[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *09.08.15* OmniRom 5.1 HOMEMADE

Hi,
bei mir läuft die FW seid 3Tagen ohne große Probleme.
Ich habe meine Pebble über BT den ganzen Tag verbunden.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Möchte kurz noch was anmerken :)

Im Cyanogen Thread findet ihr von Nick Knight & von meiner Wenigkeit zbsp. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-inoffiziell.636704-page-4.html#post-8447861

die entsprechenden Anleitung + PIT-Dateien (zur Verfügung von ShaggyM aus XDA gestellt) um die Systempartition zu erweitern.

Für die OMNI-Rom könnt ihr nur PIT-Dateien nutzen, welche den preload-Bereich unberührt lassen.

Nutzt ihr eine PIT mit modified preload (45mb), werdet ihr sehr wahrscheinlich(?) in einer Bootschleife bei der Omni-Rom hängen bleiben.

Bei Cyanogen scheint dies keine negativen Auswirkungen zu haben,
jedoch die Omni Rom braucht möglicherweise den orginal-großen preload Bereich (~502MB).

Hab es selber nicht getestet, aber auf XDA finden sich im Q&A Bereich mehrere User mit diesem Hinweis.

Nutzt daher bitte für die Omni-Rom nur jene, welche nicht die preload Partition verkleinern.
Ich selber nutze die 1GB_4GB, ihr könnt aber auch die 1GB_3GB oder 1GB_6GB verwenden.

Bitte beachtet auch, das ihr nur die Systempartition erweitern braucht,
wenn ihr größere Apps als die pico oder die minimal GApps verwenden möchtet oder benötigt (Exchange Service & Co),
oder die Systempartition auf 1GB erhöhen wollt bzw. den Data-Speicher von 2GB auf 3/4/6GB (was vom Vorteil bei ART & Lollipop sein kann).

Wer dies nicht benötigt, lässt einfach alles am Besten so wie es ist - dies sind wenn überhaupt marginale Unterschiede. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir mal die CM12 anschauem nach dem Flashen war kurz ein rotes feld über das ganze Display das Smart Scroll nicht funktioniert und mein Akku ging rasant nach unten dann erst ging es weiter da bin ich wieder zurück auf die Omni Rom schon lief alles wieder wie es sollte hatte gedacht es hat mit der Pitfile zu tun da ich die 1GB_4GB untestet geflasht hatte
aber nach Keemos Erklärung muss ich wohl einen Fehler gemacht haben da die Pit auch mit CM12 funktioniert
Gruss Stingrey
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
SmartScoll ist eigentlich eine Samsung-Funktion wo die Kamera die Augenbewegungen misst und man zbsp. nach unten scrollen kann, wenn man nach unten schaut (etwa im Browser).

Soweit mir bekannt, liefern beide LP Roms auf den S2 diese Funktion nicht mit (falls ich mich irre, bitte korrigieren).

Was eigentlich wirklich wichtig ist, ist das man aufjedenfall /format internalsd oder sdcard0 macht (default) nach dem flashen einer PIT.

Wie es aber zu diesen SmartScreen Fehler kam weiß ich nicht (würde mich auch sehr interessieren). Denke das sind "Überreste" aus dem Port (die Rom hat Bestanteile vom S3,S2 A&T und dem Note drin) oder einer anderen Rom?

Unter CM12 funktioniert zumindest bei mir die aus dem CM12-Thread (also dem Paket mit den diversen Pitfiles). Die untestet Varianten haben meines Erachtens die minimierte preload_area welche Probleme machen könnten.

In diesem XDA Post gibt es nochmal die Varianten, welche mit Omni funktionieren sollten:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=50750761&postcount=509

Wichtig für alle anderen hierbei ist, aber das man die Versionen nimmt, wo "1GB_XGB" steht - das 1GB ist für die System Partion, die X Gigabyte für die Data Partition.
Nutzt man zbsp. nur die Varianten X GB (ohne das 1GB), wird nur der Data Speicher erhöht (die System-Partition bleibt dann genauso klein wie vorher, und verhindert das installieren von größeren GAPPs).

Danke dir für deine Rückmeldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stingrey
Denke Keemo hatte Recht ich hatte die Pitfile 1GB_4GB geflasht so wie der Link von PomPom war also Stock drauf neu gerootet und dann wieder Custom Rom da war anscheinend noch überreste der Stock vorhanden
Gruss Stingrey
 
Super! Endlich Lollipop für das S2 :)

Frage: TWRP oder CWM? Weil in der Anleitung TWRP steht und bei den Downloads CWM?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Android für Android?
 
Verdammt... :D
Meinte Lollipop für das S2 :)
 
Hey, will unbedingt diese Rom testen. Leider ist mir jetzt nicht ganz klar nach dem ich hier alles gelesen habe ob man eine neue PIT FILE Flaschen muss. Wenn ja, wie muss man diese Flaschen. Mit Odin ist klar, aber muss ich eine komplette Stockrom flashen? Welche PIT File sollte man aus dem oben verlinkten Paket flashen? Danke für euer Verständnis
 
@Android234

Der Kernel, der in der ROM vorhanden ist - liefert TWRP mit.
Bestehende alte CWM/TRWPs werden beim flashen überschrieben und durch TWRP ersetzt.

Ob man diese Rom mit CWM oder TWRP flasht ist egal (beide unterscheiden sich hauptsächlich von der Oberfläche und einigen Zusatzfeatures).
Wichtig hier ist nur, das du zum flashen eine CWM drauf haben solltest, die entweder gleich oder höher als 6.045 ist
oder höher als TWRP 2.7.XX, da ältere Versionen beider Lolipop nicht da einfügen können in die Partition wo sie hin muss (einfach erklärt) *smile* :)

Hat man eine CWM/TWRP die unter den genannten Versionen liegt, wird die Installation abgebrochen,
so das hier erst ein Kernel geflasht werden muss welcher eine CWM/TWRP mitliefert (egal ob dieser über TWRP,CWM oder ODIN geflasht wird) - welcher mindestens KitKatKombatibel (bzw. damit Lolipop-Kombatibel) ist.

Hast du eine aktuelle CWM/TRWP drauf, muss man keine seperate CWM mehr flashen (nur wenn deine veraltet ist).

Download einer funktionieren CWM gibt es hier:
http://forum.xda-developers.com/gal...wm-clockworkmod-recovery-kit-kat-4-4-t2628412

@dernettemann

Nein eine neue PIT-File musst du nicht flashen,
sondern ist eher wirklich für die Cracks.

Du brauchst nur eine PIT-File, wenn die größeren GAPPs als die minimal GAPPs nutzen möchtest (da diese eine größere Systempartition benötigen).
Sowie läuft Lolipop etwas "runder", da LP mehr Speicherplatz als noch Kitkat in der Systempartition benötigt - und einfach mehr "Freifläche" zum Daten schreiben vorhanden ist.

Jedoch auch ohne andere PIT, läuft Lolipop recht angenehm & flüssig.

Ansonsten musst du keine neue STOCK mehr aufflashen, es reicht wenn du zbsp. die PIT mit einer .tar (Apollo Kernel) oder einer anderen CWM/Kernel Version verbindest. :)

Eine genaue Anleitung dazu findest du hier von mir:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-inoffiziell.636704-page-4.html#post-8447861

By the way:
Momentan leg ich den Leuten die Lolipop testen möchten,
gerne die Cyanogen 12 ans Herz - da diese momentan ausgereifter und stabiler ist (bzw. derzeitig aktuell einen kürzeren Veröffentlichungsrythmus hat) & dort paar Dinge besser funktionieren (Videowiedergabe) als momentan noch mit der letzten OMNI-Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich suche jemanden zur Übernahme meines OMNI 5.0 Threads,
da ich ein Nexus ergattern konnte & mein S2 an mein Neffen übergeben worden ist :)

Wer den Thread gerne weiter hegen & pflegen mag (bzw. übernehmen),
wendet sich bitte an einen Moderator seiner Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 24.12. läuft die Lollipop 5.0.2 auf meinem S2 ohne Probleme, jedoch heute morgen mein Erstaunen, Akku runter auf 10%. Das war wirklich eine negative Überraschung, denn die ganzen Tage war das S2 mit dieser Build ein Muster von extrem geringem Stromverbrauch. Als Übeltäter war sehr schnell der "berüchtigte" AndroidOS Prozess ausgemacht. Jetzt hatte ich eigentlich gehofft mit Lollipop wäre dieser Bug gefixt, scheint aber doch nicht zu sein.
 
Keemo das ist doof :(
Wir kannten uns zwar nur kurz aber ohne deine ausführlichen News ...... Schade :(

@bernado65
Probier mal CM12 aus. Das wird schneller weiter entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Sebmast0r
@ Android 5.0
Das CM12 Beta#5 habe ich vorhin probiert, läuft bei mir mit erheblich mehr Problemen als das Omni 5.0.2 Homemade, für mich noch nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Vermutlich muß man auf die Nightlies warten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
@Android 5.0

Danke fürs positive Feedback, kann ich nur zurückgeben :)

Entscheidung kam auch eher kurzfristig, da ich schon seit längeren Probleme mit dem kleineren Display habe (bei meinen Wurstfingerchen *grins*) und sich das angeboten hatte i.d.M. auf ein größeres Display (trotz schlechterer Kamera) zu wechseln.

Das Gnex Forum ist da leider etwas "leerer" (zumindest das hier deutschsprachige), was doch ein bisschen schade ist, da man hier eher Feedback ohne längere Wartezeit erhält. Werd das demnach hier auch ein bisschen vermissen.

Aber denke mit der Beta #5 von CM12 (und den kommenden Builds) ist das SGS2 sehr gut versorgt.

Würd mich freuen, wenn bei dir das Interesse besteht, du diesen Thread sofern du magst, gerne übernimmst :)

Denke das du den Forum da viel widergibst durch deinen User-Support (bist ja auch recht aktiv im CM12 Thread).

Besten Gruß :)

@bernardo65

Am besten TotalWipe machen. Inklusive FactoryReset.
Falls noch nicht geschehen.

Aktuell ist die CM12 "fehlerfreier" als das letzte OmniRelease (ChargingBug etc).
Hatte noch die Beta4 drauf, bevor es an meinen Neffen ging - lief sehr sauber (Abstürze bei der Videowiedergabe behoben, ChargingBug nicht mehr vorhanden usw).

Denke das da was bei dir eventuell möglicherweise was schief gegangen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Truckerdidi und Android 5.0
Kleine kurze Rückmeldung:
Wie ihr seht ist es momentan recht still um diese Rom.

Jedoch asimovi pflegt weiter im OMNI-Strang Änderungen ein (anscheinend auch teilweise mit Fixes aus dem CM-Build Strang von Lysergic) :)

Hintergrund ist dabei der folgende:
Es wird versucht, das diese ROM "offiziell" wird.

In CM von Lysergic Acid sind ja doch ein paar Hürden seitens aufgetaucht (SE-Linux policy, PIE),
damit diese "offiziell" werden kann/könnte (nichts desto trotz, läuft die CM natürlichsauberer/stabiler durch aktuellere Updates als die hier verfügbare Omni-Build).

In Omni-Strang existieren die og. Hürden (bisher) nicht in der Form,
was es einfacher machen könnte diese "offiziell" zu bekommen.
Jedoch bei beiden ROMs ist dies ein langer Weg.

Was Omni selbst betrifft, dauert das ebenfalls noch ein bisschen, daher gibt es momentan auch keine großen inoffiziellen Updates.
Aber es werden noch welche kommen :)

PS:
Anbei, hab mein S2 wieder & mein Neffe hat das Nexus erstmal (er kam mit dem S2 nicht so recht klar) - werde mich daher bis auf weiteres erstmal wieder auf unsere beiden vorhandenen LP Roms konzentrieren können (bzw. diesem Thread und den anderen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernardo65, marzi, Drielander und 2 andere
Update,
no changelog

asimovi: not tested, may not boot, may not recovery ...
make a backup as always :)
only for testers

omni-5.0.2-20150121-i9100-HOMEMADE.zip

Edit:
Es bootet und hat auch eine Recovery nach Aussage von Usern auf XDA.

Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
heute morgen ist bereits eine weire Build zum Download bereitgestellt worden. Ich habe sie kurz angetestet und kann, im Gegensatz zur CM12 keinen goßen Unterschied zu den vorhergehenden Build feststellen. Es lohnt jedenfalls nicht, sich diese Build zum täglichen Gebrauch aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Seit heute morgern habe ich die neueste Build BEANSTALK 5.0.2 vom 21.01.2015 auf das S2 gespielt.

Für mich zweifelsfrei die bisher am weitesten fortgeschrittenen Build von Lollipop für das S2. mein momentaner Eindruck "Alltagstauglich".
Alles funktioniert, bis auf App die bisher nicht mit Lollipop kompatibel sind.
Läuft bei mir stabiler als die Omni oder die letzte CM12!
 
@bernardo65

Und wieso postest du das jetzt hier im OmniRom Thread?
Schildere deine Eindrücke zur Beanstalk doch in dem dafür vorgesehenen Thread :thumbup:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.978
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.718
vonharold
vonharold
j1gga84
Antworten
456
Aufrufe
57.776
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten