Ap2Sd+

hrhr be happy es geht :d

Habe un das Maestro drauf mit dem Mod und Ap2sd geht auch super.

Sorry das ich mich doof angestellt habe aber hat mich genervt das es nicht ging.

nun noch paar coole apps suchen.

App was wlan bei google maps einträgt und so noch paar sachen wenn ihr was kennt könnt ihr es gerne schreiben
 
Lool,

is kein Problem, dafür gibts das forum.
Können ja nicht alles wissen aber mit der zeit lernen.
Ich weis auch noch längst nicht alles und lesen jeden Tag.

LG Chris:D
 
  • Danke
Reaktionen: zusuhara
Eine andere Frage, passt aber zu A2SD+ gut rein:
Wie verschiebe ich Systemapps (wie z.B. Maps) auf die EXT 3 Partition?
Per ADB / Terminal Emulator oder nur einfach per Rootexplorer die APK verschieben (was ich nicht glaube)?

ToM
 
DU kannst sie per root explorer löschen und danach einfach neu istallieren, so werden sie auch auf die ext geschoben
 
roady85 schrieb:
DU kannst sie per root explorer löschen und danach einfach neu istallieren, so werden sie auch auf die ext geschoben
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber das ist unschön. :rolleyes2:
Ist das die einzigste Alternative?

ToM
 
Du kannst versuchen sie zu verschieben, aber ich denke mal das es dann probleme geben könnte, wobei dabei dann vllt fix_permissions übers terminal helfen könnte.
 
Habs auf die unschöne Methode gemacht, nur kaum mehr int. Speicher frei. Aber egal.

ToM
 
Benutzt du a2sd? Versuch es ansonsten mal mit Darktremors a2sd script, mit dem lässt sich auch der gesamte dalvik cache auf die ext-partition auslegen
 
Ich habe per Mod meinem ROM A2SD+ hinzugefügt, nutze bereits die SD-EXT.

ToM
 
DAnn kann es sein, das bei der a2sd variante der dalvik cache nicht auf der ext-partition liegt. Musste ich bei mir dann auch noch per Terminal einrichten. Ist den auf deiner ext Partion neben den Ordnern app und app private noch nen ordner namens dalik-cache?
 
Ist vorhanden:



Aber unter /data findet sich dasselbe? Ist das das, was Du meintest? Dann mal her mit dem Befehl. :thumbup:



So sieht das Ganze im Quick System Info aus:



ToM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit einem Terminalbefehl sich anzeigen lassen, um was für eine Partition (ext2 / ext3 / ext4) es sich handelt?

ToM
 
Jo, mit dem Befehl "mount" im Terminal, da ist dann irgendwo aufgelistet welche Partition man verwender oder per ADB im Recovery und den Befehlen "parted /dev/blocK/mmcblk0" und dann "print". Damit sieht man nur die Partitionen der SD-Karte.

MfG Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwing

Ähnliche Themen

M
  • moonstar
Antworten
1
Aufrufe
1.241
MarciWoi
MarciWoi
Zurück
Oben Unten