
Genau
 
@marzi
Auf ein anderes S2 GT-I9100 kannst du das problemlos wiederherstellen.

Gruß Nick Knight
 
Ich habe ein s2 mit original Soft,wie genau muss ich vorgehen?
PS: Hat sich erledigt ,habs komplett neu geflast mit der neueb Dragon Build
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal von 7.1.1 auf 4.4.4 zurück und bin absolut begeistert, wie flüssig und ohne Probleme diese Rom läuft. Ich kann jedem diese Rom empfehlen, der sein S2 als vollfunktionales Ersatzhandy nutzt. Selbst als Allday Gerät kann sich das S2 mit dieser Rom noch sehen lassen. Ich habe weder Abstürze noch sonst was.. einfach genial, wenn man überlegt wie alt das Android 4.4.4 eigentlich ist ;) Genau deswegen finde ich die Aktion von GreekDragon so genial, ein (für das doch in die Jahre gekommene System) ein Sicherheitsupdate erhalten hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexuzz
Ja, ist mit eine der besten ROM's für das S2. Ich hatte nur nicht mehr verfolgt, ob GreekDragon auch den Kernel IsoRec fähig gemacht hat, und auch die anderen Bug-Bereinigungen eingeflossen sind?
Seinerzeit hatte ich die SlimSaberKK in Verbindung mit dem DorimanX-Kernel genutzt, den gibt es für KK IsoRec fähig, um die aktuellste TWRP-Recovery zu nutzen.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nick Knight
Hi. Das weis ich nicht, hab aber GreekDragon über XDA mal mit der Bitte angeschrieben ob er evtl ein neues Sicherheitsupdate erstellen würde :)
Nutze das S2 als Zweithandy und mir wäre das schon wichtig ^^
Mit dem Kernel von DorimanX hab ich noch keine Erfahrung! Kannst du mir vielleicht einen genauen Link zeigen, wo ich den richtigen Kernel finde und laden kann? Lese überall (zumindest was ich bisher darüber gelesen habe) dass es der optimale Kernel für die Rom sein soll...
Danke und klasse, dass noch jemand anderes diese Rom nutzt und hier aktiv ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexuzzb
Bin seit knapp 2 Jahren mit dem S2 als Everyday Mobilephone und dem SlimSaber unterwegs. Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Alle Apps funktionieren einwandfrei, nur der Akku hinkt langsam ein wenig. Nach 4 Jahren darf er das. :)
Wüsste nicht was ich mir kaufen sollte, wenn die Zeit gekommen ist.
Mit was seit ihr so unterwegs?
 
teigaff schrieb:
Wüsste nicht was ich mir kaufen sollte, wenn die Zeit gekommen ist.
Ich auch nicht..... :wubwub:
Es hat einfach eine für mich perfekte Größe, und ist so unendlich modifizierbar, was es wohl nicht mehr geben wird... und derzeit einiges weniger Geräte mit offiziellen "LineageOs Nighties" :thumbup:
Aber das gehört hier nicht in diesen Thread. ;)

Gruß Nick Knight
 
@teigaff ich hab seit drei Monaten das Galaxy S7 und liebe es, ganz einfach weil es alles kann, sau schnell ist und keine Wünsche offen lässt (außer den wechselbaren Akku vielleicht.. Aber daran kann man sich gewöhnen) , davor das Note 4, s5, s4, s2, verschiedene HTC's und zwischen drin immer wieder mal ein paar iPhones 6s,5s,4s. Angefangen hat aber alles mit nem Desire Z :D also Android war der Beginn aller Dinge :p

Das S2 ist einfach als Notfallhandy bzw Ersatzhandy jederzeit einsatzbereit, wenn ich mal wieder ne andere rom am S7 teste :D
Finde das s2 immernoch eines der besten Geräte, die Samsung jemals raus gebracht hat. Und mit der SlimSaber rom wird es mit Sicherheit noch einige Jahre ein treuer Begleiter sein :)
[doublepost=1486765223,1486764967][/doublepost]@Nick Knight
Ich finde die neuen Lineage Roms oder die Resurrection Remix, laufen alle nicht so stabil wie die SlimSaber 4.4.4.. Kann mir das mal jemand erklären? Muss das s2 nicht sogar noch besserr mit den neusten System laufen oder wird es einfach zugebombt mit so vielen neuen Zeug/Features, was es dann nicht mehr richtig auf die Reihe bringen kann?
 
Lexuzz schrieb:
Muss das s2 nicht sogar noch besserr mit den neusten System laufen
Tut es ja auch, aber eben nicht mit jedem ROM, und bei Nightlies ist das halt vorprogrammiert.....
Ich habe zB für mich seinerzeit eine bessere KK-Kombi als die SlimSaber gefunden, und so zieht es sich durch die Android-Versionen.
Aber ich bin halt in der glücklichen Lage, neben meinem "Daily Driver" noch 3 weite S2 zum testen zu haben. :D
Ich mag das Teil einfach. :wubwub:
 
Kann ich den:
Kernel_Dorimanx-V12.0b012-[18-42]-[10-01]-MM-LP-SGII-SABER-LINARO-4.9-TRIM-signed.zip
für die slim sbaer 4.4 benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@marzi
Die V12.0 sind nur für MM-LP wie es auch im Dateinamen steht. Du benötigst V10.50 für KK, zu finden im Beitrag #2154, wenn du auf "Saber" klickst.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Gesperrt
  • Daytripper
Antworten
2
Aufrufe
1.145
Onslaught
Onslaught
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.717
vonharold
vonharold
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.135
karu2003
K
Zurück
Oben Unten