[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *14.12.12* Shun Andromeda 2.2.5

Black-Angel schrieb:
Bei mir verursacht der 1.7 in Verbindung mit der GOA 4.7 reboots.Lief eine ganze Zeit ohne Probleme aber dann Stätte das Handy andauernd neu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Uks geflasht?

Sent with my SGS II presented by RootBox
 
Was anfänlich mit Euphorie begonnen hat, endet nun mit einer nüchternen Erfahrung.:scared:
An Smoothness nachwievor unübertrefflich, sowohl der 1.5er, 1.6er und 1.7er. aber...

Der 1.5er machte ohne Vorwarnung Hotboots
Der 1.6er hatte auf einmal ganz komische Farben (als ob der Gelbanteil fehlte)
Der 1.7er schließt diverse APKs...:crying:

Das alles auf einem I9100 und MIUI ICS Rom.

Schade eigentlich, der Kernel hat es mir echt gefallen, vielleicht später nochmal.
Jetzt erstmal zum S2Mod zurück.:flapper:
 
Vielleicht liegt es auch einfach an MIUI..
 
Jo,uks führe ich immer bei einem Kernelwechsel durch....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MadMurdoc schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach an MIUI..
Möglicherweise ist das so...

Habe mir mal die superkleine Slim ICS 4.0.4 geflasht (um die 60mB!!!)
Nun will ich es nochmal mit dem aktuellen v1.7er testen.

Leider funzt der Link nicht...:crying: ist der Pfad kaputt?
 
Warte das schau ich mir an ;)

Sent from my SGS II
 
edit...hat sich geklärt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry mecss aber das hat was mit dem Kernel zu tun ^^
Alsoooo: neuer d-link kommt morgen früh da meine Google Drive app nich will -.-

Sent from my SGS II
 
Sorry, habe das mit der ROM gelesen, dachte er sucht die 1.7er für die Slim und du suchst die für ihn...war ein dummes Missverständnis... :D
 
Kein Problem ;)

Sent from my SGS II
 
Update 1.8:

Version 1.8 / CWM only ICS 4.0.X ROM

1/ Linux 3.0.35
2/ SuperSU 0.91
3/ Some reverts from Ikki merge
4/ arm: remove "optimized" SHA1 routines
5/ Added Abyssplug with some tweaks from my GS3 testings (credits @Angelom)
6/ net: wireless: bcmdhd: update wifi drivers (from i9300 sources) CWM version : HERE

Sent from my SGS II
 
Ich war mal so frei und habe schon mal den Thread-Titel aktualisiert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1996
Würde diesen Kernel auch mal gerne testen da ich mit den vergangenen Kernel die ich getestet habe nicht sonderlich zufrieden war.
Fand den Abyss und Siyah am Besten aber leider werden die ja aktuell nicht weiterentwickelt. Bin auf den Shun Andromeda gestoßen der ja laut dem XDA Test-Thread auch recht akkufreundlich aber trotzdem noch performant laufen soll.
Mit welchen Einstellungen habt ihr gute Erfahrungen gesammelt? Was ist von der Combo interactivex/deadline zu halten?

EDIT: Ich sehe gerade, interactivex funktioniert gar nicht, man kann im ExTweaks lediglich 4 (!) Govenors wählen und auch sonst sind die Einstellungsmöglichkeiten noch relativ dürftig aber nun gut, der Kernel ist ja noch nicht soo alt ;)

@Black-Angel
Link ist tot!

Hier der Funktionierende:
http://bit.ly/N7ZKZr

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist ja seltsam das der Link nicht Funktioniert. Hier noch einmal der Link:
[KERNEL/4.0.X/ExTweaks&Plus] Shun Andromeda 2.0.2 (03/07) + ATT - xda-developers

Fals der Link auch nicht funktioniert, such einfach unter Google nach "Shun Andromeda" und nimm die Quelle mit der Überschrift: "[KERNEL/4.0.X/ExTweaks&Plus] Shun Andromeda 1.8 (22/06) + ATT". Dort ist auf der ersten Seite der Downloadlink aufgelistet.

Was die Performance angeht, so ist der Kernel schon mal nicht schlecht. Akkumäßig hat er mich noch nicht so sehr überzeugt (mit dem 2000er Akku bei normaler Nutzung ca. 2d). Verwendet habe ich den Kernel mit den Einstellungen in meiner Sig. (Deadline/Pegasusq).

Momentan Teste ich gerade den SpeedMod v24....

Edit 1: Ups, hab wohl irgendwie den von dir geposteten Link überlesen....sorry fürs doppelposting.

Edit 2: Hab gerade gesehen, das ich den Shun v2.0.2 ausversehen in Verbindung mit dem LPX Modem (was ja bekanntlich ein wenig am Akku saugt) getestet habe. Das Modem muss sich wohl beim Goa -Update mit rauf geschlichen haben. Werd jetzt nochmal den Shun v2.0.2 mit dem neuen LQ5 Modem und wenn das nichts ist mit dem bewährten LPS Modem testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black-Angel

Da du ja ein Sammy-ROM drauf hast kannst du den Speedmod Kernel testen, ich habe ein AOKP-ROM, da funktioniert der ja nicht und der Shun soll ja eigentlich recht akkufreundlich sein lt. den Tests im XDA-Forum.
Habe ihn jetzt auch mal draufgezogen, smooth läuft er auf jeden Fall schon mal, besser als alle anderen Kernel vorher!
Lass ihn gerade mit deadline/conservative laufen und werde das LQ5 Modem nun auch mal testen da ich gerade das LPX drauf hatte. Gut zu wissen, dass das stärker am Akku saugt als das LPS (mit dem ich bis jetzt bei jeder ROM zufrieden war) und das neue LQ5
Denke auch, dass du erst mal 1-2 Ladezyklien durchhaben musst bis man etwas Genaues zur Laufzeit sagen kann ;)
Sobald der Siyah wieder weiterentwickelt wird kommt der jedenfalls wieder drauf da der von der Akkulaufzeit neben dem Abyss am Besten war ;)

Gruß
 
Hmmm, so bald ich bei dem Shun v2.0.2 ein ExTweaks Profil einschalte (ExTweaks frisch installiert) gehen verschiedene Apps (RegenAlarm, ES Datei Explorer) nicht mehr. Stelle ich hingegen ein paar Werte direkt in ERxTweaks um, so funktioniert alles.

Hat jemand einen guten Tipp für mich zwecks den Einstellungen in ExTweaks mit diesem Kernel?

Momentan habe ich folgende Einstellungen vorgenommen (hauptsächlich jene welche ich verändert habe):

SCHED MC: 1
CPU UNDERVOLTING: -50mV
GOVERNOR: pegasusq
SCHEDULER: deadline
SCALING MAX FREQ: 1000000 Mhz
SCALING MIN FREQ: 200000 Mhz
BLN: off
GPU Freq Step 1: 100 Mhz
GPU Voltage Level 1:
GPU Freq Step 2: 160 Mhz
GPU Voltage Level 2: 950 Mhz
GPU Freq Step 3: 267 Mhz
GPU Voltage Level 3: 1000 Mhz

Der Rest alles auf Standard....
 
Hi.
ChangeLogs and zImages (only through CWM)
Version 2.0.3 / CWM only ICS 4.0.X ROM
1/ Revert : max8997: Allow 700 mV on buck3
2/ Legacy hotplug is back
3/ Some debug flags unset
4/ NOOP is default profile scheduler
5/ Undervolting -50 mV within default profile

CWM version : HERE
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.829
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.656
simplymad
S
Zurück
Oben Unten