[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] *01.10.12* Dream-IRC 2.7.5/3.3.1 [CWM/TWRP]

Oder er hat es einfach übertrieben mit den Einstellungen in exTweaks.
 
nope.. gleiche einstellung wie beim siyah.. min max 100 und 1000 und -25mw undervolting.. aber selbst auf standardsettings und ohne UV lagged es.. egal mit dem siyah funzt es ja.. kam mir halt nur komisch vor :)

sent by nexus 7!
 
Kann es sein dass hier der helli gkeitssensor nicht so verhält wie beim syha mir kommt das display dünkler vor

Tapa i9100
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der Bildschirm bei Sammy Roms schneller reagiert und auch heller wird als bei AOSP Roms.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein das bei dem Kernel Mass Storage nicht geht? Egal ob ich diesen Modus forciere oder nicht auf default lasse bei exTweaks, Mass Storage geht nicht zumindest werden die Laufwerke nicht freigegeben am PC. Einzig MTP geht.
 
Hab den Neuen nicht drauf aber mit der 2.7.2 ging es.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Alles klar, mit der 2.7.4 gehts jedenfalls nicht unter CM9.1
 
Mit CM9 funktioniert es noch. Hab als 2. noch die Paranoid v1.6 drauf.
 
Battery life is very good! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
bei mir geht mass storage auch nicht.

hab den aktuellen dorimanx mal geflasht, da funzt mass storage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand gute Einstellungen dazu?

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Stock.
Bei dem Kernel habe ich lediglich die Min Frequenz für Display Off und On auf 100MHz gestellt desweiteren noch ein wenig die GPU Werte verändert. Summa summarum ist aber Stock sehr gut, finde ich zumindest.
 
Ich werde mich jetzt zwischen Siyah, dori und dem hier entscheiden;-)
Der hier ist schon top.. Finde ich!

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Kann diesen dir empfehlen wenn du kein großen Wert auf CWMR6 legst. Dieser Kernel ist gut, die neuste Version hat bei meinem ICS leider nur das Mountproblem welches ich mal ansprach.

Ansonsten ist das hier ein Siyah mit einigen mehr Einstellungen bei gutem Verbrauch, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
ich teste jetzt noch einmal den dorimanx. sollte dieser wieder ne freeze bringen, bleibts der dream trotz fehlender nass storage funktion.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise sollte mass_storage bei allen roms funktionieren wenn das bei jemandem nicht der fal ist bitte inen dmesg undlogcat output per pm dann sehen wir was wir tun können
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Ich muss diesen Kernel hier mal, an dieser Stelle ein ganz dickes Lob zusprechen. Gestern Abend geflasht und bis Dato null Problemo!

Die Standard Einstellungen sind so gut, alleine schon von den Batterie Tweaks her. Das man da nichts sonderbar verändern braucht/sollte.

Ich rede hier natürlich über den Batterie verbrauch bei der Nutzung des Smartphones und nicht vom Deep Sleep Modus... :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Narrex
Kann mich denyo81´s Meinung nur anschliessen..
Super Kernel - werde derzeit, auf diesem bleiben..
 
Talustus schrieb:
Normalerweise sollte mass_storage bei allen roms funktionieren wenn das bei jemandem nicht der fal ist bitte inen dmesg undlogcat output per pm dann sehen wir was wir tun können

ich werde dir bei gelegenheit mal die logcat zukommen lassen.
 
Hi !

Hab ihn jetzt testweise auch mal drauf. Rom ist cMiui und Kernel der neueste Dream.

Lief auf Anhieb sehr gut, wirklich schön. Per CWM hab ich dann auf das Battery Profile umgestellt, anschließend mit ExTweaks ein wenig modifiziert.

Aufgefallen ist mir, das pegasusq wohl bei identischen Einstellungen einen tick smoother ist als sleepy - das führe ich aber demnach einfach mal auf das agressive runtertakten des sleepys zurück bzw. weil er sich ja meist eh in den unteren Taktraten findet.

Ansonsten nutz ich 5 CPU Steps, -50uv, 200-800 Mhz (oder 200-1000 Mhz, das teste ich noch).

Eine Frage zum Smooth Scaling Level... Sollte man dies nutzen bei pegasusq/sleepy, oder deaktivieren bzw. oberhalb der max. CPU-Frequenz ansetzen ?

Ansonsten, wie gesagt, sehr gut - gestern in der Nacht 2-3% Akku verloren (alles an) bei 96% Deep Sleep. Super!
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.906
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.915
mrfrantastic
M
Zurück
Oben Unten